Folge 322: Schmutziger Wahlkampf - Neuer Gang nach Karlsruhe - Öffi-Quatsch auf instagram

Die Mediatheke Folge 322. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Bundestagswahlkampf ist bereits in vollem Gange. Und es werden von Medien als auch von Parteien selbst die ersten schmutzigen Methoden ausgepackt. ARD und ZDF haben sich indes entschieden, erneut in Karlsruhe mehr Geld zu erbitten. Dabei gäbe es doch so viel Einsparpotenzial - zum Beispiel auf instagram.

2 „Gefällt mir“

Nach den fast 6 Stunden Betreutem Gucken Live Upload jetzt noch eine Mediatheke vorm Einschlafen, ihr wisst ja, wie es mittlerweile bei mir läuft :heart_eyes:

Bei all diesen politischen Themen, die einfach nur noch aufs Gemüt schlagen, finde ich es so faszinierend, mich immer wieder selbst daran erinnern zu müssen, dass diese ganzen „Schwachköpfe“ im Elfenbeinturm sehr oft für nichts qualifiziert sind, was deren Amt eigentlich erfordert. Schade, dass ich das selbst so schnell vergesse und jetzt zusehe, wie wieder große Reden geschwungen werden von diesen Menschen.

Und zum Anzeigenhauptmeister muss ich sagen, das wird wieder eine gelungene PR-Aktion sein, die diesem Genie auf irgendeine erdenkliche Art und Weise gutes Geld einbringen wird. Vielleicht eine Wette mit einem reichen Adolf Fan? Bin gespannt, was da noch rauskommt.
Das letzte Mal wird er damit aber sicher nicht aufs Maul bekommen haben, so viel ist sicher :joy:

Gute Nacht Jungs und Mädels, ich liebe euch alle :heart:

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche den Frauen, die auf diesem Instagram-Kanal mit ihrem Kind im Arm erklären, wie scheiße sie ihre Kinder eigentlich finden, viel Spaß dabei, wenn ihre Kleinen irgendwann in ein Alter kommen, in dem sie den Umgang mit sozialen Medien lernen und plötzlich auf genau diese Videos ihrer Erzeugerin stoßen :grin:

1 „Gefällt mir“

Habe mich richtig dran gewöhnt, die Mediatheke samstags direkt zum Aufstehen zu schauen :ok_hand:t2:. Bitte unbedingt den frühen Upload beibehalten :muscle::muscle:

1 „Gefällt mir“

Dieses jämmerliche Entschuldiges-Video von Gil ist ja mal richtig peinlich. Auch schön schwarz-weiß mit abgelesenem Statement…frage mich, wieso er das nicht im Schlabber-Pulli mit Dutt und Hund im Arm gemacht hat. Der soll sich gehackt legen!

Wenn ich Kai Gniffke sehe, platzt mir immer das Hemd. Dieser Typ ist die Definition von Backpfeifen-Gesicht. Meine Güte…der Typ verkauft die Leute auch echt für dumm.

Der letzte Beitrag hat mich rasend gemacht. Wo wir ja grade bei Kürzungen bei den Öffis waren, wird einem dann noch sowas gezeigt. Was für eine oberflächliche Fickpisse für Leute, die sich nur über ihre Sexualität definieren. Verboten gehört sowas!

Holger’s Outfit fand ich übrigens super. Sehr attracktiv :wink:

4 „Gefällt mir“

„Der SPD-Politiker Bengt Bergt fand es witzig, ein Video zu verbreiten…“

Was war da denn los? Was für Eltern muss man haben :joy:

Zu Gil Ofarim fällt mir nur dieses Video ein. Es ist zwar vom letzten Jahr, aber immer noch witzig. Den Youtuber Bennos Project hatte Holger auch mal vor einigen Jahren interviewt.

3 „Gefällt mir“

Interessanter Ausschnitt von der Robert Habeck-Krönungszeremonie. Grüne sind ja grundsätzlich der Meinung, dass sich Migration auch durch mehr Sichtbarkeit auszeichnen muss und Migranten daher in Behörden, Unternehmen, politischen Spitzenämtern und so deutlich zahlreicher zu finden sein müssen.

Hier sehen wir das bunte, migrantische Grünentum :grin:

8 „Gefällt mir“

Die Grünen sind halt eine Partei der weißen und urbanen Professional-managerial Class.

2 „Gefällt mir“

Was mich viel mehr stört: Wieso haben die Menschen verlernt, einfach mal zu ihren Fehlern zu stehen und für diese aufrichtig und vor allem ehrlich um Entschuldigung zu bitten? Gleiches gilt natürlich nicht nur für Gil „Opfer-im“ sondern auch für Politiker etc.

Jemand, der sich bei mir für sein Fehlverhalten entschuldigt, der ist mir sympathisch und zu dem schaue ich auch auf.

Aber dieses ständige drumherum reden, nur um am Ende gut da zu stehen und seine eigene Haut zu retten, widert mich einfach nur noch an.

9 „Gefällt mir“

Zu Habecks Anzeige: es zeigt sich erneut, dass sich selbst nun, da klar ist, was passiert ist, geradezu zwanghaft irgendeine Auslegung gesucht wird, die negativ gegenüber Habeck ausfällt. Dazu wird eine absurde Ausübung zu Gunsten des Beleidigers gesucht, die offensichtlich aus dem Unmut über die Grünen an sich oder zumindest Robert Habeck resultiert.

