Folge 32

Eine wirklich epische Folge, vor allem dank Nils, aber auch eine sympathische Mitspielerin mal wieder und ein sehr unterhaltsames Spiel, bei dem man an Diskussionen und hanebüchenen Erklärungsversuchen nicht vorbeikommt… :wink:
Sehr schön fand ich insbesondere, einen Stahlhasen aufgrund seiner riesigen Löffel als Schmuck des Hauses zu bezeichnen :ugly

Absolut unterhaltsam! Ich glaube das Spiel kauf ich mir :slight_smile:
Ich hätte übrigens Mario mit seinem Bild rechtgegeben…außerdem MUSS es nicht für Empörung sorgen, da stand ein ‚oder‘ auf der Karte?

[QUOTE=Memo_der_Wahre;401969]Ja Nicole war/ist cool. Wenn auch verlobt. :?[/QUOTE]

Sind denn verlobte Frauen als solches mindere Wesen oder wie meinen?

[QUOTE=Memo_der_Wahre;401969]Bei Nils muss man aber auch wissen, dass er der einzige Mensch auf der Welt ist, der bei Scrabble “DAB” als Begriff nennt. :mrgreen:[/QUOTE]

Ja, wir erinnern uns, dass im Iran Menschen, die DAB beim scrabbeln legen, zu Recht zum Tode verurteilt werden.

[QUOTE=Memo_der_Wahre;401969]…Bei Nils muss man aber auch wissen, dass er der einzige Mensch auf der Welt ist, der bei Scrabble “DAB” als Begriff nennt. :mrgreen:[/QUOTE]

Die Dortmunder Aktien Brauerei liebt mich noch heute dafür! :mrgreen:

DAB ist ein Eigenname. Du kannst doch auch nicht Jever oder Eichbaum als Begriff angeben!

Danke :smiley:
Tja, hätte man vor Dezember 2007 kommen sollen :smiley:

[QUOTE=schmatzler;401970]„Ich hab’ ein Kondom als Unterschlupf“ wäre eigentlich eine prima Idee für ein T-Shirt :mrgreen:

Jetzt hab’ ich die Folge auch endlich durch und sie war herrlich - ich mag Spiele mit sozialer Interaktion und Diskussionen ohnehin viel lieber als stumpfe Strategie- oder Brettspiele.

Ich freue mich schon auf die nächste Bauchbinde bei „Das Studio“:
„Nils Beckmann - stellt Zelte auf Cocktailpartys vor“[/QUOTE]

:mrgreen: Nette Idee eigentlich.
Ja, finde ich auch besser, ich fürchte auch, der Pilot von „Pasch-TV“ hat daran gekrankt, dass ich kaum dran kam^^
Hihi :mrgreen:

[QUOTE=Mood;401972]
Ich hätte übrigens Mario mit seinem Bild rechtgegeben…außerdem MUSS es nicht für Empörung sorgen, da stand ein ‘oder’ auf der Karte?[/QUOTE]

Ich wäre seiner Argumentation auch gefolgt. Es hätte ja sein können, dass auf dem wertvollen Bild etwas Anstößiges, beispielsweise ein Genital, zu sehen ist. :mrgreen:

[QUOTE=Beyermacher;401967]dass ein Kolumbianer ein Südländer ist, fragt ernsthaft die alte grauhaarige Diva, die so manchen fünsch macht? :mrgreen: Nur weil der Begriff “Süd” in Südamerika vorkommt? Wäre dann auch jemand vom Südpol demgemäß ein Südländer?[/QUOTE]
Selbstverfreilich. Ein Südländer muss nicht zwangsläufig aus Anatolien kommen und “Memo_der Wahre” heißen.

[QUOTE=Memo_der_Wahre;401975]DAB ist ein Eigenname. Du kannst doch auch nicht Jever oder Eichbaum als Begriff angeben![/QUOTE]

Versuchen kann man es ja, oder? Es gab im übrigen bei der Scrabble-Folge Konstellationen, die waren noch wesentlich abstruser als DAB, und die stammten nachweislich [I]nicht[/I] von mir… :ugly

Klar, wieso nicht?! Du scheinst keine Person zu sein, die „zum Lachen in den Keller geht“ und wirkst dadurch locker und sympathisch. :cool:
Ich fand auch, dass du dich besonders mit Mario ganz gut verstanden hast. Kam mir zeitweise wie Nicole/Mario vs. Nils/Holger vor. :lol:

Wenn weibliche Gäste und Mario in einer Folge vorkommen, dann knistert es doch immer. Quasi wie „Verbotene Liebe“, nur authentischer. :smiley:

Das ist wahr! Mario hat ein Händchen für die Damenwelt! :slight_smile:

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;401983]Mario hat ein Händchen für die Damenwelt! :)[/QUOTE]

Er will noch nicht mal in die Mona Lisa rein stechen und sie in der 2. Klasse transportieren. Ein Held!

[QUOTE=schmatzler;401981]Wenn weibliche Gäste und Mario in einer Folge vorkommen, dann knistert es doch immer:D[/QUOTE]

Jap. Mario und Frauen, das läuft einfach. :-o

@Nils
Soweit ich mich entsinne, hattest du mit DAB damals Erfolg. :mrgreen:

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;401980]Du scheinst keine Person zu sein, die „zum Lachen in den Keller geht“ und wirkst dadurch locker und sympathisch. :cool:
Ich fand auch, dass du dich besonders mit Mario ganz gut verstanden hast.[/QUOTE]

Danke :smiley: Ja, wenn ich zu Alsterfilm komme, muss ich immer lachen. :smiley:
Ja, Mario und ich verstehen uns gut, nicht wahr? :mrgreen:

wtf :smiley:

Das ist wahr :smiley:

Nur beim trinken desselben…vor Jahren…beim Spiel selbst leider nicht… :cry:

KANN es sein, dass wir nun alle wissen wer Marios neue Freundin ist? Ich sah da soviele Funken :mrgreen:

Ich konnte Nils’ Argumentation eigentlich immer folgen und zustimmen. Auch das Zelt hätte ich gelten lassen.

Jederzeit gerne :cool:

bzgl Pferd: Ich hätte hier eher „Schwein“ genommen.

Thx, Naizo. Hast auf jeden Fall auf Lebenszeit einen Platz in meinem Familienzelt … oder in meinem Herzen…je nachdem, was Dir lieber ist… :smiley:

Edit: Im Zelt ist mehr Platz…!!

Spätestens bei “Was ist eine Holzbank denn für ein Hobby” lag ich lachen am Boden… Und die Folge geht dann noch ne knappe Stunde, wie soll ich das aushalten? :mrgreen:

oh danke - das freut mich. ich werde das Zelt nehmen :slight_smile: