Massengeschmack.TV Shop

Folge 300: Jubiläum am 11.02.2022

team

Folge 50: Filmrestauratorin Anke Wilkening + Lieblingsfilme

Folge 100: Das Team sucht sich seine Filme aus (Holger, Mario, Volker, Nils, Olaf)

Folge 150: Kobolde und böse Puppen: Filmexperte Peter Vogl

Folge 200: Videokommentar „Pepe, der Paukerschreck“ | Paddy-Spezial

Folge 250: Live und Zuschauertalk + Filmquiz

Folge 300: ???

Ist der Sendungsinhalt bereits fertig geplant und offiziell oder geheim oder darf man Vorschläge / Wünsche einreichen ?
Eine besondere Ausgabe, die sich deutlich qualitativ und/oder von der Machart von den anderen abhebt, wäre wünschenswert. Das können wieder Stargäste sein, überraschende Gäste/Comebacks, alle Pantoffelkino-Mitwirkenden in großer Runde, spezielle interessante Filme oder große wichtige Werke oder wieder etwas Interaktives mit Zuschauern oder besondere Kulisse oder besonderer Drehort (Kinosaal z.B.) oder wieder bei Volker auf dem Dachboden.

300 sollte als rundes Jubiläum groß gewürdigt und gefeiert werden, natürlich im Rahmen der geltenden Gesetze zu den Corona-Schutzmaßnahmen.

5 „Gefällt mir“

Als Gag vielleicht noch einen „größeren“ Film, der trotzdem kaum 300 Besucher in Deutschland hatte :grin:

Man könnte sich auch einfach mal überraschen lassen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht wie die anderen das sehen, aber für mich sind Folgen der Kategorie 150, 200 oder 300 kein wirklich besonders Ereignis. Vor allem nicht seit wir wöchentlich veröffentlichen und daher dann ja jedes Jahr einmal „Jubiläum“ feiern würden. :thinking:

Als nächste große Sprungmarke sehen ich eigentlich erst die 500. Folge.

3 „Gefällt mir“

Dann sollten wir begrifflich differenzieren.

Folgende Rangstufen:

Stufe I | Spezial (thematisch)
Stufe II | Sonderfolge (konzeptionell)
Stufe III | Jubiläum - Ereignis (periodisch, wahlweise oder alles vereinend)

Jährliches Jubiläum ist natürlich Unsinn.

Stufe II jährlich, also alle 50 Folgen eine Sonderfolge hingegen ist angemessen und vertretbar.

Für Stufe III Jubiläum als ein besonderes Ereignis mit gut durchdachter Sendung, die sich qualitativ durch Besetzung, Produktionsniveau, örtlich, thematisch, personell abhebt, schlage ich alle 200 Folgen vor bei dem wöchentlichen Turnus. Das ist etwas weniger als 4 Jahre.
Da sich kein Schwein genaue Daten merken will und das Format ohnehin zeitgleich mit MG.tv entstanden ist, empfiehlt sich die Orientierung an die Folgenzahl.

Aus dem Grunde mein Vorschlag für Stufe III:

Folge 300 - 11.02.2022
Folge 500 (2026)
Folge 750
Folge 1000

Das wären dann die Jubiläumsfolgen als ein besonderes Ereignis.

Deine erste Reaktion übersetze ich zumindest so, dass bisher offenbar noch nichts Besonderes oder Festes in der Vorplanung angedacht war.
Wenn ihr dabei bleibt, dann würde ich gerne meinen Vorschlag einreichen, solange es noch offen ist. Ggf. per PN mich anschreiben, falls die allg. Abonnenten nicht hieran weiter beteiligt werden sollen.

Nichts Neues, kein Update, keine Reaktion ? :o

Wie wär’s, wenn man die 300. Folge einfach im klassischen PTV-Stil präsentiert: Holger und Mario sitzen gemütlich vor der Kamera am Tisch und plaudern über Filme. :blush: Gern auch wieder im schicken Anzug und mit dem legendären roten Vorhang als Hintergrund:

Das wäre doch eine schöne Hommage für Fans der ersten Stunde und man könnte die 300. Jubiläumssendung auf diese Weise originell, aber ohne zu großen Aufwand umsetzen. Passt zudem wunderbar zur aktuellen Retro-Welle, die wir derzeit im Unterhaltungsbereich erleben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir besprechen das gerade, aber erwartet - wie gesagt - bei der Nummer 300 jetzt nichts allzu Spektakuläres.
Dein 3-Stufen-Plan scheint mir aber doch etwas zu überambitioniert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir wieder die „Filmfehler“ wünschen, wie es am Anfang von „PK“ mal gab…

3 „Gefällt mir“

Es wurde schon häufiger der Vorschlag unterbreitet, unter anderem auch von mir, die Filme der Wunschfilm-Folgen zu ziehen und nicht abstimmen zu lassen.
Das wäre doch für die 300 Folge mal ein nettes Bonbon.

1 „Gefällt mir“

Die 300er Folge ist längst in Vorbereitung. Da gibt´s nix mehr dran zu rütteln.

1 „Gefällt mir“

Geniale Idee. Was war die Reaktion auf den Vorschlag oder gab es noch keine richtige ?

Finde die Idee, wie du sagst als Bonbon in der Tat gut und recht einfach in der Umsetzung für eine besondere Folge.

Auch vor 30 Tagen, als der Thread hier eröffnet wurde ?

Der Plan war lediglich eine Orientierung und Struktur. Er wirkt vielleicht nur etwas hochtrabend oder ambitioniert.

Dabei ist die Unterteilung sehr simpel und faktisch setzt ihr diese bereits überwiegend so um. Ihr habt regelmäßig Spezialfolgen inhaltlich, 1x alle zwei Monate mind., und mind. 1x jährlich Folgen, die konzeptionell ein wenig anders gestaltet sind.

Und die dritte Stufe eben noch mal obendrauf besonders als Jubiläen für runde Zahlen wie 300, 500, 750, 1000.

Übertrieben spektakulär erwarte ich natürlich nicht, wie du schon anmerkst. Aber eben etwas einem Jubiläum Würdiges, Besonderes.