Folge 311: Nachlese zu Thüringen und Sachsen - Öffentlich-rechtliche Pläne - Saalfranks neue Sendung

Es fällt dir aber überraschend schwer
irgendeine nachvollziehbare Begründung zu liefern.

2 „Gefällt mir“

Auf was genau beziehst du dich?

Zur „Aufziehpuppe“:
Ihre Aussprache lässt für einen Sprecherin sehr zu wünschen übrig.
Besonders schlimm war „Stümmen“ statt „Stimmen“.
Da könnte man ja Eindruck gewinnen, als hätte sie ihren Job nur bekommen,
weil Papa da wen kennt, der wiederum jemanden kennt…

2 „Gefällt mir“

Herr Ramelow, Danke, dass Sie bei uns waren! (3x)

Was war da denn los? :sweat_smile:

Die Regeln machen das Spiel.

Hat Herr Schatz schonmal Pasch-TV geguckt? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Es ging um Selbstbefriedigung.

1 „Gefällt mir“

Begründung auf Dein Gestammel? Was sollte ich da Deiner Meinung abliefern? Nenn mal n Beispiel.

Also, imho, finde ich diese ganzen Intrigen oder die „versteckten Hassbotschaften“ (sic!) einfach nur kindisch… :see_no_evil:
Siehe auch diese Posts hier… @karlkaefer :see_no_evil: @svenve

Sollte man als Erwachsene Person nicht in der Lage sein, über solche kleinen Unterschiede hinweg zu sehen? :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Man sollte Wähler explizit nennen, wenn Sie einen Faschisten an die Macht wählen!
Bewusst haben diese Leute in Thüringen einen Faschisten gewählt! WIE sollte man Deiner Meinung nach diese Wähler nennen (dürfen)?
Die Opferhaltung der AfD bei jeder klaren Darstellung muss man also ernst nehmen? Habe ich das so richtig verstanden? Heisst also auch. Ich darf die Wählerschaft, die Faschisten wählen nicht explizit benennen, weil die AfD dann noch mehr Zulauf bekommen würde?

Die Ampel macht hier gar nix. Denn ALLES ist falsch! in den Augen der BSW und AfD! Deshalb spielen BEIDE Parteien exklusiv! mit Angst! und geben Parolen ab, die vollkommen hirnrissig sind und die bei einer Landtagswahl NULL interessieren und selbst auf der Bundesebene geht das schon Richtung Gehirnwäsche und Quarkphantasterei rein, was die da von sich geben!

1 „Gefällt mir“

Rechte Parolen- und Possenreißer muss man hier ganz klar benennen dürfen! Wenn rechte User hier rechte Hetzblätter verlinken um so mehr (war nicht auf karl gemüntzt). Karl, der Käfer hat sich schon etliche Male reingeritten hier und man musste ihn jedes Mal explizit stoppen ansonsten wäre er in strafbare Postings reingeschlittert!
btw. Intrigen gibt es von meiner Seite aus nicht, Intrigen werden anderswo gesponnen. Ich bin recht transparent was meine Meinung angeht!

1 „Gefällt mir“

Ok, :innocent: aber was hältst du von dem Motto: „Don’t feed the trolls“? ^^
Was wäre, wenn man „rechten Parolen- und Possenreißern“ einfach keine Aufmerksamkeit mehr geben würde, auch juristisch? Man könnte auch von der Justiz her einfach allem seinen lauf lassen, solange niemand Schaden nimmt.
Würden denn, in diesem Fall, alle „Trolle/Rechte/Nazis/etc“ eskalieren und durch Ignorierung irgendwann zu Attentaten übergehen, um Aufmerksamkeit zu bekommen? :sweat_smile:

Bzw, was ist für Erwachsene Menschen so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren oder gemeinsam zu leben? ^^ :innocent: :see_no_evil:

Sie bezahlen ja hier dafür um ihre Agenda hier zu verbreiten (um mir zu unterstellen ich würde meine verbreiten, was ich aber gar nicht tue, was man nachweislich nachlesen kann). Ich melde mittlerweile schon ohne zu diskutieren diverse rechte Hetzvorschläge…was MG daraus macht… manchmal muss ich mich dennoch einmischen, gerade als Ostbürger, der hier einen Faschisten vor die Nase gesetzt bekommen hat! Die Phantasie mancher User hier (schade, dass er nicht bei mir in der Landesregierung ist).

Außerdem: Sachpolitik kann auch sehr unsachlich sein: „Sie sind gegen den Krieg. Wollen Sie der Ukraine Ihr Recht auf Selbstverteidigung nehmen?“ „Sie sind gegen Inklusion. Wollen Sie Behinderten Ihre Menschenrechte nehmen?“

Um mal die Unterstellungen zu verdeutlichen! Unsachlich sind exakt bsw und afd, die genau mit den Themen hausieren gehen! Billige Polemik, keine Untermauerung der schwindligen Thesen, keine Lösungsvorschläge (auf Landesebene sowieso nicht) ach ja, die Migranten sind schuld!
DA muss man halt mit dem Kopf schütteln und den Poster nochmal auf die Schulbank setzen!

