Folge 304: Attentat auf Trump - Compact verboten - Klage gegen BR

„Der Mord an Donald Trump nutzt nur Donald Trump“

Holger, du lässt dich grad ernsthaft auf das Niveau von linken Kräften herab?

Also nutzt dem Compact-Magazin-Verbot nur Compact selbst?

Das ist nun nicht der Maßstab an den sich Medien wie du anlegen sollten.
Unter anderen Gesichtspunten könnte eine AfD-Regierung euch verbieten.
Und wenn jemand fragt: Naja, das Instrument hat uns die SPD an die Hand gegeben hat.

Da hätte ich mir ein bißchen mehr Rede für die Pressefreiheit gewünscht. Aber du scheinst dir ja sicher zu sein, dass das Hamburger MEK dir niemals die Tür eintritt wenn aus Berlin der Befehl kommt.

Übrigens: Compact mag zwar den Rechtsstreit gewinnen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es Jahre brauchen wird wieder zu voller Größe zurückzugewinnen.

thats a point, Holger als, besonders seit FKTV von Mediathek ersetzt wurde ( plus Betreutes Gucken, dem hau drauff Format) „harter“ Öffi Kritiker der auch jahrelang kein Rundfunkbeitrag/GEZ zahlt, Nancy könnte Holger auch irgendwann für „Rechts“ halten, oder die Alsterfilm GmbH als „Verein“ einstufen wo Holger durch uns seine „Hetzte“ bezahlt bekommt. Ist alles völlig überspitzt, aber nur so als Gedankenspiel. Nancy sieht die Rechte Gefahr grade überall.

Die Gästeliste damals noch mit Veto, da waren viele Schurken drunter, Holger war da kritisch mit den Gästen, aber man darf ja gar nicht mit denen reden. ( Waschkaus lässt grüßen, Bühne geboten ^^)

Interessant finde ich, wer Trump laut Tagesschau Genesungswünsche übermittelt hat. Dazu zählen Chinas Staatschef Xi Jinping und Indiens Premierminister Narendra Modi.
Beide Staaten zählen zu einem Bündnis namens BRICS, das dem Westen nicht wohlgesinnt ist.

2 „Gefällt mir“

Die Grand Old Party war einmal. Mittlerweile sind die Republikaner eine völlig irre Sekte.
In dieser Hinsicht ist mir die Trump-Anbetung ähnlich suspekt wie das Taylor-Swift-Fantum. Das Gute an Swift ist aber, dass sie (zumindest bisher) keinen großen Einfluss auf das Weltgeschehen hat.

Trumpies:

Swifties:

5 „Gefällt mir“

Nun, das Geile ist ja, dass man als Ami den nahen Osten bombadiert, weil da ja die verbohrten Religionsfanatiker regieren. Und auf dem Land in den USA hausen die evangelikalen Spinner, die z.T. Ansichten aus dem Mittelalter haben → .
Letztlich alles nur Kreuzzüge.
Kein Wunder das jetzt dieser lächerliche Ohrenverband das Zeichen des neuen Messias ist. Hätte sich Trump auf der Bühne eingeschissen beim Attentat wären braune Hosen jetzt in South-West ausverkauft. :roll_eyes:

→ Auch mal ein schönes Thema für @GuentherStoll s Format. Evangelikale.

5 „Gefällt mir“

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Trump einfach nur der Welt zeigen möchte, dass ER der große Held ist…und zahlen dann alle brav ihre 2% geht’s weiter wie zuvor auch…
Dann guckt der Russe, der Inder und der Chinese halt dumm aus der Wäsche, weil sie getrollt worden sind von Trump. Das macht dem offenbar großen Spass.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Made my day!

3 „Gefällt mir“

Das sind keine Trumpies, sondern Kunstinteressierte, die lediglich ihre Liebe zu van Gogh kundtun wollten!

4 „Gefällt mir“

Jüngste Meldung auf gmx.de:

"Washington - Nach dem Rückzug von Joe Biden aus dem US-Präsidentschaftsrennen ist der republikanische Spitzenkandidat Donald Trump offensichtlich empört. Sein Wahlkampfteam habe Zeit und Geld in „den Kampf gegen den betrügerischen Joe Biden“ investiert. „Jetzt müssen wir wieder von vorn anfangen“, schrieb Trump auf der von ihm mitbegründeten Internet-Plattform Truth Social. Der 78-Jährige stellte eine Entschädigung der Republikaner für diesen „möglicherweise Betrug“ an seiner Partei in den Raum.Angesichts der miserablen Umfragewerte für den 81-jährigen Biden - besonders nach seiner desaströsen Leistung bei einer TV-Debatte Ende Juni - hatte Trump gehofft, für die Wahl im November leichtes Spiel zu haben. Nun werden die Karten im Wahlkampf neu gemischt. "

Meine Güte … der Mann hat einen Vorteil, nach dem sich jeder andere Wahlkämpfer die Finger lecken würde. Wie sollen die Demokraten nach Bidens Rückzug innerhalb von 4 Monaten noch einen neuen Gegenkandidaten aufbauen.

