Die Mediatheke Folge 308. Hier kann darüber diskutiert werden!
Endlich wieder eine klassische Mediatheke! Und Holger hat genug aufzuarbeiten: Das Compact-Verbot ist aufgehoben, es gab einigen Zoff um Olympia in Paris und die Swifties sind schon wieder in der Tagesschau. Außerden geht es u.a. um eine unfassbare schlecht ZDF-Doku zum Thema Wirtschaft und die Frage, welche Hollywood-Filme in Mediatheken gezeigt werden dürfen.
Nancy Fäser wurde gedemütigt, sie MUSS SOFORT ihren Posten räumen, und das sage ich als „Mittekonservativerlinker“, es war eigentlich klar das es so kommen wird
Enisa Amani ist leider immer sofort super zickig wenn man ihr widerspricht und dann verliert sie den Faden und keift und brüllt rum, sie hat ihn solchen Sendung deshalb nix zu suchen, höchsten in eine 90s bzw. 00s Talkshow.
Und nächste Woche kommen dann wieder die Leute an, was diese Sondermediatheke über die Gamescom soll - man hätte sie doch lieber ausfallen lassen sollen.
Aber ja, eine sehr gute bunte Mediathekenmischung diesmal.
Ein ganz normaler Vorgang wäre es wenn eine Behörde rechtmäßige Entscheidungen trifft. Ich höre in letzter Zeit zu häufig: „Man kann ja klagen.“ Nein, der Anspruch sollte sein, dass schon die Behörde rechtmäßig handelt, aber das ist nicht die Linie der Innenministerin.
Wenn für die Entscheidung was eine Frau ist im Boxen der Reisepass entscheidend ist (laut IOC), dann hat Deutschland in Zukunft gute Chancen dank des Selbstbestimmungsgesetzes.
Dieses grüne Propagandafernsehen, insbesondere Wasserstoff, erscheint mir auch wenig glaubwürdig. Wo gibt es denn überzeugende Wasserstoffprojekte? Der Stoff hat eine zu geringe Dichte, ist zu explosiv und zu flüchtig. Daran wird sich auch nie was ändern, weil es Physik ist. Aber die Grünen wollen uns eine Alternative zum Erdgas zeigen, weil sie Erdgas für die Energie in Sonne- und Windarmen Zeiten brauchen. Nur ist die Alternative keine. Angeblich soll ja irgendwann Wasserstoff durch die Gasleitungen strömen. Ich glaub es nicht.
Schwarze schnackseln gerne … in Afrika. Mann muss nur den Standort ändern, dann sind zu viele Weiße in der Graphik.
Dürfen Frauen wirklich nicht bei den Männern antreten, insbesondere wenn bei Ihnen die Weiblichkeit fraglich ist? Hast du das geprüft? Im Schach gibt es keine Männerwettbewerbe, es gibt meist nur Offen und Frauen (wenn überhaupt).
Ich frag mich auch, wie man auf die Aussage kommt, Khelif wäre DEFINITIV kein Mann, wie Holger behauptet hat und nur den IBA in Verruf bringt. Wie es aussieht, hat Khelif innenliegende Hoden und genauso wie Caster Semenya eine DSD und ja, Caster Semenya ist biologisch gesehen ein Mann oder wie konnte er mit seiner Freundin Kinder zeugen?!
Nochmal: Ein Mann hat gegenüber einer Frau laut Studien 162% mehr Schlagkraft, schlägt in der Regel also mehr 2,5mal so stark. Dass sich dann das IOC einfach hinstellt und sagt „Wir vertrauen mal auf den Eintrag im Pass“ statt unsererseits diese Vorwürfe mit weiteren Tests abschließend zu klären, ist mehr als bloß grob fahrlässig!
Diesbezüglich war der Talk zwischen Imp und einer Humangenetikerin deutlich aufschlussreicher und wesentlich mehr als bloß „rechte Hetzkampagne von BILD, Weltwoche, Nius, etc“:
Anderer kleiner Kritikpunkt zu Olympia: NICHT das Basketball-Halbfinale der Frauen wurde vom ZDF kurz vor Ende abgebrochen, um Werbung zu schalten, sondern speziell im 3x3!