1 „Gefällt mir“

Erklär mir mal warum es Sinn macht,

• deutsche Atomkraftwerke abzuschalten.
  • wir teures Gas aus Übersee statt über Nordstream 2 beziehen.
  • wir Milliarden an ein Land (Ukraine) zahlen, dass uns bis 1989 als Teil der Sowjetunion besetzt hatte, dass weder in der NATO, noch in der EU ist und das möglicherweise deutsches Eigentum (Nordstream 1) zerstört hat. Und das dazu noch korrupte und teilweise rechtsextreme Strukturen hat (aber die AfD ist böse).
  • warum wir der USA hörig sind, obwohl deren Präsident ankündigte deutsches Eigentum (Nordstream) zu zerstören und dies möglicherweise auch getan hat.
  • Warum Europa nicht unabhängiger von außereuropäischen Staaten ist, die für Wirtschaftsbeziehungen weiter weg sind als z.B. Russland.
  • Warum Kriegsverbrechen der USA (Vietnam, Afghanistan) aus Sicht der deutschen Regierung weit weniger Schlimm sind als Verbrechen der Russen.
  • Warum wir ungelernte Migranten ohne Asylgründe reinlassen.
6 „Gefällt mir“
  1. Karl möchte das Endlager haben
    Zu den restlichen Schwurbeleien äußere ich micht nicht. Sorry, Karl. Du verklärst wieder mal alles, die böse USA, Russland ist brav…ja, weiss ich, wissen wir alle… immer der gleiche Tenor.

Übrigens. DEINE Postings kann man überall auf der Welt exakt so lesen! TikTok ganz dolle voran. Und da fragen wir uns, warum die Jugend AfD wählt? :smiley:

btw. Du brauchst nicht antworten. Die vorherschauende Antwort weiß ich bereits.

Ich habe auf TikTok keine Inhalte und Massengeschmack ist auch keine Plattform für Jugendliche. Also was schwafelst du hier wieder.

Außerdem sprach ich wörtlich von „Verbrechen der Russen“.

Oh man, karl. Versteh doch bitte ein posting! Dein Sprech hab ich zig mal von Wagenknecht gehört, auf TT gesehen usw. Es wird aber nicht besser dadurch. ^^

Du irrst bei TT ! Ab 16… Afd und Quarkdenker sind da ganz weit vorne dabei, um ihr Geschwurbel zu verbreiten!

Ich hab auch nicht behauptet, mg ist für jugendliche… herrje

Btw Deine Punkte waren doch pures copy & paste. Stimmts oder stimmts? :smile:

Du hast gesagt, dass man MEINE Postings überall auf der Welt lesen kann. MEINE!

Drück dich klar aus, wenn du MEINE Postings nicht meinst.

Mach das mal mit Höcke.

Sven: Bernd, du hast Russland angegriffen und 6 Millionen Juden ermorden lassen

Bernd: hab ich nie gemacht.

Sven: Ach Bernd. Verstehst du denn keine Postings. Hitler hat das klar gesagt.

Bernd: Ich bin nicht Hitler.

Sven: Ihr Nazis seid doch alle gleich.

Antwort siehe oben. Lesen und verstehen…ich habs mal fett markiert

Btw. Du bewegst dich leider wieder in die falsche Richtung…

Geh doch zurück in deinen Antifa-Kindergarten. Hier sind zu viele erwachsene Menschen.

Ich fühle mich ehrlich gesagt nur bedingt angesprochen:
Dass man die rechten Wähler beschimpft statt zu überlegen wie man sie von da wegbekommt, sagte Holger im Beitrag, während ich schrieb, dass ich ok finde, wenn man meckert wenn einem die Meinung eines andern nicht gefällt. (hast du ein „nicht“ überlesen oder so?) Wähler explizit zu benennen würde jedoch nicht nur gegen das Wahlrecht (frei, geheim…) verstoßen, sondern auch diskriminierend sein.
Und was die Opferhaltung der AFD betrifft: Ich bin absolut kein Freund von AFD, aber wenn man sie in Medien und anderswo benachteiligt, dann hat das mit Fairness oder Demokratie wenig zu tun.
Ich würde dir zwar Engagement für die Demokratie unterstellen wollen und finde das auch lobenswert, aber ich habe auch den Eindruck, du bist von der Sorte Leute, die glauben Demokratie ist, wenn man in so einem Fall (AFD) Parteien benachteiligt (wodurch diese erst eine Opferhaltung einnehmen können) oder das Problem sei gelöst, wenn man sie verbietet. AFD sehe ich als Symptom - die Hetze die da betrieben wird überzeugt meiner Meinung nach nicht einfach mal so über 30% der Bürger. Einbrüche und Diebstahl sind auch verboten - und ist das Problem damit nun gelöst?

Was die Ampel betrifft: Ja, in der Landespolitik spielt die eine untergeordnete Rolle. So ganz isoliert zu betrachten ist es trotzdem nicht, denn 1. die Wahlergebnisse beeinflussen die Meinungen und damit die Bundestagswahl (von denen das Land übrigens Teil ist…) und 2. Wenn ein Lehrer dem andern Lehrer ein Bein stellt, weil er ihn nicht mag und Regeln nicht so sein Ding sind, dann braucht man sich nicht wundern, wenn sich die Schüler auch nicht mehr so an die Regeln gebunden fühlen. (Lehrer sollte als Synonym für Vorbildfunktion stehen, welche die Ampelregierung hat. Das mit dem „Bein stellen“ könnte genauso gut die Debattenkultur sein, die ebenfalls unterirdisch ist)

2 „Gefällt mir“

@karlkaefer Du kannst mir aber gerne mal beantworten wie die AfD die Löhne in Thüringen nach oben bringen möchte. Stichwort Gewerkschaften und Tarifautonomie.