Folge 32

Gute Wahl! :wink:

Nils wurden zu Unrecht 3 Karten zugeschanzt. Selbstverständlich ist ein Familienzelt ein häufiges Thema auf Cocktailpartys. Warum? Auf Cocktailpartys wird neben dem Wetter vor allem auch über den Urlaub gesprochen. Sehr viele Menschen fahren in den Urlaub - zum Zelten! Und selbstverständlich auch in einem Familienzelt. Also dürfte auf fast jeder Cocktailparty schon einmal das Wort “Familienzelt” gefallen sein. :evil:

Ich beantrage hiermit offiziell ein Wiederholungsspiel! :mrgreen:
(Man könnte natürlich auch Vorteil gewähren lassen…)

1 „Gefällt mir“

[…]

:-o :smiley:

Niemals!

[QUOTE=gdrbaby;402048]
Niemals![/QUOTE]

“Ah, Herr Dr. Klöbner, Sie auch hier?”
“Herr Müller-Lüdenscheid, grüß Sie! Ich dachte, Sie wären noch im Urlaub?”
“War ich auch. Sind erst gestern zurückgekommen. Waren Zelten.”
“Zelten? Wo denn?”
“In Holland, an der Nordsee”
“Schön! Mit der ganzen Familie?”
“Ja klar. Haben ja extra dieses neue [B]Familienzelt[/B] gekauft. Ein klasse Teil sage ich Ihnen!”
“Ja? Wieviele passen denn da rein?”
“Alle 6. Habe auch Fotos dabei, schauen Sie mal…”
“Boah. So ein geiles [B]Familienzelt[/B] habe ich ja noch nie gesehen, Respekt!”

So. Und jetzt? :lol:

Ach komm, das ist doch konstruiert :smiley:

Natürlich ist es konstruiert, aber es könnte durchaus so stattfinden!
Du wirst aber wohl zustimmen, dass der Urlaub an sich durchaus ein gängiges Cocktailparty-Thema ist. Und Zelten ist ja nun auch weit verbreitet. Also könnte doch auch das Familienzelt ohne weiteres zum Thema werden! :cool:

(Zumindest wird es das zukünftig rund um Hamburg wohl der Fall sein, wie ich schwer vermute!) :slight_smile:

-Wenn man mit einer Nadel hineinsticht, geschieht etwas Unangenehmes

  • besteht teilweise aus Tuch, Wolle oder Stoff
  • wäre in einem Bahnabteil 2. Klasse undenkbar oder würde zumindest großes Ärgernis erregen
    -Wenn man es ins Wasser taucht, geht es kaputt

Fiele da nicht ein Schaf auch drunter?:lol:

Aber tolle Sendung!

[QUOTE=naizo;401995]
bzgl Pferd: Ich hätte hier eher „Schwein“ genommen.[/QUOTE]
Warum sollte der Papst sich nicht auch mit nem Schwein fotografieren lassen?
Er könnte ja auch mal auf nem Bauernhof sein.

Ich hätte „Panzer“ genommen:

  • Passt je nach Modell in nen Pferdestall, aber nicht in eine Telefonzelle
  • Nen Papst mit nem Panzer passt meine ich nicht so sehr zusammen
  • Wenn es keine Panzer mehr geben würde, wäre unsere Welt bestimmt eine andere
  • Kommt in ner Werbung für die Bundeswehr etc. vor
  • Kann ich mir nicht leisten

Bin zwar noch nicht am Ende, kann aber schon sagen:
Cooles Spiel, coole Mitspielerin, coole Folge :smiley:

  • Aber wann hat es das jemals…
  • DAS kann wohl sein ::smiley:

[QUOTE=hugoalva;402074]-Wenn man mit einer Nadel hineinsticht, geschieht etwas Unangenehmes

  • besteht teilweise aus Tuch, Wolle oder Stoff
  • wäre in einem Bahnabteil 2. Klasse undenkbar oder würde zumindest großes Ärgernis erregen
    -Wenn man es ins Wasser taucht, geht es kaputt

Fiele da nicht ein Schaf auch drunter?:lol:[/QUOTE]

Stimmt :smiley:

[QUOTE=nix;402075]Ich hätte „Panzer“ genommen:

  • Passt je nach Modell in nen Pferdestall, aber nicht in eine Telefonzelle
  • Nen Papst mit nem Panzer passt meine ich nicht so sehr zusammen
  • Wenn es keine Panzer mehr geben würde, wäre unsere Welt bestimmt eine andere
  • Kommt in ner Werbung für die Bundeswehr etc. vor
  • Kann ich mir nicht leisten

Bin zwar noch nicht am Ende, kann aber schon sagen:
Cooles Spiel, coole Mitspielerin, coole Folge :D[/QUOTE]

  • Wow, gute Lösung!
  • Danke :slight_smile:

[…]


Die Folge war aber klasse. Da merkt man direkt, wie wichtig Nils für den Unterhaltungswert dieses Formats ist. Das Spiel würde ich mir auch zulegen.