Zu den Olympischen Spielen in Paris: Wenn Holger schon zu dem Schluss kommt, dass alles perfekt organisiert war und sich Deutschland im Rahmen einer Kandidatur warm anziehen muss, hätte er zumindest anmerken können, dass die „perfekten Organisatoren“ die Sportler in die verdreckte Seine zum Schwimmen geschickt haben…
Olympia empfand ich auch als Spektakel der Extraklasse. So gut wie alles, das ich gesehen habe, hat mich sehr gefesselt. Die Franzosen haben das wirklich gut inszeniert.
Leider habe ich auch viel verpasst.
Was ist denn etwas juckender Hautausschlag und kräftiger Durchfall gegen den Fame und die eventuelle Goldmedaille? Habe meine Hände schon in Königswasser gewaschen und ich kann sagen, dass es eine idiotische Dummheit war, die ich sehr bereuht habe, wobei es keine bleibenden Schäden gab und die Verätzungen waren nicht wirklich schlimm und nur oberflächlich.
Von definitiv habe ich nichts gesagt. Aber ich habe bislang DEN klaren eindeutigen Beweis nicht gesehen, es wird immer nur herumfantasiert. Und die IBA hätte ja reinen Tisch machen können - hat sie nicht. Aber ich habe ja bewusst gesagt, dass ich es letztlich nicht weiß und keine Ahnung habe, was die algerische Seite da verschweigt.
Das ist richtig. Aber auch sie blieb ja unterm Strich im Bereich der Spekulation.
Ob die (leichten) Erkrankungen einiger Sportler damit wirklich zu tun haben, ist nicht final geklärt. Es kann auch mit der Ernährung zu tun gehabt haben.
Im Übrigen habe ich das unter dem Aspekt gemeint, wie es für den Zuschauer zu Hause aufbereitet wurde. Wie die Organisation für die teilnehmenden Sportler war, kann ich nicht beurteilen.
Alle Filme mit der ganzen Familie konsumierbar? Nun ja, Holger, von Horror über Arthouse bin hin zum Kriegsfilm, you name it, es gibt da doch viele Ausnahmen.
Habe mit meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder und noch Cousins Evil Dead aus den 80ern angeguckt. Die jüngsten waren 16. Leider war die VHS schon so ausgelutscht, dass die Qualität unter aller Sau war . Aber das hat uns damals nicht gestört. Da hatten wir Raubkopien, die von Raubkopien und wiederum von Raubkopien und dann von einer Leih-VHS überspielt wurden. Durchs Internet ist da jede Menge Stress weggefallen.
Ohne die Person weiter zu kennen, würde ich dem zustimmen von dem Ausschnitt her. Die Bemerkung von Engel hätte er sich kneifen können, aber direkt die Sexismus-Keule … da denkt die doch genauso in Stereotypen und als hätte er das nicht bei einem Mann der sich so verhält genauso gemacht… Umso erstaunter war ich nun, wie die FAZ es schafft es genau andersherum zu sehen und die Szene auch zur Überschrift und Hauptinhalt macht: „Hart aber Fair“ in der TV-Kritik: „Ach, jetzt werden Sie sexistisch?“
Ich zitiere, was du bei etwa 10:10 gesagt hast: „Die üblichen Verdächtigen wie Bild, Nius und andere hakten sich ein und starteten eine wirklich böse Kampagne, in der sie Khelif konsequent als Mann bezeichneten, (und jetzt kommts:) was sie DEFINITIV NICHT ist!“
Was in diesem Talk mit Imp geäußert wurde, sind mehr als nur platte Spekulationen, sondern ganz klare Indizien, und geht deutlich über die Vorgehensweise vom rechten Mob hinaus, der sich meist nur aufs äußere Erscheinungsbild von Imane Khelif und Lin Yu-ting beschränkt hat.
