Ich verstehe es so, dass sie mir Mansplaining unterstellt. Oder hab ich das missinterpretiert? 
Ja, so ziemlich. ^^
Ok, dann hab ich Zankyou wieder entsperrt und entschuldige mich. Ich hab das dann falsch interpretiert.
Und Polarstorms Beitrag war ja eigentlich auch nur Satire, wenn auch vielleicht ein bisschen zu ausschweifend 
Jupp, auch sowas müssen wir " Euphemismustretmühlenbenutzer" aushalten. ^^
Ich finde, dass die Denkpause für Polarstorm ihm ganz gut tun kann. Wenn man sich seine Beiträge in diesem Thread anschaut, ist er wohl heute irgendwie missvergnügt aufgestanden. Jedenfalls hätte er nichts konstruktives zu diesem Thema beigetragen.
Sehr sympathischer Typ. Wenn ich nächsten Monat in Kiel bin, werde ich definitiv bei ihm was essen gehen.
Ist dieser angebliche Mohrenkopfbrauch und seine Entstehung eigentlich irgendwo belegt? Möglicherweise hat der im Mittelalter ja so begonnen, daß man einen tatsächlichen Mohrenkopf vor seinem Etablissement auf einen Pfahl gespiesst hat?
Es gibt aber davon ab natürlich einen Grund, weshalb der Mann bei ‚Hallo Meinung‘ interviewed wurde.
Ja klar. Darauf spreche ich ihn ja im Interview an, dass er von gewissen rechten Medien quasi instrumentalisiert wird, weil er die „richtige Meinung“ vertritt.
ich habe gerade einige Folgen von der Lage der Nation gehört.
Die beiden Moderatoren diskutierten ausführlich darüber, ob ein Neger sich als Neger bezeichnen darf. Genannt haben Sie das N-Wort dabei nicht, nur vorsichtig umschrieben.
Zudem haben Sie die Sachbeschädigungen bei den BLM-Demos in den USA damit gerechtfertigt, dass die Weisse Mehrheit den Gesellschaftsvertrag durch den Rassismus zuerst gekündigt hätte und die Schwarzen darauf nur reagieren würden.
Und das alles obwohl einer der beiden Moderatoren sogar Jurist ist und daher wissen sollte, dass es 1. keinen Gesellschaftsvertrag gibt sondern ein staatliche Gewaltmonopol und 2. Selbstjustiz illegal ist.
Es ist damit kein Schriftstück in dem Sinne gemeint.
Das ist mir schon klar Scumdog. Wenn einer aber Jurist ist, dann sollte er gesetzliche Begründungen bevorzugen und keine Philosphischen.
Okay. Ist dir auch klar, daß Selbstjustiz zwar illegal ist, Selbstverteidigung aber nicht?
Für die Einschätzung so einer Gesamtsituation reicht die rein juristische Betrachtungsweise nicht unbedingt immer aus.
Ansonsten wäre das hier eine Liste von Kriminellen (Extrembeispiel):
Wenn du die USA in die Nähe von Nazi-Deutschland rücken möchtest, hast du Recht.
Wenn dir diese geringe Transferleistung schon zu viel ist, lassen wir’s mal dabei.
Die Rechtmäßigkeit der Taten eines Elser basiert darauf, dass Nazi-Deutschland ein Unrechtsstaat war, die Menschenrechte missachtet hat und keine Demokratie war und dass ein Ändern dieses Zustands auf rechtmäßigem Wege nicht möglich war. Eine andere Rechtfertigung wäre das Widerstandsrecht aus Art. 20 Abs. 4, dass gerade wegen der Nazi-Vergangenheit Aufnahme ins GG fand. Notwehr kommt nicht in Frage, weil die Sachbeschädiger selber nicht gefährdet waren.
Aber wenn dir die Felle davonschwimmen unterstellst du mir Dummheit. So einfach ist das.
Ah. Die Spur ist heiss!
Wie gesagt: Dafür musst du die USA in die Nähe von Nazi-Deutschland bringen. Viel Spaß bei der Relativierung des Nationalsozialismus.
Muss man nicht.
Ich finde es problematisch, dass er andeutet, alle Schwarzen, die das als Diskriminierung enpfinden, sei es quasi von den Weißen in den Kopf gesetzt worden. Interessant wäre wohl mal eine Diskussion mit Menschen verschiedener Hautfarben, die unterschiedliche Ansichten haben. Es gibt ja Schwarze, die die genannten Wörter rassistisch finden. Ein Dialog mit diesen Menschen und Andrew wäre sicher interessant.