Zu Habecks Rede: habe mir die Rede in Gänze angesehen. Das sollten alle machen, die sich ein Urteil darüber erlauben wollen. Dazu kommt, dass nun das eingestehen von Fehlern nicht gut geheißen wird und zudem so getan wird als ob allein bei den Grünen nicht alles gut lief.

Verbrannter Beitrag: zur Info und bitte um Beachtung https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/psychologie/postpartale-depression-hilfe-fuer-betroffene/ mit einer Häufigkeit von 10-15% also eine Erkrankung, die ernst genommen und besprochen werden muss. Das nächste Mal bitte ernst recherchieren und kurz die generell negative Einstellung über Feminismus und s.g. „woke sein“ zurückstellen.

4 „Gefällt mir“

Mehr im Kommentar unten

3 „Gefällt mir“

Im Beitrag sagte Habeck „Es ist ein Gesetz, wo Fehler gemacht wurden“. Aha, durch wen denn? Dies ist wieder wunderbar allgemein und abstrakt.

Besser wäre es gewesen, wenn er diese Formulierung ausgelassen und stattdessen Folgendes gesagt hätte: „Ich habe Fehler gemacht, als ich in meiner Verantwortung als Wirtschaftsminister zu schnell ein handwerklich schlechtes Gesetz durch den Gesetzgebungsprozess bringen wollte. Aus diesem Fehler habe ich gelernt und bitte daher die Wählerinnen und Wähler um eine zweite Chance.“

3 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Puuh, also einige Deiner Kommentare zu den Insta-Kanälen fand ich ziemlich unangebracht.
Es ist für viele Mütter tatsächlich ein großes Problem, dass sie nach der Geburt ihres Kindes nicht die viel beschworene „Mutterliebe“ empfinden, sondern z.B. eher Ablehnung oder Überforderung (Stichwort Wochenbett-Depression). Das ist aber leider - wie so vieles im Bereich des Kinderkriegens/der Kindererziehung - ein Tabuthema und sehr schambehaftet. Mehr Aufmerksamkeit dafür zu schaffen ist doch also eine gute Sache?
Ebenso emfpinden viele Frauen einen großen, gesellschaftlichen Druck, Kinder zu bekommen oder doch bitte wenigstens in einer Partneschaft zu leben, gerade eben durch so gestrige Aussagen wie, dass Frauen die das Allein-Leben zelebrieren wahrscheinlich einfach „keinen Kerl abkriegen“.
Deine Kritik bezieht sich doch hauptsächlich darauf, dass es Deiner Ansicht nach auf den Kanälen so dargestellt wird, als würden die Creator stellvertretend für alle Frauen sprechen. Wenn das die Kritik ist, müssen doch aber solche herabwürdigenden und krawalligen Aussagen gar nicht sein, auch nicht mit dem Hinweis „Wenn man jetzt böse wäre, könnte man vermuten … aber wir sind ja nicht böse“.

18 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu, auch wenn die Formulierung so offensichtlich deutlich übertrieben ist.

Von anderen Parteien kenne ich Eingeständnisse von Fehlern meist nur, wenn in der Rede zugleich der Rücktritt von sämtlichen Posten maximal mit einer unauffälligen Parteimitgliedschaft verkündet wird.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Gut, dass ich das nicht alleine so empfinde.

3 „Gefällt mir“

Es geht mir nicht darum, dieses Phänomen zu bestreiten.
Aber warum werden auf diesen Kanälen denn nie Mütter gezeigt, die glücklich sind mit ihrem Nachwuchs? Es steckt Methode dahinter, ich möchte sagen geradezu eine Kinderfeindlichkeit. Und dazu kommt dann noch dieses andauernde Werben für Abtreibung. Das geht alles immer in eine bestimmte Richtung - und das finde ich kritikwürdig.

9 „Gefällt mir“

Ich verstehe, warum dass Du das kritisieren möchtest - und warum braucht es dafür dann Sprüche wie „die kriegen wahrscheinlich keinen Kerl ab“? :face_with_diagonal_mouth:
Außerdem gibt es ja sehr viele (ich behaupte Mal, deutlich mehr) Kanäle, die ausschließlich das Mütter-Sein und -Werden zelebrieren oder ein anderes Frauenbild zeichnen - da finde ich einen Kanal, der als Ausgleich kosequent die andere Seite vertritt durchaus angemessen. :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ich hab ja gesagt: WENN man böse wäre… aber ich bin ja nicht böse :smiley:
Ja meine Güte, was müssen wir Männer uns von diesen Damen alles anhören? Und ich meine es ja lediglich ein wenig zynisch…

Na, die zeig mir mal - speziell von den Öffentlich-Rechtlichen…

9 „Gefällt mir“

Das ist doch genau das Problem. Diese Kanäle mag es zwar geben, aber eben nicht öffentlich-rechtlich. Nur mal zur Erinnerung: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland hat per Rundfunkstaatsvertrag die Pflicht, alle gesellschaftlichen Strömungen ausgewogen darzustellen - und eben nicht nur die links-woken und queeren oder andere vermeintlich unterdrückte Minderheiten.

Wenn es denn wenigstens genauso viele Kanäle mit konservativ-liberalem Einschlag geben würde, könnte man diese neo-linken Kanäle viel eher tolerieren.

5 „Gefällt mir“