Folge 308: Italowestern (II) - Gast: Christos Tses

Steve Reeves hatte ich doch glatt mit Reg Park verwechselt, der auch mal Herkules gespielt hatte. Und das in einem Film mit Christopher Lee. Der war, soviel ich weiss, auch ein grosses Vorbild für Schwarzenegger.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde @nbfilm s Art ist doch gerade das, was es so unterhaltsam macht. Er haut mal leicht unter die Gürtellinie, bringt auch Mal einen politisch nicht ganz korrekten Spruch oder benutzt Worte, die im amerikanischen Fernsehen ausgpiepst werden würden… na und? Ich fände es total schade, wenn er diese Art ablegt, um „niemanden zu verletzen“.
Denn wer sich von Filmkritiken ernsthaft persönlich verletzt fühlt, sollte diese Tatsache vielleicht Mal kritisch hinterfragen und sich der Selbstreflexion widmen.
Den ganzen Leuten, die Hassbriefe und Kommentare schreiben, weil Ihr Lieblingsfilm nur 3 von 5 Filmrollen auf irgendeinem YouTube-kanal bekommt, haben wir nämlich zu verdanken, dass jetzt z.B. die Jungs von Moviepilot am Anfang eines jeden Videos 3 Minuten Monolog halten in welchem sie u.a. erklären „Das hier ist wie immer nur meine Meinung“ - ja was denn auch sonst?! :sweat_smile:
Also abgesehen davon, dass mich Italowestern leider gar nicht interessieren, fand ich diese Belehrungsversuche des Gastes am Anfang ziemlich unnötig. Insgesamt bestimmt eine interessante Folge für Westernfans, für mich aber leider ungeeignet.

10 „Gefällt mir“

Moin,

Christos hatte mir ausversehen per PN geantwortet. Haben wir beide nicht geschnallt, aber wir wollen euch das nicht vorenthalten:

Er hat mir geantwortet:

Lasst mich bitte als Verursacher dieser Diskussion einiges klar stellen. Ich schätze Christian sehr und vor der Sendung habe ich ihn gefragt, ob er was dagegen hätte, ihn mit seiner Karl May Aussage zu konfrontieren. Er sagte, ich kann es machen. Ein Feigling hätte sich auf sein Gastgeberrecht berufen und es verboten - nicht Christian! Er stellte sich meinem Vorwurf und hat unsere Debatte humorvoll gestaltet, sodass wir alle dabei Spaß hatten. Und Friede, Freude Eierkuchen ist langweilig. Christian hat eine sehr gesunde Selbstreflektion, und ich danke ihm für all die tollen Sendungen, die er auch kontrovers mitgestaltet.

Mein Reply darauf:

Hey,

Konstruktive Kritik muss immer sein dürfen, ansonsten entwickelt man sich ja kaum weiter.
Ich fand es super und konnte sie nachvollziehen.

Die Sendung war Klasse, was ganz klar auch an Christian lag.

Btw: Ich würde mich seh freuen dich öfters zu sehen. Gerne mit Christian. :slight_smile:

Gruss

Gruss

2 „Gefällt mir“

Dann kannst Du Dich freuen, denn wir haben 2 (!) Sendungen aufgezeichnet.

Btw, lieber Christos, wenn Du dies liest:

Wir konnten uns gar nicht richtig verabschieden. Das fand ich kacke :grin:

Hoffentlich sehen wir uns bald wieder, um den eigentlich nach Drehende geplanten Klönschnack nochmal nachzuholen.

