Folge 301: Fünf Filme für Dennis - u.a. The Wanderers, Alpha Dog

Pantoffelkino Folge 301. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es ist wieder ein Lebemann-Wunsch zu erfüllen. Diesmal hat sich unser Zuschauer Dennis fünf Filme ausgesucht, die es zu besprechen gilt. Darunter befindet sich der Thriller „Hitman - Cohen & Tate“, die Horrorkomödie „Verdammt, die Zombies kommen“ und der dänische Film „Pusher“, der das Filmdebüt von Mads Mikkelsen war.

4 „Gefällt mir“

Return of the Living Dead war Teil 2 schon etwas übertrieben albern, mochte ich aber trotzdem. Teil 3 mochte ich früher mehr als heute. Die beiden von 2005 Necropolis & Rave to the Grave konnte man direkt in die Tonne kloppen.

4 „Gefällt mir“

Ja, 4 und 5 sind grausam. Und das vom Regisseur vom recht witzigen Arac Attack!

6 „Gefällt mir“

Du musst unbedingt eine Pantoffelkino Folge machen, geile Filme mit den schlechtesten Trailern. Return of the living Dead ist ein geiler Film. Der Trailer ist furchtbar.
Und Linnea Quigley ist eine geile Tante.
Und ich mag auch Savage Streets.

3 „Gefällt mir“

Ja, Linnea ist ne geile Tante und auch total nett:

Die Idee mit den Trailern finde (zumindest) ich super. Ich sprech mal mit Holger darüber.
Würde aber nicht schlechte, sondern „eigenwillige / skurille“ Trailer bevorzugen.

4 „Gefällt mir“

Ich weiss noch dass mir Anfang 2000 eine „Return of the Living Dead“ DVD aus Kanada vom Zoll beschlagnahmt wurde mit dem Hinweis, dass dieser „menschenverachtende Szenen“ beinhalten würde.

War gar nicht so leicht den damals unzensiert zu bekommen.

3 „Gefällt mir“

Lol… menschenverachtend…Return of the living Dead…pffffft

Da hat der Schulmädchenreport aber Glück, dass er nicht importiert werden muss :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ich konnte das damals auch nicht nachvollziehen. Das war auch der einzige Film, der einbehalten und vernichtet wurde. Ich glaub ich hatte den dann nochmal woanders bestellt und ihn dann bekommen. War wohl einfach Pech :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

An Teil 2 mochte ich nur die Michael Jackson Parodie. Ansonsten war der mir zuviel Remake vom Ersten. Und da auch wieder dieselben Darsteller zu nehmen war auch eine Schnapsidee. Da gefällt mir der 3. viel besser.

4 & 5 sind natürlich Müll, finde ich auch.

1 „Gefällt mir“

Es gab mal einen streng limitierten Comic, der als echte Fortsetzung diente:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die tolle Umsetzung! :slightly_smiling_face: :heart:
Ich habe ganz bewusst Filme gewählt, die an sich zwar nicht oscarreif sind, aber alle ihren eigenen Charme haben und auf jeden Fall sehr sehenswert sind! Die großen Klassiker sind ohnehin schon jedem bekannt oder wurden bereits besprochen.

Sehr gefreut hat es mich natürlich auch, dass ich @marioperez007 ein paar Geheimtipps geben konnte, die ihm gefallen haben. Ich habe da noch ein paar mehr auf Lager, vielleicht beim nächsten Mal dann :grinning:

Bezüglich Hitman:
Ich habe diesen Film ca. Mitte der 90er als 13-14-Jähriger erstmals im TV gesehen und musste im Laufe der Jahre immer wieder dran denken, wusste aber nicht, wie er heißt.
Jahrelang habe ich gerätselt und über Google versucht, ihn zu finden oder zu identifizieren, aber erfolglos.
Dann, vor ca. 1,5 Jahren, war ich grad am PC was am arbeiten und hatte nebenbei Kabel 1 Classics laufen. Da fing dann ein Film an, der mir irgendwie vertraut vor kam und tatsächlich war es dann Hitman. Ich habe mich so gefreut, ihn endlich nochmal zu sehen.

Den Film kann man übrigens auf Youtube in voller Länge und auf Deutsch ansehen:

6 „Gefällt mir“

Ach, von Ernie höchstpersönlich geschrieben? Interessant. Ich glaub, den hab ich nicht in meiner Sammlung.

Es gibt ja zu fast allem irgendwie immer auch Comics, leider sind die dann selten wirklich annähernd so gut wie die Filme (hab z.B. fast alle Evil Dead Comics gelesen).

1 „Gefällt mir“

Der hier soll auf der Original Drehbuchidee von damals basieren.
Leider ist er ultra-selten

2 „Gefällt mir“

Anscheinend so selten, dass es nichtmals Scans gibt. Schade. $120 sind natürlich eine Menge Geld für sowas :smiley:

3 „Gefällt mir“

Achso, Tarman heisst der Gute :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Wie geil ist das denn? Woher hast du das?

4 „Gefällt mir“

Den gab es vor 6-7 Jahren mal von „Amok Time“, hatte ich damals auf eBay erstanden.

2 „Gefällt mir“

Echt sau geil! Wie viel verlangst du dafür? :smiley:

1 „Gefällt mir“

@marioperez007 Könntest du mir bitte einen Link schicken, wo du das Mediabook gekauft hast?

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht so viele Figuren und die, die ich habe, verkaufe ich nicht.

Würde da mal ne Suche auf eBay einrichten, vielleicht haste da ja Glück. :slight_smile: