Folge 301: Fünf Filme für Dennis - u.a. The Wanderers, Alpha Dog

Komischerweise ist mir Hitman- Cohen & Tate auch nach der letzten Sichtung vor bestimmt 20 Jahren noch gut im Gedächtnis geblieben und hab mich gefreut als Koch dem Film sogar ein Mediabook spendiert hat.

2 „Gefällt mir“

Das Mediabook habe ich gebraucht und günstig in Top Zustand bei eBay geschnappt… :+1:t3::cd:

3 „Gefällt mir“

Auf der Blu-Ray ist als Easteregg noch eine längere Fassung, wo man geschnittene Szenen wieder eingefügt hat. Die sind zwar in VHS Qualität aber machen den Film nochmal ne Ecke härter. Ist dann auch ein paar Minuten länger.

1 „Gefällt mir“

Gute Filmauswahl! Dieser Hitman-Film sah recht interessant und spannend aus. Was ich kannte, ist Return of the Living Dead. Da habe ich auch alle fünf Teile gesehen. Wobei ich Teil 4 und 5 viel besser finde, als sie immer hingestellt werden. Zwar generische, aber recht kurzweilige und blutrünstige Zombiestreifen. Teil 3 finde ich aber am besten mit Hauptdarstellerin Mindy Clarke in bizarrer SM-Optik und schrägen Splattereffekten. Mag ohnehin die Filme von Brian Yuzna (Society, The Dentist, Necronomicon, Re-Animator 2 und 3). Die etwas albernen Teile 1 und 2 sind nicht so ganz mein Ding, auch wenn die nackte Linnea auf dem Friedhof schon sehenswert ist.

Die Pusher-Trilogie finde ich durchgehend sehr gelungen, vor allem Zlatko Buric spielt sehr gut als Dealer Milo, der ja auch noch mit seiner eigenen Abhängigkeit zu kämpfen hat, wie man im dritten Teil sieht, den ich sogar am besten finde (auch der heftigste Teil). Kim Bodnia und Mads Mikkelsen als Hauptdarsteller in Teil 1 und 2 liefern aber auch eine sehr überzeugende Vorstellung ab. Ach ja, Christian und seine Abneigung gegen Refn, das muss doch irgendwie behandelbar sein :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Sieht aber grafisch ziemlich mau aus. Da wären mir auch die ursprünglichen $20 zu viel gewesen.

Mir scheint auch, dass Comic-Rechte zu billig vergeben werden. Anders kann man sich diese Flut von zusammengeschusterten Comics, die auf Filmen und Serien basieren, nicht erklären.

Zu Alien gibt es einige gute Comics. Die werden aber seit den 80ern veröffentlicht und daher sind die Serien und Reihen, wie da was zusammengehört und wo anschließt, ziemlich unübersichtlich. Die Mini-Serie Dead Orbit hat mir gut gefallen. Und auch ganz interessant waren die neuen Serien mit Ripleys Tochter (Aliens: Dust to Dust, Aliens: Resistance, Aliens: Rescue).

Filmhistorisch lesenswert ist William Gibson’s Alien 3, der, wie der Name schon vermuten lässt, auf dem unverfilmten Drehbuch von Gibson beruht. Das wäre auf jeden Fall ein völlig anderer Film als der jetzige Fincher-Alien3 geworden.

2 „Gefällt mir“

Den dritten Teil finde ich tatsächlich auch am besten. Da geht es, gerade am Schluss, ordentlich zur Sache. Ich habe mich dann aber trotzdem für den ersten Teil entschieden, da er den Grundbaustein für die Trilogie gesetzt hat.

1 „Gefällt mir“

Den Publisher kenne ich auch gar nicht. Die scheinen wohl auch sonst eher so Dokus zu machen. Das Cover ist immerhin ziemlich cool :slight_smile:

Mit Comics kann man eh nicht so die grosse Asche machen. Da wundert es mich überhaupt, dass grössere Franchises da adaptiert werden. Allerdings ist es da ja den Rechte-Inhabern egal, wenn sowas floppt. Einen Schaden haben sie dann ja nicht :slight_smile:

Aber die Alien-Sachen waren ja auch lange bei Marvel, da ist Geld. Da sind sie inzwischen ja auch wieder, wenn ich nicht irre.