4 „Gefällt mir“

Eine kleine Liste mit tollen John Wayne Empfehlungen für Mario: Der letzte Scharfschütze , Die Cowboys, Der Mann der Liberty Valance erschoss, Die Gewaltigen, Red River. Auch sein Kriegsfilm Die grünen Teufel lohnt sich :shushing_face: Ich könnte jetzt noch locker 20 Filme nennen.The Cowboys Trailer 1972 - YouTube

3 „Gefällt mir“

Und wo wir gerade dabei sind…

Hier ein paar Empfehlungen mit James Stewart Western:
Über den Todespass; Meuterei am Schlangenfluss; Winchester '73; Die Uhr ist abgelaufen

Auch Burt Lancaster darf nicht unerwähnt bleiben:
Valdez; Mit eisernen Fäusten; Lawman; Keine Gnade für Ulzana

Also über eine Folge zum Thema „US-Western“ mit Herrn Tses würde ich mich auch freuen! Ich ziehe die amerikanischen den italienischen auch vor. :wink:

Diese Ausgabe hier war wieder toll! Danke mal wieder für ein paar gute Tips, ich kannte bisher nur den letzten mit Bud Spencer.

6 „Gefällt mir“

Der Mann vom großen Fluss :blush:Shenandoah (1965) Original Trailer [FHD] - YouTube

Also Christos ist eher der Philanthrop :smile:.
Christian eher der Misanthrop. :laughing:, was Filme anbelangt.
Ich mag letzteres auch lieber :wink:

Was ich an den Italos liebe sind die deutschen Titel.

„Töte alle und kehr allein zurück.“

Mein Lieblingstitel

"Knie nieder und friss Staub".

1 „Gefällt mir“

Christian zum „Kettensträfling“:
„In dem Film kommt keine einzige Kette vor!“

Das ist bei „Gesprengte Ketten“ allerdings auch nicht der Fall. :grin:

Nein, ich sehe natürlich den Punkt. Im letzteren Fall können die Ketten im Titel als Metapher verstanden werden, beim Sträflig wirken sie nur als lapidare Steigerung.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre auch einmal eine Spezialfolge

„Die Karl-May-Western“

mit Christos Tses, Volker, Mario & Christian eine spannende Idee…

1 „Gefällt mir“

Was zahlst Du mir dafür? :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich sehe da schon ein Türchen im nächsten Adventskalender.

3 „Gefällt mir“

Da würde ich trotzdem den Kollegen den Vortritt lassen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Italowestern mag ich auch sehr. Dazu könnte es noch eine 3. Folge geben. :wink: Diese war super!
Die durchgeknallten deutschen Titel haben was, ja. In einer Liste solcher Titel, die ich mal las, standen untereinander die beiden Titel: „Ein Halleluja für zwei linke Brüder und Drei Vaterunser für vier Halunken.“ :grin:

1 „Gefällt mir“

Meine Güte, wie exzessiv kann man denn hier snowflaken? Ich mag dafür dich nicht, lass dir doch bitte was einfallen, wie du das ändern könntest.

Edit: Ernsthaft, Christian antwortet dir freundlich, versucht das Gespräch in ne spaßige/entspannte Richtung zu lenken, und du weinst einfach nur weiter rum, dass er sich was einfallen lassen muss. Hohe social skills, mein Lieber, am besten setzen wir dich in die Sendung.

1 „Gefällt mir“

…rein zufällig gesehen:

Morgen laufen in Österreich (ORF 3) nach einer Karl-May-Dokumentation zwischen

12.15 und 20.15 Uhr nonstop

5 dieser Karl-May-Filme der 60er (darunter alle drei „Old Surehand“-Filme mit Stewart Granger die - meiner Meinung nach - deutlich humorvoller waren als die Filme mit Lex Barker…)

Von daher würde mich schon interessieren wie diese bei Dir abschneiden würden…

Oh

Wow. Danke für die Analyse. Du hast natürlich vollkommen recht, jegliches kritisches Feedback ist „weinen“.

Weiss ich zumindest einzuschätzen wie man mit Feedback umgeht. Mein Fehler mich nicht vorher darüber etwas informiert zu haben.

Wir kein weiteres von meiner Seite geben.

Gruss und viel Erfolg

Das war kein kritisches Feedback, das war dann einfach nur noch unverschämt.

Alles gut. Wir haben das doch schon geklärt.

1 „Gefällt mir“

Ok, hat mich beim lesen nur mett gemacht, dabei war ich nicht mal gemeint