Das wäre ja fast so, als würde man einen dicken Schnitzer in einer Wissenssendung ausschließlich im eigenen Forum korrigieren…
Okay der war gut
Ich finde die Aussagen von K-Ray zum Thema Mockridge und Cancel Culture sehr gut.
Man kann den Spruch Scheiße finden (find ich auch), aber diese selbstgerechten ,woken’ Leute, die uns allen aufdrücken wollen was wir sagen/schreiben/schauen dürfen und was nicht sind echt zum Kotzen.
Kunst und Satire dürfen, nein müssen provozieren, sonst machen sie sich überflüssig.
Also ich fand diesen Witz über die Schwimmer durchaus witzig.
Hab riesen Respekt, dass diese Menschen mit Behinderung auch diese Sportarten machen, aber ich hab bei den Paralympics wirklich Schwimmer gesehen, die keine Arme und nur ein Bein hatten. Hat schon was skurilles für einen Menschen mit allen Körperteilen, dass solche Sportler ins Wasser gelassen werden. Da ist dieser Witz durchaus grundliegend
Wie Holger aber auch schon mehrfach gesagt hat: Satire sollte immer nach oben treten, wenn man sie ernst nehmen soll. Auf Behinderte verbal einzukloppen, ist nun aber ganz ganz weit nach unten getreten.
Das Zitat von Kay Ray @kayray:
Wir retten nicht die Gesellschaft wegen der Umbenennung einer Soße.
ist doch theoretisch nur eine Umformulierung des berühmten Zitates:
Angst vor einem Namen macht nur noch größere Angst vor der Sache selbst.
Luke Mockridge ist ein billiges Arschloch, Seine Mutter glaubt sie ist eine Königin, dabei riecht sie nicht gut. Sein Vater ist eine Witzfigur. (Pseudo Sex im Alter, auch Ü50 Frauen und Männer haben noch Sex, nehmt euch nicht so wichtig)
Der original Joke aus den 80er.
Was machst du, wenn in der Badewanne ein Epileptiker einen Anfall bekommt.
Na
Na
Du wirfst die Wäsche dazu,
Also , Luke geh nach Kanada oder zu den Itackern. Da bist du gut aufgehoben.
Luck Mockridge musste sich Vorwürfen stellen von etlichen Frauen (auch von Frauen aus der Comedyszene) angeblich bis zur Vergewaltigung. Kaum zurück nach diesen Frauengeschichten, macht er sich über Menschen mit Behinderungen lustig machen. Es geht hier nicht um das politisch inkorrekte, sondern um seine Vorgeschichte. Er hätte ruhig sein sollen. Er hat es vermasselt. Dem wurde im Bericht zuwenig Bedeutung beigemessen. Als Interviewpartner wäre ein Paralympic Sportler oder jemand der sich für Menschen mit Behinderung einsetzt schlauer gewesen. Wäre besser gewesen, wenn du anstatt mit Kay Ray mit dem Matthias Mester das Interview durchgeführt hättest. Besser mit Betroffenen sprechen. Kay Ray ist und bleibt mein Lieblingskabarettist.
Diese 2 Clowns ( Nizar = antisemitisch?) vom Podcast sind nicht der Rede wert.
Migratöchter:
Im Beitrag war die junge Frau 18Jahre alt. Dann kann sie doch selber entscheiden zu welcher Religion sie konvertieren will. Was das mit Islamismus zu tun haben sollte ist mir schleierhaft.
Luke wurde bezichtigt, dass er Frauen scheisse behandelt hat.Dann würde ich nicht noch über Behinderte herziehen. Das jat sich Luke selber vermasselt.
Das 4Augen Prinzip gilt bei Geldzahlungen. Übertreibts mal nicht. Deine Postings gehen ja auch ungeprüft raus und Holger macht die Mediatheke auch alleine.
Es geht um das Verhalten von Luke Mockridge gegenüber Frauen. Ein Ermittlungsverfahren wude eingestellt in Bezug auf seine Ex Frau. War nicht nur seine Ex die sich beschwerte. Sein Verhalten vielen Fauen gegenüber war nicht in diesem Sinne justiziabel, sondern ziemlich daneben. hat er ja selbst zugegeben.
