Die Mediatheke Folge 309. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger meldet sich gemeinsam mit Ronny und Étienne diesmal von der Gamescom. Dabei stehen natürlich die neuesten Videospiele im Vordergrund, von denen einige auch getestet werden. Aber es werden auch andere Themen gestreift, wie etwa KI-Technologie, Brettspiele und Comics. Dann mal hinein ins Games-Getummel.
Grüße…Camescom geht immer!.. ne schöne zeit euch und alles gute euch und jeden zuschauer…! PS: mal interview mit „Virtual Dimension“ (RetroYT Channel) wäre mal nice…
lg dor KRautROckt"er…
Vielen Dank an Herrn zu Ahle , Ronny und Holger für den kompakten Einblick in die diesjährige GAMESCOM.
Mit großer Vorfreude sehe ich Ende des Jahres dem neuen „Boulder Dash“ sowie „Indiana Jones und der große Kreis“ entgegen… Schön ist auch, dass die Planet Coaster - Reihe fortgesetzt wird. Grafisch sah es richtig gut aus.
Btw: Kann mir Indiana Jones sehr gut im Betreuten Zocken vorstellen. Das werden tolle Zocker-Nächte
Aber es wurde bisher nie öffentlich genannt!? ^^ (wobei wann wurde eigtl. die Imdb-Seite bearbeitet? )
Außerdem: Bin ich der einzige, der den Indiana Jones-Titel „und der große Kreis“ für eine „billige“ Youtubeparodie gehalten hat? Klingt für mich zumindest so, so wie irgendwelche kleinen Youtubechannel eine Parodie, die mit Windows Movie Maker erstellt wurde, betiteln würden.
Hab mal durchgespult, aber offenbar war keiner von denen zu sehen: https://www.golem.de/news/spione-spielen-bnd-sucht-nachwuchs-auf-gamescom-2408-188272.html
Ich könnte mir vorstellen, dass die MG-Crew jetzt jedes Jahr die Gamescom besucht. Das könnte ein weiteres regelmäßiges Highlight im Kalender werden. Es wäre auch schön, wenn Mario oder Volker beim nächsten Mal mit dabei wären!
Ist schwierig, da wir bei manchen Videospielen ein Embargo einhalten müssen. Wir dürfen erst ab Datum x berichten. Da viele erst Mitte September angesetzt sind, war das Filmen oder die Interviews Vorort leider umsonst, für diese Mediatheke.
Das heißt es würde dann erst spätestens am Ende des nächsten Monats, ein Format oder eine Mediatheke erscheinen um wirklich alles zu zeigen.
Aber das hat dann keine Aktualität mehr. Ich habe ja trotzdem eine Sendung machen können - auch wenn manche brandaktuellen Games nicht mit in die Sendung genommen werden konnten.
Schön, dass ihr inzoi vorgestellt habt! Als alter Sims-Fan habe ich das Spiel schon länger auf dem Schirm. Die Grafik sieht unglaublich toll aus. Mal schauen wie viel Gameplay es geben wird, aber alleine der Bau- und Einrichtungsmodus sieht schon vielversprechend aus.
Ich bin gespannt.
Schöne Eindrücke von der Gamescon! So kann man sich mal besser vorstellen wie so eine Messe abläuft.