Folge 325: Wunschfilme August - u.a. Urteil von Nürnberg, Tarantula

Pantoffelkino Folge 325. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Wunschfilme dieses Monats bewegen sich zwischen sehr anspruchsvoll und sehr albern. Los geht es zunächst mit dem Gerichtsdrama „Urteil von Nürnberg“, in dem u.a. Spencer Tracy und Maximilian Schell brillieren. Ein weiterer Klassiker ist der Spinnenhorror „Tarantula“. Nach den Thrillern „Anatomie“ und „8mm“ wird es dann mit „Ist ja irre - In der Wüste fließt kein Wasser“ noch arg klamaukig.

2 „Gefällt mir“

Autsch, wenn selbst Mario „Mir gefällt alles einfaches“ Perez mein „Ist ja irre“ Film schlecht findet :smiley: Das ist hart :rofl:

Obwohl ich den Film IRONIEFREI richtig lustig finde, feiere ich die Besprechung trotzdem, danke an HOLGER, dass er den tatsächlich nach mehr als 2 Jahren genommen hat. :slight_smile:

Der Streifen hat für mich durchaus sehr lustige Szenen und für Ist ja irre Verhältnisse haben die auch durchaus bei dem hier in die Taschen gegriffen, denn man hat mit dem US-Star Phil Silvers auch versucht den US-Markt zu erobern.

Die letzten Jahre der Carry On Saga waren wirklich SEHR schlecht, und auch generell gab es sehr viel Schrott dabei, aber hab grossen Respekt an dieses ganze Universum was die da konsequent über Jahrzehnte aufgebaut haben, teilweise mit 2 Filmen PRO JAHR!

Hatten auch sehr viele Schattenseiten, der angesprochene Selbstmord von Kenneth Williams ist nur eins von vielen. Es gab eine recht hohe Anzahl von schwulen Darstellern in der Serie, was in der Zeit noch teilweise illegal war und viele waren sehr depressiv (was ja bei Komikern leider viel zu oft vorkommt).

Gibt tolle Dokus und Bücher über das Carry On Universum, die Besprechung war etwas oberflächlich, kann man aber auch kaum unterbringen in so kurzer Zeit, daher vollkommen okay. Schön dass Holger zumindest ein bisschen was über die Serie verraten hat.

Hier der Film, ich kann den undendlich oft anschauen. Sehr vieles heute absolut politisch unkorrekt und Shitstormtauglich (ich sag nur Fahrkartenkontrollen)

Übrigens, der Gag mit Elbflorenz kam wohl nicht rüber :smiley: Wir 2 sind es, die schon seit Jahren versuchen einen Film in die Besprechung zu schmuggeln und dann haben wir aus Gag die Vorschläge des anderen mal eingereicht. Hat letztendlich auch per Zufall geklappt :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Ich weiß noch das ich Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra mit meinem Cousin als jungendlicher in den Sommerferien geguckt habe und wir den eigentlich ganz lustig fanden. Paar Jahre später noch vier andere der Reihe gesehen und die fand ich dann alle Kacke.

1 „Gefällt mir“

Hach die Stammbesetzung, herrlich! :star_struck:
@nbfilm s Hass gegen 8mm verstehe ich nicht, ich fand den immer gut und Nicolas Cage super darin.
Vielleicht ist Christian einfach selbst so tief in der Snuff Szene, dass ihm die Klischees viel mehr auffallen, als anderen… :crazy_face::joy:

4 „Gefällt mir“

:partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: Was lange währt, wird endlich wahr!! :wink: :wink: :wink: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Das ist doch das Beste! :wink: :crazy_face: :crazy_face: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: :laughing: :laughing: :grin: :grin:

3 „Gefällt mir“

Klischees wie der albern agierende Heulsusen-Cage oder die Lack- und Lederfilmbrigade?
Ich bitte Dich, das kann man auch nur ernst nehmen, wenn man extrem weltfremd ist.
Ich kenne mich in der Snuffszene nicht aus, aber sollte ich was hören, kann ich Dir da gerne eine Rolle als einmaligen Einblick verschaffen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum betonst du das so? Verdächtig :rofl:

3 „Gefällt mir“

Das Catherine Tramell Prinzip.
Willst Du mich jetzt für das Rauchen einer Zigarette verhaften?
schlagbeineübereinander

1 „Gefällt mir“

Meme ich schonmal für den Adventskalender vor … :stuck_out_tongue:

Es ist schon erstaunlich! Hier wird ein großartiges Meisterwerk der Filmgeschichte vorgestellt, „Das Urteil von Nürnberg“ und man spricht über die „Ist ja irre Filme“ und 8mm, die wenig bis gar keine Bedeutung filmgeschichtlich haben! Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand, der das Urteil gesehen hat, seine Meinung dazu äußern würde. Bei mir steht er in der top Ten Liste aller Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Wenig bis gar keine Bedeutung würde ich so nicht unterschreiben.
Mit Sicherheit haben die Carry On Filme ein oder zwei Generationen, vor allem in England, geprägt und eine Humorart salonfähig gemacht. Und 8MM würde ich aufgrund der Thematik schon als wichtig bezeichnen.

Dass ich beide Filme scheiße finde, steht allerdings auf einem anderen Blatt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na ja, 8mm finde ich im Gegensatz zu dir gut. Das haben wir ja letzte Woche auf der „AIDA“ besprochen. Aber mit Klamauk konnte ich noch nie was anfangen.

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem moderierst Du freiwillig mit mir Sendungen :laughing: :laughing:

Ist nicht freiwillig, sondern ein innerer Zwang.

Gif ID: 149731

Naja, Christos, wenn ich mir deine Wunschfilme anschaue (demnächst in Pantoffelkino :grin:), werden wir über Humor sicher auch nochmal diskutieren müssen :yum:

1 „Gefällt mir“

Du wirst eine Staue von mir anfertigen und sie in dein Studio aufstellen, um mir täglich für die Komödien, die wir besprechen werden, zu danken.

Keine Statue, eine Voodoopuppe :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Mich wundert ja eher, dass hier noch niemand durch Franka Potente getriggert wurde :smile:

Die hab ich im Urteil von Nürnberg gar nicht erkannt. Rannte sie da kurz durchs Bild?