Folge 309: Familienduell online

und ich „Urin“ bei etwas Gelbes. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Wikipedia sagt:

Kabeljau und Dorsch sind Synonyme, beide Begriffe werden aber regional auch unterschiedlich gebraucht: Teilweise wird Dorsch als Bezeichnung für den Jungfisch und Kabeljau erst für den älteren laichreifen Fisch verwendet. Fische aus der Ostsee nennt man zumeist nur Dorsch ( Ostseedorsch ), solche aus anderen Gewässern hingegen Kabeljau.

Ich hatte das „Ei“ genannt, für etwas das weniger als einen Euro kostet ^^

2 „Gefällt mir“

Ich habe ja nur auf die Antwort „'n Appel und 'n Ei“ gewartet. :grin:

1 „Gefällt mir“

Sehr unterhaltsame Folge, gerne mehr davon - ging ziemlich in Richtung „Interaktiv“, das hatte ich damals auch schon immer gerne gesehen!

Frage zu dem Spiel:
Es gab ja auch gleichhäufig oft genannte Begriffe. Wonach wurde dann gegangen, welche Antwort weiter oben steht? Nach dem Anfangsbuchstaben im Alphabeth? :wink:

Was zuerst genannt wurde, so wirklich penibel darauf geachtet habe ich aber nur bei „Was man auf Brot isst“, bei den anderen lege ich nicht meine Hand ins Feuer :face_with_hand_over_mouth:

Ich finde das sehr großartig, was !CF hier auf die Beine stellt. Die ganzen Sendungen machen mir viel Spaß und sind immer wieder ein gutes Argument im Bekanntenkreis, wenn es heißt „waaaas? Du gibst Geld für einen Streaming Anbieter aus?“.
Trotzdem - und das soll wirklich konstruktiv sein - ist das eigentlich ein eigenes Format und keine Sendung von PaschTV.
Wie wäre es denn, wenn PaschTV sich weiter auf Brettspiele konzentriert und es zusätzlich ein eigenes, unregelmäßiges Format mit !CFs Gameshow gibt?

7 „Gefällt mir“

Lustige Folge, am Schluss war es ja noch richtig spannend.
Die letzte Runde hatte was von 9Live.
Wer weiß noch einen Fisch? Schnell anrufen!
Aber es war mir auch ein bisschen viel „Leck mich am Arsch“ dabei.
Sooooo schlimm ist es ja dann doch nicht, wenn die Antwort nicht stimmte.
Aber dennoch lustig und gut gemacht.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es (zumindest) mit einer zweiten Folge? Unbedingt wieder in derselben Besetzung :smiley:

1 „Gefällt mir“