Luke Mockridge Joke in der Sendung war spontan. Alles kann mit Mester also nicht abgesprochen worden sein.
Ich find Behindertensport wird zu wichtig genommen. Soll jeder Sport machen, aber was soll das im Fernsehen und bei Olympia? Die Leistungen sind schwer vergleichbar, weil die Behinderungen so unterschiedlich sind. Und es betrifft nur wenige, weil die meisten Menschen nicht behindert sind oder so behindert, dass paralympische Sportarten nicht in Frage kommt. Zwischen den Paralympics interessiert es dann auch kaum jemanden.
Zu Deutschlandfunk gehört auch Deutschlandfunk Nova. Der ist für jüngeres Publikum.
Was heißt bei den Gewaltdelikten gegen Politiker eigentlich AI, L, R,RI und SZ?
Naja - Kunst muss weder provozieren noch wird sie ohne Povokation überflüssig.
Satire muss IMMER einen wahren Kern haben, den sie durch Übersteigerung und/oder Spott anprangert.
Den Dummschwatz auf „Die Deutschen“-Podcast als Satire zu bezeichnen kann nur jemand, der sich nicht darum kümmert, was Satire eigentlich sein sollte. (Leider ein Massenphänomen heutzutage!)
Wenn, dann ist das Comedy. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
…und dafür ist es für mich O.K. - über Humor streite ich nicht.
Nur: Comedy muss sich nicht die Fesseln der Satire anlegen - sollte sich aber dann auch nicht so bezeichnet werden. (Gell, heute show? )
Ich Trau mich nicht meine lustige Antwort zu schreiben weil Holger mich dann rausschmeißt
…und vor allem ist das sogar korrekt:
Es gibt Schwimmer ohne Arme und Beine, die halt beim Start ins Wasser geworfen werden müssen. Ohne diese Hilfe kämen sie gar nicht rein.
Man darf es halt nicht mit „Nichtschwimmern“ so handhaben.
Hier ein Beitrag, warum Behinderte beim olympischen Drowning einen unfairen Vorteil haben
(Shitstorm in 3-2-1… ):
Nun DAS ist Satire - nicht das Kladderadatsch, was der Anlass des 2. Mockridge-Shitstorms ist.
Luke Mockridge: ich ertrage diese dümmlichen Kampagnen nicht mehr.
Wer solche Kampagnen lostritt und befeuert ist für mich moralisch verkommen, bösartig, menschenverachtend und faschistoid, und perfiderweise schreiben sich diese Leute auch noch auf die Fahne, genau das Gegenteil zu vertreten.
Höchster Respekt an Kay Ray, dass er seit Jahren diesem debilen Mob die Stirn bietet.
Dieses Statement von „Die Deutschen“ ist das kringeligste, was ich seit langem gehört habe und für mich nur ein weiterer Beweis dafür, dass „Cancel Culture“ nicht existiert und nur als Kampfbegriff von Leuten benutzt wird, die einfach nach unten treten wollen, dass als „Comedy“ oder „Satire“ verkaufen und wenn das dann erwartungsgemäß nicht allen gefällt oder Leute sich angegriffen fühlen, zu behaupten, man selbst wäre das Opfer und man wäre ein Kämpfer für die Meinungsfreiheit, obwohl man eigentlich nur erbärmlich ist und zu talentlos, um clevere Pointen zu schreiben. Abschaum!
Du gibst also zu, erbärmlich und talentlos zu sein.
Das Statement von Mockridge war im Endeffekt wesentlich heuchlerischer allein auf Druck von einem wildgewordenen Mob und sicher auch weiteren Personen aus seinem persönlichen Umfeld als das Statement der Beiden vom Podcast „Die Deutschen“, die aufrichtig und ehrlich ihren Mann gestanden haben. Was hat Mockridge seine Entschuldigung gebracht? Hat er irgendwas dadurch noch gewonnen? Sat1-Show gecancelt, diverse Veranstaltungen abgesagt worden…