Folge 321: Aktuelle Neuheiten: u.a. Drive my car, Morbius, Ambulance

Pantoffelkino Folge 321. Hier kann darüber diskutiert werden!

Aktuelle Neuheiten im Juli sind diesmal dran. Während es in „Licorice Pizza“ noch leichtfüßiger zugeht, ist der japanische Oscar-Gewinner „Drive my car“ anspruchsvollere Kost. Mit „Morbius“ und „Ambulance“ werden noch zwei Werke aus der Popcornkino-Ecke besprochen. Christian und Holger haben sich außerdem die nachträgliche Staffel zur Thriller-Serie „Dexter“ angesehen.

3 „Gefällt mir“

Flippern kann man am Rechner :wink:

Musstet ihr mal Untertitel lesen? Ihr Armen.

In den frühen 2000ern war es die einzige Möglichkeit, neue Asiatische Filme zu schauen. Da gab es Originalton mit Englischen Untertiteln, wenn man den Film aus Hong Kong importieren musste.

1 „Gefällt mir“

Ach was. Das hab ich doch auch erwähnt.
Aber Corona und 3 Stunden nur Dialog, das war anstrengend und nicht zeitgemäß für eine dt. Veröffentlichung.

Bin noch nicht durch, was du alles in dieser Folge sagst, kann ich nicht voraussehen :smiley:

Wie heisst der Film bei Minute 43, wo die Leute sich gegenseitig Gruselgeschichten erzählen? „Skerni“, „Skerny“, „Skernie“? oder mit „g“? Ich habe mehrere Schreibweisen ausprobiert, Computer sagt „Nein“. Könnt ihr nicht den Namen des Films und ein paar Informationen einblenden oder erzählen, wer da mitspielt, von wem der Film insziniert wurde, oder so? Irgend etwas, was mir hilft diesen Film zu finden, bitte.

Das ist „Scare Me“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Von den „Unglaubliche Geschichten“ gab es vor ein paar Jahren auf Apple TV+ eine Neuauflage, die leider nicht so gut ist, wie das Original…

… und Christian nicht, dass du noch nicht durch warst! :grinning:

2 „Gefällt mir“

Das ist der Teenager in ihm.
Schießt immer zu früh.

1 „Gefällt mir“

Sonst müsste ich mir Notizen machen :smiley: Untertitel gibt es heute auch noch bei vielen Filmen auf Netflix.

Das ist der Geiz des Streaminggiganten.
Bei einer teuren, physischen Veröffentlichung kann man etwas anderes erwarten.

Ja, die VÖ ist natürlich eine Frechheit. Aber ich hatte auch eine zeitlang die Befürchtung, dass sich Untertitel auch bei uns irgendwann durchsetzen.

OmU scheint wohl bei Rapid Eye Movies nicht so ungewöhnlich zu sein.

Unglaubliche Geschichten habe ich schon als Kind immer gerne gesehen. Neuauflage war schrecklich.

Licorice Pizza hat mir sehr gut gefallen und habe mir dann auch direkt die Blu-Ray geholt.

Romantic Comedy erscheint vieles nur noch direkt für den Stream bzw. DVD Markt. Meiste davon auch eher meh. Werde mir den Christian Tipp „ Küss mich, Mistkerl!“ aber mal ansehen.

Licorice spricht man mit ein bisschen weniger „t“.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich David Bowies „Life on Mars“ in einem Film höre, verknüpfe ich das automatisch mit der gleichnamigen britischen Serie. Fast erwarte ich, dass jeden Moment Sam Tyler auf der Bildfläche erscheint. Aber die Amis haben ja ihre eigene Version dieser Zeitreise-Serie produziert, worin der Song m.W. gar nicht vorkommt. Somit bleibt wenigstens denen ein Déjà Vu erspart.

Ohne den Schauspieler zu kennen, musste ich spontan an den jungen Philip Seymor Hoffman in „Der Duft der Frauen“ aus dem Jahr 1992 denken. Hier wäre ein Vaterschaftest definitiv Geldverschwendung gewesen. :sunglasses:

Man spricht es komplett ohne „t“, aber vielleicht wolltest du das auch damit sagen (?)

Licorice Pizza soll übrigens eine Bezeichnung für eine Vinyl-LP sein.

2 „Gefällt mir“

Ja, das wollten wir eigentlich auch noch erläutern.

So wie ich ebenfalls vergessen habe zu erwähnen, dass ich es bei Morbius zumindest nett fand das Schiff auf dem der Vampir geboren wird „Murnau“ zu nennen. :grinning:

Sollte klar sein, wenn man sich das Video anschaut, ja.

Hier, lieber @Dirk_Otto nochmal Infos zu „Skernie“ :grin:

Ihr müsst mehr OmU schauen. Wenn man nicht gerade unter eine Leseschwäche leidet, ist das reine Gewöhnungssache. Und jeder Film gewinnt durch O-Ton. Ist so!

Das dänische Original von Ambulance ist aktuell auf Netflix zu sehen. Aber auch nur in OmU. :grin:

https://www.netflix.com/title/70254943

1 „Gefällt mir“