Massengeschmack-TV Shop

Folge 309: Familienduell online

Pasch-TV Folge 309. Hier kann darüber diskutiert werden!

Um diese Sendung zu realisieren bedurfte es einiger Vorbereitung: Denn Zuschauerinnen und Zuschauer unseres Programms mussten zunächst diverse Fragen beantworten. Ganz nach dem Prinzip des klassischen Familienduells haben Holger, Mario, Dean und Julian nun die häufigsten Antworten zu finden. !CF macht für uns den „Werner“.

2 Like

Ich meine das absolut Ernst, wenn ich das jetzt sage:

Gibt MG-Duell ein eigenes Format! Zweimal im Monat, verschiedene Teams, der Sieger kommt zurück und darf rumprotzen. Das war echt super, grossen Respekt an CF für die Arbeit! Die Antworten waren auch kaum trollig, daher auch Respekt an das Forum!

PS: Ja, Holger. Der Zuschauer aus Ungarn hat teilgenommen :smiley: Obwohl meine Antwort bei Sachen unter 1 € nicht genannt wurde :thinking: War nämlich Streichholz

13 Like

Kabeljau und Dorsch sind übrigens dasselbe :stuck_out_tongue_winking_eye: (wenn aber echt gar keiner explizit Kabeljau geschrieben hat, isses okay wenns nicht zählt)

Sonst habt ihr das Spiel aber echt gut umgesetzt :+1: :+1:

3 Like

Oha, mein Fehler. Also explizit wurde Dorsch geschrieben, aber das Familienduell ist ja entstanden, WEIL dieses Zusammenfassen mehr gewünscht wurde, als bei der „Whaats“-Folge. Daher hätte das eigentlich Punkte gegeben. Aber ändert nichts an der Wertung, Dean hätte 50 Punkte mehr und wäre trotzdem Vierter geworden. Aber in der Runde wusste es anscheinend auch keiner. Kam keine Anmerkung.

4 Like

mario mauszeiger :smiley:

7 Like

Großartig! Kann man das nach Corona nicht auch mal wie in der Game Show machen. 5 gegen 5 im Studio?

Ich denke auch, dass geht als Format.

6 Like

Wie geil sich !CF bei „Matjes“ wegschmeißt.

2 Like

Schiebung! Natürlich wusste ich das! Wollte nur gucken, ob ihr es auch wisst!!!

Verdammter Mist!!12efl!!!

4 Like

Tintenfische haben Beine, immerhin gehören sie zu den Kopffüßern. Und auch der Name Oktopus bedeutet „Acht Füße“.

Bei dem Hund haben bestimmt ein paar Leute an das Agip-Logo gedacht :smiley:

3 Like

Sehr schön umgesetzt die Folge! Gerne mal wieder. Wobei ich mich frage, ob das rechtlich Schwierigkeiten gibt, wenn man das öfter macht… :thinking:

Beim Beantworten der Fragen fand ich nur eine Frage doof, nämlich die nach dem „Percussion“-Instrument. Weil ich gar nicht wusste was das ist! :woozy_face:

Ich freue mich auf die nächste Folge und bin gespannt!

4 Like

Ich dachte Essen - The Game lief eigentlich schon letzte Woche?! Die Folge hätte theoretisch auch Essduell heißen können. Spaß beiseite. War eine tolle Folge, mit der ich viel Spaß hatte. Falls ihr aber nochmal eine Folge macht, dann noch besser darauf achten, dass es nicht lauter Fragen gibt, bei denen die Antworten Lebensmittel sind.
Wenn Dean den Kabeljau-Punkt bekommen hätte, dann hätte Mario ja den Dorsch-Punkt nicht bekommen und hätte noch einen anderen Fisch nennen müssen. Also eventuell hätte Julian am Ende doch gewonnen. Wir werden es nie erfahren.
Danke für eine Stunde gute Unterhaltung! Ich bin gespannt auf die „strassenstars-Folge“, die ihr bestimmt im Anschluss an diese Folge aufgenommen habt.

2 Like

@AusrufezeichenCF Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich bei der Farbe gelb das Ü-Ei-Innere genannt. Hast du das zum Eigelb zuaddiert?

Ich glaube ja, damit ich die noch als 6er-Antwort habe, weil ich schon drei Runden á 5 Antworten hatte. :smiley:

2 Like

Klasse Folge.
Ich hab Familienduell geliebt und kann den Spielablauf und teilweise Werners Moderation noch auswendig aufsagen.
Man konnte nur in der letzten Runde (Zitat Werner): „nicht nur die bisher erspielten Punkte stehlen, sondern auch die Punkte, die hinter dem gesuchten Begriff sind“.

Freu mich auf die zweite Runde.

5 Like

Da Verschwörungs Theorien im Jahr 2020 ja Trend zu seien scheinen, behaupte ich jetzt einfach mal das Julian selbst für „Sprechplanet“ gestimmt hat und sich in die Umfrage gemogelt hat, anders kann ich mir das ganze nicht erklären :smile:

Mein Lieblings Satz der Folge hat aber auch mit Julian zu tun, der da wäre „Ich weiß nicht ob Matjes auch Schwimmt, oder ob das Brötchen nur so heißt“… einfach nur Geil! :rofl:

4 Like

Nächstes mal aber mit richtigem Finale. Kann doch einer der beiden Teammitglieder jeweils die 5 Fragen in 20 Sekunden beantworten, wer mehr Punkte holt, dessen Team hat gewonnen. Wo ist das Problem?

1 Like

Jo gleicher Kommentar wie letztes mal SUPER Idee, Fragen naja. Warum nimmt man da nicht etwas Ausgefallenes und nicht irgendwie 80% Fragen ums Essen. Ich mein drei mal war Käse als Antwort dabei… Falls wiedermal sowas kommt, ich mach gern ein paar Vorschläge :slight_smile:

2 Like

Lustige Runde die gerne mal im Studio gespielt werden kann.

2 Like

Sehr unterhaltsame Folge :+1:

Zum Thema Milchprodukte: Der Ausgangsrohstoff um den es geht ist Rohmilch, welcher sich in verarbeiteter Form in Milchprodukten wieder finden, wie bspw. eben auch in H-Milch, Frischmilch etc.

Insofern ist Milch als vereinfachte Antwort auf die allgemeine Frage nach Milchprodukten absolut in Ordnung :wink:

EDIT: Und nein, ich hatte Joghurt gesagt.

3 Like

Mega Folge. Einer der besten Pasch TV Folgen ever. Sehr unterhaltsam und ich hatte damals schon das „Famillien Duell“ geliebt"
Auch wenns vermutlich aufwendig war, aber würde mich freuen, wenn sowas wieder käme.

Ich oute mich mal: ich war derjenige, der Ayran genannt hat :wink:

6 Like