Wie reagiert Trump? Er ist am Lamentieren, weil er jetzt gegen eine Person antreten muss, die noch alle 5 Sinne beisammen hat. Dabei war doch sein kompletter kostspieliger Wahlkampf auf die Person Bidens und dessen Verfehlungen ausgerichtet. Was erlaube Biden …?

Trump unterstellt der Gegenpartei wahltaktische Winkelzüge
Aber offensichtlich war Biden ja zuletzt wirklich nicht auf der Höhe.
Was spricht dagegen, ihn aus dem Rennen zu nehmen?

Es gibt den Spruch: Wenn du auf jemand zeigst, dann zeigen drei Finger auf dich selbst.

Gott schütze Amerika.

Er kann immerhin eines: Im Rampenlicht bleiben. Wer groß tönt… kennen wir ja auch im Bundestag… :clown_face:

Harris, Whitmer, Buttigieg?

Letztlich haben die Demokraten doch nur eine Chance:
George Clooney for President!
Und Vize wird natürlich Taylor Swift

Hier zuerst gelesen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

George Clooney? Der Schauspieler?
Und wen als Verteidigungsminister? Sylvester Stallone?

2 „Gefällt mir“

Ich muss ja zugeben, mein erster Reflex war auch: Der Trump steckt selber hinter dem Attentat weil er unbedingt die Wahl gewinnen will. Aber, was sagt das über mich aus, dass Ich so denke?

Dass der RBB den Hotz gefeuert hat ist nicht mehr als recht. Sowas geht garnicht. Nicht nur bei einem US Präsidenten, sondern bei niemandem. Egal was die Person auch immer getan hat.

Dass die Demokraten den „Sleepy Joe“ nun in Rente schicken wollen und stattdessen Kamala Harris ins Rennen schicken, so wie nun gestern gemeldet, ist mehr als folgerichtig.

Bei dem Patrick Stewart Interview musste Ich auch sofort an diese Recherche von Übermedien / Topf voll Gold denken damals.

Zu Habeck: Mich erschreckt das ernsthaft, dass es Menschen gibt, die auf sowas reinfallen. Das seh Ich doch auf den ersten Blick, dass da was nicht stimmen kann, alleine schon am Satzbau. Würde die Tagesschau ein Ausrufezeichen in eine Headline packen? Auch der ganze Schreibstil der Meldung, so ein Gestotter würde man doch nie auf Tagesschau.de finden. Man kann von denen ja halten was man will, aber Ihre Rechtschreibung beherrschen Sie immerhin. Was stimmt nur mit diesem Land nicht, dass das anscheinend so wenige Menschen sind denen sowas auffällt. Ganz neu ist das Phänomen ja aber nicht mit diesen Fakeseiten. Gabs ja auch schon von Bild.de oder der FAZ usw,. Vor allem den Lanz haben Sie da oft und lange so verwurstet, er hätte da irgendwas ausgeplaudert Ich bin da ja sonst nicht so zukunftspessimistisch aber bei diesem KI Zeug, wenn das so weiter geht und man irgendwann einen Habeck oder Scholz so authentisch klonen kann und Ihm in den Mund legen kann was man will, ei wei wei…

Oder Michelle Obama

Hab glaub ich nie was von Compact gelesen oder mir angesehen, von daher erstmal kein Verlust; nur steht eben die Frage im Raum, ob Faeser mit diesem Kunstgriff nicht zu tief in die Trickkiste gegriffen und damit sinngemäß eine Büchse der Pandora geöffnet hat…

Nach der Compact hat Faeser jetzt auch den Youtubekanal von Chanel verboten: Nancy Faeser verbietet Luxusmarke Chanel – versehentlich

1 „Gefällt mir“

@Finn99 Vermutlich wollte sie nur einen Youtube-Channel verbieten - leider verklickt…nun wurde Chanel verboten. Ist aber kein Drama… ob Influencer oder Parfüm: „Stinkt“ doch eh alles bis zum Himmel!

"Während einer Live-Sendung kam es zu einem Skandal, als Annalena Baerbock in der Sendung versehentlich ihr Geheimnis preisgab. Viele Zuschauer nahmen die „versehentlichen“ Worte von Annalena Baerbock zur Kenntnis und begannen, Nachrichten auf Sendung zu schicken. Die Sendung wurde jedoch durch einen Anruf der Deutschen Bundesbank unterbrochen, die verlangte, die Sendung sofort abzubrechen.

Glücklicherweise konnten wir den Leiter der Sendung „3nach9“ davon überzeugen, uns eine Kopie der Aufzeichnung dieser Sendung zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Zeit hatten, diesen Artikel zu lesen, beachten Sie bitte, dass er bald gelöscht werden könnte, wie es bei Fernsehsendungen bereits geschehen ist. Wenn Sie also Zeit hatten, diesen Artikel zu lesen, verweisen Sie bitte auf den Link, den uns Annalena Baerbock selbst zur Verfügung gestellt hat. […]

Wenn man den Unterschied zwischen Channel und Chanel nicht kennt…

1 „Gefällt mir“