Folge 300: Rund um die EM -Medienversagen in Grevesmühlen - Schabernack mit KI

Weil die Deutschen prozentual die Mehrheit der Bevölkerung sind. Also sind sie auch bei Messerstraftaten gut vertreten. Fragt sich aber auch wieviele dieser Deutschen nicht Michael und Matthias, sondern Murat und Mohammed heißen.

Was ist VDS?

4 „Gefällt mir“

Wenn das auf die Frau im Film bezogen war: ja.
Ansonsten ist das leider sehr von der Intention (Senderseite) und Interpretation (Empfängerseite) abhängig, denn es ist eine weite Spanne von den Frauen, die quasi Hilfe (wie Tüten tragen, Tür aufhalten oder Lampe im Auto wechseln) erwarten und denen, die einen dann böse anfauchen, weil man das Vorurteil hätte sie bräuchten die Hilfe eines Mannes.

1 „Gefällt mir“

deutsch ist wer den Pass hat.

4 „Gefällt mir“

Das mit der K.I. war super. Hat sich Lotzlöffel bereits beschwert?

4 „Gefällt mir“

Klar, gib allen Ausländern den Deutschen Pass und morgen begehen Deutsche 100 % aller Straftaten. Problem gelöst, keine Ausländerkriminalität mehr.

Echt innovativ von dir, Atim. Du senkst damit aber nicht die Kriminalität, sondern verschleierst nur die Ursachen.

10 „Gefällt mir“

[quote=„karlkaefer, post:21, topic:90568, full:true“]
Fragt sich aber auch wieviele dieser Deutschen nicht Michael und Matthias, sondern Murat und Mohammed heißen.[/quote]

Warum sollte der Name des Täters wichtig sein?

1 „Gefällt mir“

Das Thema hat sich für mich erledigt.

Forscherinnen und Forscher, die zu diesem Thema arbeiten, sind sich einig: Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen Messerangriffen und der Staatsangehörigkeit eines Täters. Eine Studie belegt das anhand der Zahlen von rechtskräftig verurteilten Gewalttätern, die ein Messer eingesetzt haben. (Die Studie wird im hinteren Teil dieses Artikels vorgestellt.) Auf Twitter und auf Blogs wird jedoch nach Messerangriffen regelmäßig genau das Gegenteil behauptet.

3 „Gefällt mir“

Weil er etwas über die Kultur sagt aus die der Täter kommt. In meiner Kultur ist es zum Beispiel nicht üblich das Haus mit einem Messer, außer vielleicht einem Taschenmesser, zu verlassen.

In anderen Kulturen ist das anders.

Es gibt Religionen, in denen die Gläubigen die Ungläubigen bestrafen müssen damit sie das Wohlwollen ihres Gottes bekommen. In anderen Religionen gibt es diese Pflicht zur Bestrafung von Sündern nicht. Da straft nur Gott.

3 „Gefällt mir“

Rechter Hetzer.halt. Kommt davon wenn man Honigwabe und diesen Mist hört :person_shrugging:
Forscher sagen was anderes. Heute mit den Social Medias usw. haben wir eine Informationsfluss. Jeder Bullshit kann breitgetreten werden.

Ach soooo. In der Türkei darf man Leute mit dem Messer abstechen? Oder in Ägypten? :person_facepalming:

Sowas dummes was du da schreibst. Sollte das die deutsche Leitkultur sein? WTF. Du warst auch selten im Ausland. Geh bisschen in die Welt hinaus (nicht reisen). Bullshit was du schreibst.

2 „Gefällt mir“

Machen wir mal ein Beispiel: Stürzenberger wurde von einem Moslem angegriffen und fast getötet.
Wieviele Christentumkritiker werden in Deutschland von Christen fast getötet?

Könnte etwas mit einer Spezialität der muslimischen Kultur zu tun haben.

Der BR schreibt:
" * Es gibt verschiedene Statistiken der Polizeibehörden. In diesen werden Messerangreifer aber nicht nach Staatsangehörigkeit oder nach Migrationshintergrund kategorisiert. Mit einer Ausnahme: der Statistik der Bundespolizei – doch deren Zahlen sind nur bedingt aussagekräftig."

Schlau: Wenn man Daten nicht erhebt kann man nachher behaupten, dass es keine Beweise gibt.