Warum wohl nicht? Man hat weder von Khelif noch Yu-ting ein Einverständnis bekommen, die Testergebnisse komplett offenzulegen, somit war das einzig erlaubte an die weibliche Box-Konkurrenz den Hinweis zu geben „Diese beiden haben nach unseren Tests einen eindeutigen physiologischen Vorteil“, ansonsten hätte das schwere juristische Konsequenzen nach sich gezogen
Gazakonflikt:
Das Schlimme ist, dass es keine Doku zu geben scheint die wirklich Aufschluss über alles gibt. Es gab nur mal einen Ausschnitt aus „Die Anstalt“ der sehr lehrreich war. Nun kann ich mir eben kein Bild davon machen, was rechtens und fair ist. Vom Gefühl her sehe ich nur, dass es auch rechte Juden zu geben scheint und der Angriff auf Israel nun mehr als vergolten wurde. Ich sehe zudem einen israelischen Präsidenten, der vermutlich direkt sein Amt aufgeben muss (und evtl. eingebuchtet wird), wenn er den Konflikt beendet und, dass immer, wenn etwas angegriffen wurde, gesagt wird, dass es eine terroristische Kommandozentrale war, aber nicht belegt werden könne. (Über die Palästinenzer weiß ich ehrlicherweise zu wenig) Andererseits dürfte es etwa dem Libanon nicht unrecht sein, wenn er seinen (Terror-)Staat im Staat los wird.
Und: Es wird ja vom Iran aus gesteuert, aber gegen den scheint sich niemand so direkt zu wehren.
Warum ich dazu schreibe, wenn ich so wenig Ahnung habe? - Weil ich einmal spiegeln will, welches Bild mir die (seriösen und europäischen) Medien vermitteln und in Verbindung mit dem, wie die Regierungen handeln Widersprüche in meinen Augen entstehen. Entweder mir fehlen also Informationen oder mein moralischer Kompass ist kaputt (oder beides^^).
Mädelsabende:
Zu den Stellungen: Im Prinzip war’s ja erstmal korrekt, denn nicht nur haben keine 2 Weißen gepimpert, sondern auch keine 2 Schwarzen (auf dem einen Bild bei dem man das meinen könnte war es eine sonnengebräunte weiße Frau). Allerdings hätten die auch einen Schritt weitergehen und weitere geschlechter und Farben reinbringen können.
Rehabilitierter Musiker:
Das Thema ließe sich auch ausweiten auf den Sexualstraftäter bei den Olympischen Spielen und andere, die entweder freigesprochen wurden oder ihre Strafen absaßen. Eigentlich sind ja Strafen da, damit die Verurteilten danach wieder leben können wie vorher. Ich kenne aber kaum ein Konzept was so wenig akzeptiert und zugleich so inkonsequent durchgezogen wird (und auch da bin ich kein Spezialist):
Manche kommen in Sicherungsverwahrung, andere werden wegen guter Führung vorzeitig entlassen und bekommen keinen Job, werden wieder straffällig. Die Strafen sind in anderen Ländern sehr unterschiedlich. Manchmal gibts auch Begnadigungen, oder es gibt einen Gefangenenaustausch…
Religion ist scheiße, Religion hindert die Menschheit daran, sich weiterzuentwickeln, Religion verursachte viel Leid in der Geschichte der Menschheit! Weg damit!
Nicht Gott hat die Menschen erschaffen, sondern die Menschen Gott.
Lang lebe die Wissenschaft!
Es ist okay, dass du Religion ablehnst, aber lass uns trotzdem respektvoll bleiben. Gläubige Menschen verdienen es, dass wir ihre Überzeugungen nicht abwerten. Jeder hat das Recht auf seinen eigenen Weg.
Die Verbindung zum Abendmal, wurde wenn der Screenshot echt sein
sollte von der Schauspielerin selber gezogen, ich vermute darauf stützt sich
der Zusammenhang der von manchen zum Abendmahl gezogen wird.