Nach umfangreicheren Aufräumarbeiten ist hier wieder offen.
Im folgenden keine neue Debatte über Äußerlichkeiten oder daraus resultierende Grundsatzdebatten.
Wir wünschen viel Spaß bei der weiteren Diskussion, die sich nun aber bitte auf das Spiel beschränkt.

Eigentlich hätte Holger gewonnen, es ging ja nicht darum ob man die Handschuhe üblicherweise abkocht, sondern ob sie das aushalten.

Finde auch, dass Holger hätte gewinnen müssen, da man Handschuhe, ohne dass es ihnen schadet, abkochen kann.

Was ich allerdings nicht hätte durchgehen lassen, war die Antwort Schiff auf die Karte: „Versinkt im Wasser“. Ein Schiff schwimmt und fährt im Wasser, ansonsten könnte man ja im Grunde jeden Gegenstand zu der Karte nennen. Das Argument, dass schon Schiffe im Wasser versunken sind, ist ja da doch eher die Ausnahme von der Regel… :wink:

Grandiose Folge und seit längerem mal wieder eine, die den ‚Geist‘ von Pasch TV bzw. das, was viele so daran lieben, so richtig schön repräsentiert hat. Das Spiel ist ja herrlich, das würde ich mir auch zulegen. Schon allein das Zusehen hat sehr viel Spaß gemacht und einige Lacher mit sich gebracht. Und ich liiiiebe es, wenn Nils in seinem Element ist und richtig aufdreht, alles hinterfragt und sich hineinsteigert. :smiley: In dem Sinne => Beckmann is back, Mann! :cool:

War in der Runde exakt mein Gedanke!:slight_smile:

Es wäre aber möglich. Ich sag nur Wasa.

Eine der besten Folgen von PaschTV - wenn nicht gar die beste überhaupt! Es hat irren Spaß gemacht zuzugucken und war einfach nur lustig. Die Duiskussionen waren einfach herrlich und natürlich hat man auch selbst immer ein paar Begriffe im Kopf.

Ich würde mir das Spiel glatt kaufen - wenn ich es nicht schon ein paar Jahre hätte. Auch bei uns im Freundeskreis haben sich schon interessante Meinungsverschiedenheiten ergeben :slight_smile:

Einzige Kritik wäre hier, dass man vielleicht mehr neuere Spiele vorstellen sollte, als solche „Klassiker“. Meine Version des Spiels (bis auf die Verpackung identisch) ist von 1989! Aber da das Spiel ja anscheinend nicht besonders bekannt ist und superspaßig, kann man das verkraften.

In der Folge gab es echt ein paar Oneliner, die so toll sind, dass sie echt als T-Shirt-Sprüche taugen würden. Zum Beispiel:

Auf Cocktailpartys rede ich nur über mein Familienzelt.
In der 2. Klasse fahre ich nur mit wertvollem Ölgemälde
Du sollst die Mona Lisa nicht mit ner Nadel piksen
Du sollst den Papst nicht mit Pferd fotografieren
Ich habe ein Kondom als Unterschlupf
Ich flöße meiner Arche Noah immer Rum ein
Mein Schmuck des Hauses ist ein Rasserammler

Bzgl. der T-Shirt-Sprüche stimme ich dir eindeutig zu!
[SPOILER]Und ich hätte verflucht gern ein eigenes Shirt im Shop :mrgreen:[/SPOILER]

[QUOTE=gdrbaby;402331]Es wäre aber möglich. Ich sag nur Wasa. [/QUOTE]

Es geht doch nicht darum, was möglich ist, sondern was üblich ist… ansonsten könnt man auf die Frage, was im Wasser versinkt, auch antworten: Enten, mit der Begründung, dass tote Enten sicher schon mal nach einer gewissen Zeit der Verwesung im Wasser versunken sind.
Das ist einfach zu weit hergeholt und daher nich den Regeln entsprechend…

Finde das Nils,manchmal etwas übers Ziel hinaus schiesst.Wenn er seine Ideen hat wird solange gemeckert bis es passt und Holger /mario überzeugt ist.Fand das stellweise ziemlich daneben und hätte wohl hingeschmissen,weil immer sehr einseitig auf gdrbaby eingehackt wird.Davon kann man jetzt halten was man will aber ich fands sehr egoistisch stellenweise.
Aber gab auch viele Lacher und Klopper

[QUOTE=gdrbaby;402351]Bzgl. der T-Shirt-Sprüche stimme ich dir eindeutig zu!

Und ich hätte verflucht gern ein eigenes Shirt im Shop :mrgreen:

Welcher denn ? Bitte mal miteilen per IRC vielecht hab ich ne Idee :smiley:

Das Spiel werde ich mir zulegen. Es hat Spaß gemacht, dabei zuzuschauen und ich habe mich schon mit meiner Frau ud meinen Schwiegereltern dieses Spiel spielen sehen und das war in meiner Vorstellung nicht minder lustig. Auch wenn wir keinen Beckmann haben :mrgreen:

Das wäre dann das vierte Spiel, das es aus PaschTV in meine Sammlung schafft.