Tja - da scheint sich ein weiterer Streisand-Effekt anzubahnen. ![]()
Zu diesen dubiosen Werbungen auf YouTube: täuscht mich mein Gefühl, oder gibt es auf YouTube mittlerweile auch gar keine andere Werbung mehr. Gefühlt ist es so, dass nur noch ausschließlich diese komischen, dubiosen Coaching Werbespots kommen und gar keine anderen mehr, oder geht es nur mir so?
Bekloppt fand ich auch die Tage, die Schlagzeile, die von Spiegel online rumging:
habe keinen Spiegel plus, aber warum Leute in Deutschland jetzt Angst vor Trump haben sollen, erschließt sich mir auch nach längerem nachdenken nicht.
Generell muss ich aber auch feststellen, dass vor allem vor allem politisch links stehende Menschen nach der Wahl von Trump, die schlimmsten Horrorversionen haben, was der denn alles tun könnte. Da reicht das schwärzeste Schwarz nicht aus so schwarz wie die malen wollen. Auch ein Trump kann nicht die Welt aus den Angeln heben und dass er jetzt einen Atomkrieg anfangen will, glaube ich mal nicht.
Zu den Lieder-Verboten im Wahlkampf habe ich mich ja gestern Abend mit Olli auf dem Spieleabend unterhalten. Vielleicht wäre das ja mal ein Thema für Wissen ist Olli, oder @GuentherStoll ?
Der Beitrag zum SWR und den Jugendlichen: Mein Gedanke war hier, das ist doch der erste Schritt in Richtung Idiocracy… Ein 10 Minuten Video und ein kleiner Text überfordern den Geist dieser Dame. Das macht mich sprachlos.
Ich krieg nur dauernd Werbung für eine Impfung bei Babys (Meningokoken oder irgendwas), für irgendein Beauty-Produkt, für das eine Influencerin wirbt, und für Vattenfall. Ich habe übrigens weder Kinder, noch benutze ich Beauty-Produkte. Keine Ahnung, was sich der Algorithmus da denkt.
Christian Solmecke findet, dass die Hausdurchsuchung wegen Schwachkopf Professional unverhältnismäßig ist.
Ich finde es wichtiger, die Unausgewogenheit und rot-grün-links eingefärbte
Berichterstattung zu thematisieren, weil zum einen hier eindeutig gegen den
Rundfunkstaatsvertrag verstoßen wird und andererseits die politische
Meinungsbildung manipuliert wird.
Ich habe immer wieder die GEZ-Gebühr nicht bezahlt, mit der Begründung
einer ungenügenden Gegenleistung, weil gegen den Rundfunkstaatsvertrag
eklatant verstoßen wird. Als Antwort kam dann: Auch wenn mir das Programm
nicht „gefällt“ müßte ich es trotzdem bezahlen.
Dabei geht es eben nicht darum, dass mir das Programm nicht „gefällt“, so wie
es in der „Mediatheke“ überwiegend bewertet wird, sondern um auch evtl.
strafrechtlich relevantes Verhalten der Sender wegen Unausgewogenheit,
Framing. Nudging, Manipulation und Propaganda.
Nehmen Sie doch das Beispiel „gendern“: Obwohl mehr als zwei Drittel der
Bevölkerung diese Verhunzung unserer deutschen Sprache ablehnt, wird sie
uns von den GEZ-Medien aufgedrückt. Nach dem Motto: Wir machen es trotzdem
und Ihr werdet Euch schon daran gewöhnen.
Ich würde also darum bitten, mehr solche Verfehlungen der Falschberichterstattung,
des Framings und der rotgrünen Einseitigkeit zu thematisieren!
Ansonsten bedanke ich mich recht herzlich dafür, dass der Moderator auf meinen
Kommentar eingegangen ist, das hatte ich nicht erwartet.
Genau dies wird in der Mediatheke ständig thematisiert. Ich empfehle Dir, Dich mal durch die Videos der vorherigen Ausgaben zu klicken. Alleine in den letzten beiden Ausgaben 319 und 320 hat Holger thematisiert, wie die deutschen Medien im Umgang mit der US-Wahl ihr Wunschdenken von sich gaben, anstatt wirklich die reale Stimmung in den USA wiederzugeben.
Auch zum Thema Gendern hat Holger schon viele Beiträge gemacht. Dass er nicht jede Woche die gleichen Themen bringen kann, versteht sich.
