Folge 301: Fünf Filme für Dennis - u.a. The Wanderers, Alpha Dog

Alpha Dog fand ich krass. Vor allem wie der eine mit der Mutter seiner Kollegin spricht.
Aber sehr gut gespielt, vorallem Timberlake konnte überzeugen.

2 „Gefällt mir“

Lol? Hab auch kurz überlegt, wen du meinst, aber who the fuck cares. Mehr Liebe für dicke Männer! Naja, außer für dich vllt, liegt aber nicht am Gewicht, wa :smiling_face_with_three_hearts: Und für Rainer natürlich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Und was hast du nun gegen meine Filme und warum hast du mich mit Dandee verwechselt?

Deine Filmauswahl ist etwas für Filmliebhaber. Da wirst du immer Leute haben, die nur wenig damit anfangen können. Für mich wars eine der bisher interessantesten Lebemann-Wunschfolgen. „The Wanderers“, „Alpha Dog“ und „Return of the Living Dead“ stehen schon lange in meiner Sammlung. Gerade „Return“ ist tricktechnisch für mich einer der besten Zombiefilme. Da steckt sehr viel Liebe zum Detail drin. Was „Pusher“ betrifft, hatte ich immer wieder vor, mir die Trilogie anzuschauen, doch es fehlte irgendwie der entscheidende Anreiz dafür. Durch deinen Tipp wird sich das wohl bald ändern. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die lieben Worte!

Ob sie es mag oder nicht, ist mir eigentlich egal. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Ich habe mich halt gefragt, was für eine Art von Film ihr überhaupt gefällt, anhand ihrer Beiträge ist das nämlich sehr schwer einzuschätzen.

Eine Erläuterung hätte mich halt interessiert, da die Filme unterschiedlicher nicht hätten sein können :man_shrugging:

Die Pusher-Trilogie kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, vor allem der 3. Teil ist weltklasse! Der 1. Teil auch definitiv, aber Teil 3 ist einfach das Masterpiece darunter!

1 „Gefällt mir“

Wie würdest du eigentlich die anderen Werke von Nicolas Winding Refn einstufen?

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nur die Pusher-Trilogie und Drive von ihm kenne. Die finde ich alle gut. Mit den restlichen Werken bin ich leider nicht so vertraut, auch wenn mir der ein oder andere Titel ein Begriff ist.

2 „Gefällt mir“

Ich danke Dir auf jeden Fall für The Wanderers. Der lief nämlich in meiner frühen Teenager-Zeit mal zur Primetime am Montagabend im ZDF. Ich fand ihn großartig, wenn auch etwas traurig, insbesondere den Tod von Turkey.:frowning:

2 „Gefällt mir“