Folge 309: Special von der Gamescom 2024

Da erzählt mir dieser Holger jahrelang was alles nicht in die Mediatheke gehört und dann verkauft er mir eine astreine Pasch-TV Folge als Mediatheke. :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Wenn man deiner Logik folgt, müsste ja auch der Name André in Andre umgewandelt werden. Das accent aigu ist aber nunmal auf der deutschen Tastatur abgebildet, weshalb es grundsätzlich auch verwendet gehört. Mit Eindeutschen hat das überhaupt nichts zu tun.

Etwas anderes ist es z.B. beim ukrainischen Namen Кличко" (Kličko). Diese Schriftzeichen sind nunmal nicht auf der deutschen Tastatur, weshalb wir diesen Namen daher in „Klitschko“ übersetzen.

3 „Gefällt mir“

Das war auch mein Gedanke. Was haben Games Neuheiten in der Mediathek zu suchen? :thinking: Wäre dort passender. Ich nehme an die Zeit hat nicht gereicht für die Produktion einer normale Folge, aber trotzdem etwas merkwürdig

2 „Gefällt mir“

Streng genommen war das keine Mediatheke, leider richtig:

„Die Mediatheke ist das wöchentliche Medienmagazin auf Massengeschmack-TV - und der offizielle Nachfolger von Fernsehkritik-TV. Egal ob schlechter Journalismus, miese Abzocke oder unfreiwillige Komik - in der Mediatheke kommt alles gnadenlos auf den Tisch.“

1 „Gefällt mir“

Endlich eine erträgliche Mediatheke.

Noch nie so eine langweilige Mediatheke gesehen. Games. Gähn.

1 „Gefällt mir“

Ich bin aber doch so aufgeregt.

:crazy_face: :grinning:

Du hörst nicht zu. Ich habe gesagt, dass Eindeutschen nicht verboten ist. Ich habe nicht gesagt, dass alles eingedeutscht werden muss.

Videospiele =/ Brettspiele (PaschTV)

Deswegen war es ja auch ein Special :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gamescom in Köln ist wie Hausaufgaben mit Stroh… Wichtig sind eh nur Frostpunk2 zbd Kingdome Come Deliverence 2 . Ballern kannich auch bei RTCW und ganz ehrlich… da hat das noch Spass gemacht.

Mit wem haben die Leute noch so Sex ? das war bei den RKI fIles wichtig. Wird das jetzt beibehalten oder wie läuft das jetzt?

Vielleicht solltest du alles von MG ausser der
Mediatheke selber als Mediatheken Special bezeichnen. Scheint ja ein weites Feld zu sein.

Ja ne klar: gummy blocks battle, golf, das grosse esc-quiz und inflation raten etc. pp. Alles Brettspiele bei Pasch-tv. Dazu die ganzen James Bond und XY- Raterunden. Habt ihr bei euren ganzen Onlinerunden die Grafik ohne Computer erzeugt?

Aber ist es nicht eher ein Pasch-TV-Special? Ich bin auch etwas irritiert von dieser Mediatheke.

Ich verstehe die Aufregung hier ehrlich gesagt nicht. Ist ja nicht das erste Mal, dass es in der Mediatheke ein Gamescom-Special gibt:

6 „Gefällt mir“

Ja eben… Natürlich hätte auch Pasch-TV gepasst - allerdings werden ja in Pasch-TV Spiele gespielt und nicht journalistisch darüber berichtet. Das ist dann wieder eher Mediatheke. Zumal ja nicht nur Videospiele direkt das Thema waren.

4 „Gefällt mir“

Und was sind die Medien die du in dieser Mediatheke kritisch betrachtet hast?

ARTE :rofl:

3 „Gefällt mir“