Folge 304: Attentat auf Trump - Compact verboten - Klage gegen BR

Genauso Schwachsinn das zu bringen.
Wenn Elvis stirbt, okay, das ist was für die Tagesschau.
Demnächst dann live vom Tourauftakt von Helene Fischer im Brennpunkt.

Hofer rechtfertigte das so:

3 „Gefällt mir“

Die BzJk hatte einen Antag auf Indizierung eines Compact Magazins bekommen, wurde jedoch eingestellt ,

ganz unten stehts, welche Compact Ausgabe das war ( Feindbild Russland war das Hauptthema )

die Bzjk sah nicht mal „mindestens“ eine Jugendgefährdung, geschwiege eine Strafrechtliche Relevanz.

Ich liebe Gurken, und esse sie in allen Formen sehr gern. Darum war es für mich ein Drama, wie der da mit Gurken umgeht…
Essiggürkchen kann ich aber nicht leiden.

Zum öffentlich-rechtlichen Print stimme ich @Fernsehkritiker nur bedingt zu. Bei den Dritten finde ich das vollkommen in Ordnung, wenn Nachrichten aus der Region erstmal schriftlich verfasst werden, bevor sie irgendwann abends in den audio-visuellen Nachrichten erscheinen. Diese werden auch anschließend verwendet, wenn der Nachrichtenbeitrag nach 7 Tagen online wieder gelöscht wird. Da bin ich dann ebenfalls für den Kompromiss, dass die Videos dauerhaft erhalten bleiben sollten.
Und es ist auch vollkommen ok, dass diese Textmeldungen nicht all zu lang sein sollten. Gerade, wenn es um Nachrichten geht, sollten diese kurz und knackig zusammengefasst sein.

Für viele Menschen ist Sex und Masturbation sehr wichtig. Warum berichtet die Tagesschau nicht darüber? /IRONIE OFF

Ich finde es (nicht) erstaunlich, dass Leute immer direkt nach Pressefreiheit rufen, auf der anderen Seite komplett alles dicht machen würden sei es Presse, ÖR oder auch nur die Demokratie!

Heuchelei hat wie immer einen Namen!
Ich bin immer wieder (nicht) erstaunt wie man immer gerade dann nach der Demokratie ruft, gegen die man vorher massiv selber gehen und einschränken wollte. :smiley:

Die Schnittmenge von Quarkdenkern, Rechten, Schwurblern und sonstigen Gurus und Mitläufern scheint recht hoch zu sein. :smiley:

meine 0,000001 ct zu dem Thema!

War die Erzähler-Stimme beim Habeck-Miosga-Dialog etwa Ken Jebsen? Bin unsicher, weil man den ja nie so emotionslos hört… :grin:

Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, „wer zu viel über Sex redet hat meist keinen“
Dr. Ruth war aber für die prüden Amerikaner wichtig.

Vielleicht stand in der Redaktion schon mal zur Diskussion jetzt immer was zum Gesundheitszustand von Heinz Hoenig zu bringen kurz.

1 „Gefällt mir“

Weil der gesellschaftspolitische Einfluss unserer Masturbationsfrequenz im Gegensatz zu dem der Aktivitäten von Frau Swift eher gering ist?

Das kann man ja ändern. Es müssen nur genug Klimaaktivisten auf Kreuzungen und vor Wahlplakaten von den Grünen masturbieren, um relevant genug für die Tagesschau zu werden. :wink:

Ohne Masturbation hätten wir keine Cornflakes :wink:

Mir geht der Taylor-Swift-Hype auch auf die Nerven, aber z. B. Fußball-Berichterstattung wäre dann ja auch zu hinterfragen.

Die Demokraten (Partei) in den USA scheinen ja auch immer noch darauf zu warten, dass Swift sich in den aktuellen Wahlkampf einmischt.

Dass Uelzen nicht vorkommt, wundert mich nicht. Da hätte man aktuell ja quasi täglich solche Nachrichten in der Tagesschau. Das sind dann „regionale Vorkommnisse“. Außer natürlich, auf Sylt werden dumme Sprüche gegrölt. Das ist ein Großmedienereignis.

Letzten Montag habe ich einen neuen Fachbegriff gelernt.
Da lief im Ersten der sehenswerte Film „Contra!“ mit Christoph Maria Herbst als arrogantem Professor und Nilam Farooq als Studentin, die er notgedrungen auf einen Rhetorikwettbewerb vorbereiten muss. Da wird der rhetorische Kunstgriff der Prälipse erklärt, der dem Redner die Möglichkeit gibt, seine tatsächliche Ansicht verdeckt zu äußern, indem er die Möglichkeitsform verwendet („Man könnte jetzt sagen …“)

Vermutlich hat Florian Schröder den Film auch gesehen. :wink:

Mit dem Tweet bist du ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Das war Satire, der Account ist ein libertäre Trump-Anhänger

@Finn99 Topf voll Gold war schon zweimal im Betreuten Gucken. Einmal über Peter Lustig (Kein Kinderhasser) und einmal über Alexander Raue

Das wage ich zu bezweifeln. :grinning:„G-zuz“ war ein einfacher Handwerker, Trump hat Millionen im Rücken. Wen das Volk mehr liebt, ist klar. Selbst die Kennedys werden zwar heute noch verehrt, aber nicht angebetet.

Natürlich hat Sex einen hohen Gesellschaftspolitischen Einfluss. Kannst du regelmäßig vor dem Standesamt beobachten.

Taylor Swift ist 90% der hier lebenden doch egal.

Find ich auch komplett deplatziert und sogar kontraproduktiv, da diese Schnitte mich persönlich von dem Inhalt des Gesagten ablenken. Aber Hauptsache pseudo-hip selbst bei solch ernsten Verkündungen.:sweat:

2 „Gefällt mir“