Folge 32

Herrliche Folge!
Ein weiter T-Shirt-Spruch ist mir noch gekommen von Nils: " Auf der Cocktail-Party wird darüber noch zu reden sein". Mit nem Riesenzelt daneben oder einem Ölgemälde :). Würde ich großartig finden!

[QUOTE=cpu;402492]Herrliche Folge!
Ein weiter T-Shirt-Spruch ist mir noch gekommen von Nils: " Auf der Cocktail-Party wird darüber noch zu reden sein". Mit nem Riesenzelt daneben oder einem Ölgemälde :). Würde ich großartig finden![/QUOTE]

Hab schon ne Idee im Kopf dazu

      • Aktualisiert - - -

Das ist jetzt die erste Idee dazu,die Schrift ist nur Platzhalter und das Zelt male ich noch ins reine.


Herzlichen Glückwunsch, Beckmann, haste geil gemacht, Alter!

Gebt diesem Mann endlich einen Preis! Zelte sind auf jeden Fall ein großes Thema bei Cocktailparties. :lol:

Euch Irren schaut man einfach gerne zu.

Warum kommt denn heute die Folge 33 von PaschTV? Ist das nicht außerplanmäßig? (Nicht, dass ich mich beschweren würde :D)

Wieder ne sehr nette Pasch-TV Folge - allen voran Nils - herrlich!
Ganz ehrlich - ohne Nils würden viele Formate bei M-TV einfach nicht mehr funktionieren - ganz großer Respekt an den werten Trekki!

Was mir beim zuschauen gekommen ist:
Was haltet ihr den von der Idee, am Ende jeder Pasch-TV Folge ein Art Gewinnspiel zu veranstalten (wie ihr es ja bei P-TV auch schon macht)? Ursprünglich war ja mal die Idee, dass der Gewinner das Spiel nach Hause nehmen darf - inzwischen bleibt es ja eigentlich immer im Hause Alsterfilm. Daher kam mir, warum denn nicht anfolgend an die jeweilige Spielewertung ganz am Ende noch eine Einblendung mit z.B. sieben “Ein solches Ding” Karten - und der, der dann die originellste aber noch immer stimmigste Antwort innerhalb einer Woche per E-Mail an Pasch-TV sendet, der bekommt dann das aktuelle Spiel als Gewinn nach Hause geschickt incl. Autogramme von Nils, Holger und Mario auf dem Karton.

Das fände ich ne recht nette Idee und würde die Interaktion zwischen den Machern und den Zuschauern nochmal erhöhen - ähnlich wie bei den guten alten Samstag Abend Shows die Holger ja desöftern schon bei Sendeschluss vorgestellt hat.

Und in der nächsten Ausgabe folgt dann noch die “Auflösung” bzw. die z.B. Top 3 der originellsten Antworten …

Das dürfte mit recht wenig Aufwand umzusetzen sein - ok ihr nehmt ja immer zwei Folgen auf einmal auf - aber selbst wenn man die Auflösung erst die übernächste Folge zeigen würde, wär das doch ganz nett, oder?

lg
Corny83

Lustige Folge. Nur frage ich mich, warum man nicht auf Cocktailpartys über Familienausflüge mit Zelt reden sollte. Ich gebe da Nils total recht. Ist manchmal ein bisschen subjektiv, ob man was durchgehen lässt oder nicht.

Man kann auch mit einem Familienzelt Fallschirmspringern (einmal), darum geht es bei dem Spiel aber nicht. Sondern um typische, klassische und organische Assoziationen. Auf Cocktailpartys kann man über alles reden, typische, klassische Themen wären aber Politik, Weltereignisse, Sport und Kultur, sowas furchtbar detailliertes und spezifisches würde ich auch nicht gelten lassen.

Das seh ich wiederum anders :wink:

Auf Cocktailpartys wird viel getrunken (daher ja auch Cocktail-party) und im suff wird über Gott und die Welt philosophiert.
In dem Kontext auch über Familienzelte - z.B. um den angedrunkenen Gast im Garten auszulagern ^^

Und wer sagt den das es auf Campingplätzen keine Cocktailpartys gibt ^^
Und da wird DEF. über Zelte gesprochen - aber ja ansonsten ist das Spiel schon sehr streitbar … also perfekt für Nils & Co ^^

Cocktailpartys [SPOILER](hihi - da kommt 2x “Schwanz” drin vor :ugly) [/SPOILER] sind der klassische Ort für [B]Smalltalk[/B], nix Politik, nix Weltgeschehen.
Da spricht man ganz oberflächlich über Dinge des täglichen Lebens, und warum soll jemand nicht von seinem Familienzelt erzählen, dass er grad erworben hat, weil man man mal ganz rustikal verreisen will, immer nur St. Moritz ist ja auch öde mit der Zeit.
Also ja: da kann defintitiv drüber geredet werden, warum denn auch nicht?

[QUOTE=Corbeau;404313]Cocktailpartys (hihi - da kommt 2x „Schwanz“ drin vor :ugly) sind der klassische Ort für Smalltalk, nix Politik, nix Weltgeschehen.
Da spricht man ganz oberflächlich über Dinge des täglichen Lebens, und warum soll jemand nicht von seinem Familienzelt erzählen, dass er grad erworben hat, weil man man mal ganz rustikal verreisen will, immer nur St. Moritz ist ja auch öde mit der Zeit.
Also ja: da kann defintitiv drüber geredet werden, warum denn auch nicht?[/QUOTE]

Ich vermute die Diskussion entbrennt daran, was bestimmte Leute unter dem Begriff „Cocktailparty“ verstehen.
Die einen stellen sich darunter ein Hig-Society Event vor mit edlen Schampus und Damen in schwarzen Gewändern.

Die anderen eher eine lockere Abendveranstaltung beim Arbeitskollegen der halt statt Bier diesmal Cocktails ausschenkt (ich hatte z.B. mal einen Bekannten, der hat sich seine Cocktailbar im Wohnzimmer stilgerecht eingerichtet).

Und ich vermute mal das Nils nicht hust auf eine High-Society Cocktailparty gehen wird, sondern eher da wo weder Kleiderordnungspflicht noch Becks Mangel herscht hust :wink:

Von dem her muss ich Nils halt Recht geben ^^

Wer übrigens mal auf einer „High-Society“ Cocktailparty war (wir haben das hier in der Gegend mit der Landesregierung einmal jährlich) - mein Gott da wird nicht nur über Politik sondern auch über die letzte Urlaubsreise nach Italien und das neue Familienzelt geredet - glaubt es mir! :wink:

[QUOTE=Corbeau;404313]Cocktailpartys [SPOILER](hihi - da kommt 2x “Schwanz” drin vor :ugly) [/SPOILER] sind der klassische Ort für [B]Smalltalk[/B], nix Politik, nix Weltgeschehen.
Da spricht man ganz oberflächlich über Dinge des täglichen Lebens, und warum soll jemand nicht von seinem Familienzelt erzählen, dass er grad erworben hat, weil man man mal ganz rustikal verreisen will, immer nur St. Moritz ist ja auch öde mit der Zeit.
Also ja: da kann defintitiv drüber geredet werden, warum denn auch nicht?[/QUOTE]

Nochmal: Es geht nicht darum, worüber man theoretisch reden könnte, sondern darüber, worüber tatsächlich geredet wird. Wenn man die Karte so frei interpretiert wie Nils, dann kann man sie direkt weglassen, weil man über kein Thema nicht rein theoretisch reden könnte.

Urlaube sind aber nunmal ein beliebtes Smalltalk-Thema. Um von dort zum Zelt zu kommen, braucht man garnicht mal so abstrakt zu werden.

Hier konnte man wieder sehr gut als Zuschauer mitspielen.
Z.B. dachte ich in Runde 1 an Punxsutawney Phil (Murmeltiertag), bis Mario die „Mechanikkarte“ hinlegte. Da war ich raus, denn Phil trägt keine Kette um den Hals oder so :wink:

Soso, der Papst ist sich also zu schade auf einem Foto mit einem Pferd aufzutreten?
Der ist so cool drauf, der macht ganz andere Sachen…