Und seltsam: Gerade beim Bund, wo die Daten erhoben werden sind Ausländer deutlich in der Mehrheit (im Vergleich zu ihrem Bevölkerungsanteil):

Allerdings erfasst die Behörde die Staatsangehörigkeit von Tatverdächtigen bei Gewaltdelikten, bei denen ein Messer eingesetzt wurde. Laut Statistik waren es im Jahr 2019 139 deutsche Tatverdächtige, 165 unbekannte und 113 nicht-deutsche Tatverdächtige. Im Jahr 2020 sind 154 deutsche Tatverdächtige, 151 unbekannte und 154 nicht-deutsche Tatverdächtige festgestellt worden. Für das Jahr 2021 nennt die Statistik 99 deutsche Tatverdächtige, 8 unbekannte und 107 nicht deutsche Tatverdächtige.* Im vergangenen Jahr sind 209 deutsche, 166 unbekannte und 218 nicht-deutsche Tatverdächtige erfasst worden.

4 „Gefällt mir“

Dass es in der Türkei erlaubt ist habe ich nicht geschrieben. Und wenn in Deutschland 1 % der Deutschen ein Messer mitnimmt und in der Türkei 2% der Türken ist das zwar immer noch sehr wenig aber 100 % mehr. Und wenn in der Türkei doppelt so viel gemessert wird wie in Deutschland ist das wahrscheinlich für einen Touristen trotzdem kaum wahrzunehmen.

Und ich war schon in der Türkei. Viele nette Leute. Bis auf die Kriminellen und Halbkriminellen, die Touristen ausnehmen wollen. Ist übrigens auch häufiger als bei Touris in Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Mit welcher Webseite hast Du die bewegten bilder erstellt? Und auf welcher Seite kann man den text selbst einsprechen? Vieles ist da ja leider auch kostenpflichtig und nict zu knapp. Bin dankbar für Tipps. :blush:
@Fernsehkritiker Könntest Du auch bitte noch die Links zh den Diensten posten, die Du verwendet hast? Mich fasziniert das Thema. :blush:

1 „Gefällt mir“

VDS = Vorratsdatenspeicherung

Da ist die dt. Kultur ja so richtig sch… wenn ich Dich korrekt verstanden habe…akzeptier doch einfach mal die Tatsachen und hau nicht unterschwellig wieder irgend ein Ding raus. Das bringt doch nix.
Man hat sich über meine Art der Diskussion beschwert, aber Du machst es einem echt nicht einfach, karl. :wink:

Bilder mit Dream Machine, wie Holger es im Video sagt:

Aber damit kann man nur gut Kamerafahrten aus Bildern machen. Nicht so dolle.

Stimme live ändern kann man z.b. mit Voice.ai.
Die Software kann man auch Nicht-Promi- Stimmen lernen lassen.

Du kannst da Audios aufnehmen oder auch live ändern lassen und so z.b. im Stream plötzlich anders klingen

Und damit geht dann eben sowas:

Obwohl Christian Brückner nicht „Tüsch“ sagen würde…

6 „Gefällt mir“

Welche Tatsachen? Die Tatsachen habe ich dir genannt. Ausländer, die laut einer Bundesstatistik mehr Straftaten begehen als ihr Anteil in der Bevölkerung ist. Steht im Artikel des BR sogar drin.

1 „Gefällt mir“

Dazu hatte ich doch neulich schon was zu gepostet…du verwechselt da wohl was

2019 gab es 112 syrische Täter und 1185 deutsche Täter, 2022 waren es 116 syrische Täter und 1415 deutsche Täter. Relativ konstant bleibt über die Jahre die Verteilung der Messerangriffe zwischen Inländern und Ausländern: Etwas mehr als sechzig Prozent der Angriffe geht von Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit aus, etwas weniger als vierzig Prozent von Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit

Da hattest du aber ein exquisites Ensemble an Gratulanten in der Show.

Auf die nächsten 600 Folgen!

Und es gibt 16 % Ausländer in Deutschland. Aber 40 % der Messer bei Ausländern.
Syrer sind ca. 1 %. Aber fast 10 % Messer im Vergleich zur deutschen Bevölkerung.

Merkste noch was oder ist die Ideologie zu stark bei dir?

8 „Gefällt mir“