Wow - wie viele hell auf begeisterte Gesichter ich da erblicke! (Hust!) ![]()
Weil es im Prinzip nur um das eigene Ego geht.
Schon mal darauf geachtet, wie viel „ich“ in dem Klipp vorkommt?
Da scheint kein Platz für andere zu sein. ![]()
Guter Punkt!
Zumal gerade in diesem Beispiel:
Warum sollte gerade das Baby für das Glück der Mutter verantwortlich sein?
Wenn sie nur ein Baby bekommen will, damit sie glücklich wird, kann das nur in die Hose gehen - und ist wenig verwunderlich.
Das sog. Mutterglück dürfe sich wohl eher bei den Personen einstellen, die nicht mit der Erwartung, dass sie das Baby glücklich macht (machen muss), an die Sache ran gehen. ![]()
Auch so ein Thema, bei den es kaum differenziert vorgeht und man unbedingt „auf Linie“ sein muss.
Wenn ich mal hinterfrage, kommt schnell das „Vergewaltigungs-Argument“ - und wenn dann frage wie viele Abtreibungen es denn wegen Vergewaltigung gibt… nun, dann erntet man Schweigen oder Anfeindung.
(Bei meiner letzten Suche, die ich leider verlegt habe, meine ich auf eine Quote von 1 oder 2 % gekommen zu sein - auf jeden Fall dürfe es eine geschönigt-gerundete Quote von über 90 % der Abtreibungen geben, bei denen das „Vergewaltigungs-Argument“ nicht zutrifft.)
Soll ich jetzt noch erläutern, warum das viel gescholtene „Mein Körper gehört mir!“-Argument ein super Anti-Abtreibungs-Statement ist? ![]()