Alien 3 hatte ich auch vor ein paar Jahren gelesen, das gefiel mir auch ganz gut. Aus dem originalen Screenplay wurde dann auch vor 2-3 Jahren ein Comic gemacht.

1 „Gefällt mir“

Wen die wahre Geschichte um Alpha Dog interessiert: Murder of Nicholas Markowitz - Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Der Volksmund meint. Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Du hast Linnea Quigley persönlich kennnengelernt, mein Neid sei dir gewiss. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Zu Linnea Quigley fällt mir noch ein kleiner Fun-Fact bezüglich Return of the living dead ein:
Bei ihrer Strip-Einlage hatte sie untenrum irgend eine Art von Verdeckung , die ihre richtige Mumu verschleiert hat, an. Nur die Titten sind echt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich war aufgeregt wie damals mit 13, als ich Return und Night of the Demons sah :grin:

1 „Gefällt mir“

Früher auf VHS ist das niemandem aufgefallen. Bei dem aktuellen HD-Transfer sieht man es. Allerdings ist die Anatomie bei der Strip-Szene deutlich realistischer gelungen, als später in der Szene, wenn sie aus dem Nebel auftaucht. Da sieht man deutlich, dass was abgeklebt wurde.

Teil 1 bis 3 gehörten zu den VHS, die ich mir für nicht wenig Geld extra in England bestellte. Das war in den 90ern die einzig sinnvolle Möglichkeit, an die ungekürzten Filme zu kommen. Teil 1 kam von Tartan Video sogar in einer Widescreen Edition raus, was auch nicht selbstverständlich war. Teil 3 war für mich immer der beste der Reihe. Müsste ich mir noch mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl eher ein No-Fun-Fact.

1 „Gefällt mir“

Wenn Mario schon das Hitman-Mediabook so lobend erwähnt, wäre die Information, dass dort mal eben vier Seiten des angekündigten 20-seitigen Booklets fehlen, schon nennenswert. Der Text bricht nach 16 Seiten mitten im Wort ab. Das ist dann schon ein grober Mangel.

Darüber hinaus aber eine schöne Sendung wie immer. :+1:

Bei Verdammt, die Zombies kommen sollte man vielleicht noch die grandiose dt. Synchro erwähnen, die enorm zum Spaßfaktor des Films beiträgt. Abzuraten ist von der Erstauflage im Mediabook, da dort ein älteres Bildmaster mit völlig falschem Bildausschnitt zum Einsatz kam. Das Steelbook ist hier klar die richtige Wahl, da deutlich besseres Bild und endlich im korrekten Format.

@dandee Nächstes mal bitte bessere Filme auswählen

Wenn du die vorherigen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass die Filme von mir waren, nicht von Dandee.
Was hast du daran auszusetzen? Hast du sie überhaupt geschaut?

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Booklet noch gar nicht gelesen, daher ist es mir auch nicht aufgefallen. Ich habe es gebraucht bei eBay gekauft und auch dort wurde nichts von fehlenden Seiten erwähnt! :flushed::question:

1 „Gefällt mir“

Ihr größter Kritikpunkt ist wahrscheinlich, dass es in den fünf Filmen zu wenige Szenen gab, in denen ein dicker schwitzender Mann stundenlang grunzend vor der Kamera sitzt.

Kurzum: Du hast alles richtig gemacht. :hugs:

@Civitas
Hab besorgte Nachrichten erhalten, dass du dich gemeint fühlst. :face_with_hand_over_mouth: Aber nein, es geht natürlich um:

1 „Gefällt mir“

Ein kurzer Blick in die OFDb hätte schon genügt. :wink:

Aber alles gut. :+1:

War mir auch nicht geläufig, da Koch Films zu 95% nur Presserohlinge versendet und der OFDb Eintrag, als wir die Kritik verfasst haben (also bei den Medienhuren), hier noch keine Auskunft gegeben hat (da der Film damals noch nicht veröffentlicht war).

1 „Gefällt mir“