Folge 32

[QUOTE=Pummeluff;401332]Wertvoller als andere? [/QUOTE]

Wenn da jemand drinnen war, den ich sehr gut kannte DANN ist dieser Mensch wertvoller weil er MICH mehr interessiert.
Würde jemand endlich mal meinen Link weiter oben anklicken, würde er die ganze Geschichte lesen.

[QUOTE=Pummeluff;401332]Meine Fresse, was für ein Griff in’s Klo. [/QUOTE]
ja von dieser sehr sehr dummen Internetcommunity wo sich alle besser stellen als sie eigentlich sind.

[QUOTE=naizo;401333]Wenn da jemand drinnen war, den ich sehr gut kannte DANN ist dieser Mensch wertvoller weil er MICH mehr interessiert.[/QUOTE]

Die Begründung für den höher gestellten Wert ist nicht die Nähe zu jemandem, sondern dass diese Person ein Fan von diesem Timo war.

Ist das so?

In meinem verlinkten Beitrag steht:
[I]Mit dem Hashtag versuchte Linda nun, die Aufmerksamkeit von Liont zu erregen und eine Flut netter Kommentare über ihre verstorbene beste Freundin loszutreten.[/I]

Der Tweet, auf den man sich bezieht, ist nicht von Linda. Im von mir geposteten Bild steht doch eindeutig, dass das Mädel wertvoller gewesen sein soll, weil sie ein “Löwenkind” war.

Die Aktion von Linda find ich “nur” unglücklich.

Ich bezog mich auf Linda.

Den Tweet betreff " wertvoller als…" muss ich sagen, find ich indiskutabel.
Wie kann man nur, in meinem Wertesystem ist das nicht existent, so etwas zu posten.

[QUOTE=kuhpunkt;401337]Der Tweet, auf den man sich bezieht, ist nicht von Linda. Im von mir geposteten Bild steht doch eindeutig, dass das Mädel wertvoller gewesen sein soll, weil sie ein “Löwenkind” war.[/QUOTE]

Wie wärs wenn Du endlich mal meinen Link anklickst. Ist das so schwer? Dort steht die ganze Geschichte und nicht nur ein dämlicher Satz.

[QUOTE=kuhpunkt;401337]
Die Aktion von Linda find ich “nur” unglücklich.[/QUOTE]

Der Satz ist von einem kleinen Mädchen, die ihre beste Freundin verloren hat.
Aber hier spielen ja mal wieder alle die besten und tollsten Menschen die egal wer stirbt immer gleich traurig sind und einen nahen Freund niemals besser darstellen würden als einen fremden.

Kommt mal runter von eurer Scheinheiligkeit.

Bitte was? Ich hab den Artikel gelesen. Lies du doch mal, worüber hier gerade diskutiert wird. DeBe hats auch verstanden. Die Aktion von Linda ist nachvollziehbar, wenn auch etwas unglücklich. An der stört sich hier im Forum doch keiner.

Was mich nervt, sind solche Kommentare wie von dem einen Löwenkind, die einfach nur dumm sind. Dieses Löwenkind stand doch in keiner Relation zu dem Mädchen. Das war nicht ihre Freundin. Ist das so schwer zu verstehen?

naizo

Ich klickte Dein Link. Und hab kapiert, daß ein junger Mensch den Verlust betrauert.
Verluste betrauern, das tu ich auch. Aber aus meiner Erziehung heraus halt ich dabei die Klappe, weil ich durch das Trauern verwirrt bin, weiß ich, daß ich erst eine Zeit brauche um darüber reden zu können.

Verluste schmerzen auch noch nach Jahren. Weiß nicht ob Dir das Gefühl geläufig ist.
Ich kenn es, und es bestätigt in meinen Augen sogar die Trennungsängste oder Angst vor dem Tod.

Was will ich sagen, wir haben es kapiert, naizo

Was ich ergänzen will, in meinem Fall waren es enger Freund und Freundin und deren Kind bei einem Autounfall bei der Fahrt in den Urlaub.
Wir waren niedergeschlagen und schockiert. Um es in Worten auszudrücken.
Den Schmerz enge/nächste Familienangehörige zu verlieren mußte ich noch nicht verarbeiten.

Was genau willst Du mir sagen? Das ein Erwachsener anders denkt als ein junges Fangirl?

Das könnte Durchaus die Qunitessenz meiner Aussage sein.
Auch, daß Linda ihre Trauer ungeschickt ausdrückte hab ich erkannt.
Das das “wertvoller als” Tweet nicht von ihr stammt weiß ich.
Ich seh mich nicht als Heuchler. Ich habe mir einfach eine Meinung gebildet.
Heucheln würde ich, würde ich über Linda herziehen. Das tu ich aber nicht.

Hab gerade den 32. Netzprediger nachgeholt und bevor ich gleich in die Koje steige, wollte ich noch loswerden, wie genial ich diese Folge fand! :slight_smile: Vielleicht sogar die beste bisher. Jede Moderation und jeder Beitrag hat gesessen. Bei Knödels Kommentar zum Online-Geschehen rund um den Flugzeugabsturz kann ich jeden einzelnen Satz unterschreiben. Rayk Anders’ Beitrag war wie immer messerscharf auf den Punkt gebracht. Und als ich dachte, jetzt kann es nicht mehr besser werden, kam noch Adam Wolkes ebenso witziger wie informativer ceBIT-Bericht und setzte dieser Gourmet-Folge das Sahnehäubchen auf… MGTV vom Feinsten! Bitte weiter so und ein ganz dickes Lob an alle Beteiligten! :smiley:

Er kanns nicht lassen:

//youtu.be/2qXx8Prqf8Y