Kleiner Nachschlag:
805 Anzeigen / 3 Jahre / 12 Monate / 20 Arbeitstage (Mo-Fr) ~ 1,12 Anzeigen je Arbeitstag.
Jeden Tag 'ne Anzeige - muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. …oder besser doch nicht. ![]()
Ich nehme an, da wurde extra ein Pöstchen im Ministerium dafür geschaffen.
So ein Sprachgebrauch ist mittlerweile wohl auch normal im Mediatheken-Forum.
Kommt mir das nur so vor, oder war das früher mal anders? … @Fernsehkritiker
Ich weiss was du meinst.
Sofern wir noch eine zivilisierte Gesellschaft sein wollen, sollte es - auch wenn es manchmal schwer fällt - immer bei Kritik (vorzugsweise natürlich sachlich) bleiben und nicht zu Beleidigungen oder Schlimmeres übergehen.
Bis auf den Satz, dass Habeck nichts damit zu tun hätte (er ist ja Ziel der ggf. Beleidigung und er ist Anzeigender), stimme ich dir zu.
Mir kam es so vor, als ob der Beitrag schon fertig im Kasten war und @Fernsehkritiker nachträglich den Teil mit dem Aktionstag (der bunte eingeblendete Zettel) hinzugefügt hat.
und
Frau Zimmermann ist zwar keine Bundesministerin, sie wäre sonst mit ihren 1900 Anzeigen ganz oben dabei.
Soweit ich gelesen habe gibt es für sowas Argenturen/Anwälte, die das für einen erledigen. Bei der Art und Weise, wie im Netz umgegangen wird verständlich, dass man sich jemanden dafür holt.
Schlimm, dass sowas [edit: sich eine Agentur zu nehmen] überhaupt nötig ist …
Streiche „nötig“ - ersetzte mit „möglich“.
Denn: Wirklich „nötig“ dürfte das wohl kaum sein.
Wenn in diesen Größenordnungen gegen das Volk, dass man eigentlich vertreten sollte, vorgegangen wird, ist man auf einen guten Weg in die komplett falsche Richtung. jm2c
Bei klagefreudigen Organisationen wir Hateaid, die gerne Leute aus dem Feministischen/Linken Lager vertreten, könnte man für die Mediatheke auch einmal fragen, ob es nur darum geht, wirkliche Beleidigungen zu verfolgen oder im Vordergrund steht, den diffusen Begriff „hate speech“ immer stärker auszuweiten und unliebsame Meinungen durch juristische Repression zu bekämpfen.
Also ich könnte vermutlich neben einer Tätigkeit als Ministers oder Abgeortneten keine 500-2000 Anzeigen alleine schreiben und halte daher die Beauftragung einer Anwaltskanzlei, die das für einen übernimmt schon für „nötig“.
Ob am Ende die gemachte Aussage gerichtlich auch als beleidigend gesehen wird steht auf einen anderen Blatt.
Zunächst mal muss sich niemand Beleidigungen gefallen lassen. Das gilt für alle.
Wenn Du meintest, dass Anwälte das für „nötig“ empfinden, dann wären wir d’accord. ![]()
Ich kann mit gendern absolut nix anfangen, ich weigere mich standhaft mit Sternchen, Doppelpunkten oder " innen" oder was sonst noch zu schreiben und zu reden. Übrigens, der Plural ist immer weiblich!!! Also was soll der Schwachsinn!!! Wer sich diskriminiert oder nicht angesprochen fühlt , sollte am besten zum Psychiater gehen! In der englischen Sprache gibt es die sprachliche Verschandelung nicht, und fühlen sich die Menschen dort ausgeschlossen oder diskriminiert? Glaube nicht! Hier soll jeder angesprochen werden, aber drüben haben diese Leute ohne Sternchen, Punkte usw kein Problem! Irrsinn hoch 3 sowas!!!
Wat? Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt? „Die Freunde“ ist natürlich trotzdem noch männlich. Der weibliche Plural wäre „die Freundinnen“. Das Plural-die ist kein weiblicher Artikel…
Ok, kann sein, aber die Mehrzahl hat immer einen weiblichen Artikel!![]()
Hab mich etwas falsch ausgedrückt
Nein, das ist sprachwissenschaftlich falsch. Das Plural-Die mag zwar so aussehen wie der Singularartikel „die“, hat aber kein Genus.
@kylennep In Anbetracht der „Grammatikverliebtheit“ der Gender-Sprache-Befürworter ist das doch etwas zu viel an Detailgrad. ![]()
Stell’s dir einfach vor wie das englische „the“. Das kann auch beide Genus signalisieren (the actor vs. the actress) und sogar den männlichen Plural (the actors) und den weiblichen Plural (the actresses) - und sieht trotzdem jedesmal genau gleich aus.