Folge 310: Stille Post Extrem 2

Pasch-TV Folge 310. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben entschieden: In dieser Wunschfolge soll zum zweiten Mal das Kult-Spiel „Stille Post Extrem“ gespielt werden. Gesagt, getan - und es ist auch beim zweiten Mal durchaus unterhaltsam: Olli kann keinen Biber malen, bei Thomas sehen Pferde merkwürdig aus und Mario liegt gern falsch herum im Schlafsack.

7 „Gefällt mir“

Nine darf gern öfter dabei sein. :+1:

17 „Gefällt mir“

Ich habe zuerst “Ollis Bierbauch” gelesen. :joy:

4 „Gefällt mir“

ich hätte so so gern bei der Aufzeichnung mitgewirkt…

und welcher Quatschkopf kommt darauf den Spielmodus auf 6 SpielerInnen zu verkürzen??

4 „Gefällt mir“

ja wirklich bescheuert… man kann ja die 8er-Version auch mit 6 spielen wenn man möchte…

6 „Gefällt mir“

Ihr Lieben,

in ungeraden Spielerzahlen schreibt der Spieler nur den gesuchten Begriff auf, ohne ihn schon selbst zu zeichnen. Das steht so auch in den Regeln! :smiley:

Ganz einfach.

Sehr schöne Folge! Nach dem Alptraum gestern bei der US Wahl - nicht wegen eures tollen Streams, sondern wegen der Ergebnisse - ist das heute sehr lindernd.

Beste Grüße
Marco

4 „Gefällt mir“

Wenn bei diesem Spiel etwas nebensächlich ist - dann sind es die Regeln :laughing:

8 „Gefällt mir“

Bei Ollis Lachflash musste ich herzlich mitlachen. Das war sehr ansteckend! …unglücklicherweise hatte ich gerade mein Abendbrot im Mund… :exploding_head:

Ich auch!!!

Als MG-Zuschauer ist man nach all den Jahren ja dankbar für jede weibliche Beteiligung! Komm öfter vorbei! :wink:

7 „Gefällt mir“

Wohl eine der lustigsten Pasch TV Folgen Evah … Von der Situation hätt ich gern ein Gify

7 „Gefällt mir“

Immer schön, ne größere Spielerunde zu haben.
Das ergibt immer eine richtig coole Dynamik.
Demnächst gerne mal wieder, wenns passt.
Ne dritte Runde Stille Post brauchts dann aber nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Sehr lustig. Irgendwie hat Dean in dieser Runde gefehlt.

2 „Gefällt mir“

Nur im Real Life! :wink: Gerne auch 20 Runden! :crazy_face: :grin: :metal:

4 „Gefällt mir“

Oha ich fühle mich geehrt. :smile:

Leider bin ich wenige Stunden später 25 geworden und konnte am Tag der Aufzeichnung leider nicht anwesend sein. :grimacing: :v:

5 „Gefällt mir“

Dann alles Gute nachträglich. Falls nicht zu lange her. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

War erst vor wenigen Tagen, danke dir! :grin:

1 „Gefällt mir“

Eine der besten Folgen, selten so gelacht. Kompliment an Mario für seine Zeichnungen, absolut „underrated“ wenn ihr mich fragt, er hätte einige Punkte dafür verdient :wink:

5 „Gefällt mir“

Insgeheim wissen eh alle, dass seine Zeichnungen von keinem in der Runde erreicht werden können, dafür braucht er keine Punkte zur Bestätigung :stuck_out_tongue_winking_eye: (Siehe zB Holgers erstaunter Kommentar zur Bootszeichnung: „Und auch noch in 3D!!“)

3 „Gefällt mir“

Ich mag diesen eingespielten Song während der Zeichnungsphasen :slight_smile:

Na, wer weiß noch, in welchem Mediathekenbeitrag der zuletzt verwendet wurde? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die erste Folge (noch) nicht, hatte aber Angst, dass ihr bei jeder Spielrunde den kompletten Zeichenweg einblendet. Das fand ich bei der ersten Runde zwar langweilig, aber damit wurde das Spiel für die Leute, die es nicht kennen (wie ich) zumindest gut erklärt. :wink:

Wie viele Runden spielt ihr sonst immer auf dem Spieleabend? 3 Runden bei 8 Leuten dauern da bestimmt auch mds. 2 Stunden.

Wie wäre es denn mal mit einem kleinen Gewinnspiel? Olli malt die Alsterfilm-Crew und die Abonnenten müssen erraten, wer abgebildet ist. :smiling_imp: Die Gewinner, die alle richtig erkannt haben, erhalten ein von Mario gezeichnetes Bild der Alsterfilm-Crew - handsigniert. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

alien_MG

Dachte mir ich heb mal die illustrationen auf

5 „Gefällt mir“