Folge 300: Arschlochkind spielen mit Kuchen-TV

Man muss einfach mal Sagen, wie Jung KuchenTV jetzt ist und vor allem wie Jung er damals war. Wenn ich die Youtube Kamera während ich „Erwachsen“ wurde Laufen gelassen hätte, würde ich mich heute auch über vieles Schämen.
Ich finde zwar auch, das die Darstellung des Spiels etwas Unglücklich ist, also da ist schon mit mehr Liebe gearbeitet worden. Zum Beispiel Einblendung der Karten, ich weiß was das alles für ne Menge an Arbeit macht, aber gerade zur 300 Folge, hätte man sich die schon machen können.
Kann aber auch sein, das die Folge unter Zeitlichen Druck zustande gekommen ist, weil Kuchen was von Hotel sprach und ich das noch bei ihm auf seinem Insta Account sah vor kurzem.

Über die Person KuchenTV kann man Streiten, ich gucke höchsten Oberflächlich mal seine Videos und dann bei Gott auch nicht alle, sondern nur wo mich das Thema Interessiert, aber der Kerl ist noch so Jung und Grün hinter den Ohren, da muss man nicht alles auf die Goldwaage legen.
Auch Junge Menschen darf man Kritisieren und mögen muss man ihn schon gleich dreimal nicht, aber es war doch Nett von ihm, das er vorbei kam.
Denn sind wir mal Ehrlich, außer einer evtl Aufwandsentschädigung, geht er hier mit Plus Minus Null raus. Ums mal Provokant zu Sagen, er hätte es nicht Nötig, in solch eine Sendung zu kommen und seine Abo Zahlen werden nach dem Besuch auch nicht in die Höhe schießen.

Ist halt ein Kerl der Provoziert, aber das musst du auf einer Gewissen Art und Weiße auf Youtube auch, um nicht unter zu gehen.
Er hat Familie und ein Kind das er Versorgen muss, das man da hin und wieder mal was „derberes“ raus haut um Aktuell zu bleiben, das macht doch im Grunde jeder 2te Youtuber.

Mögen muss man ihn nicht, wie gesagt, aber ich kann den „Hass“ auch nicht Nachvollziehen … wenn ich 10 Min auf Youtube gehe, finde ich ne Handvoll Schlimmere.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt - leider fand die Aufzeichnung erst kurz vor dem Release statt. Alles organisatorisch etwas chaotisch gelaufen…

1 „Gefällt mir“

@Hyper: „Hass“ ist natürlich Blödsinn, klar. Von Hass wäre ich weit entfernt, ich finde den jungen Mann halt nur ziemlich unbedeutend und… mal ehrlich, da kommen mir ja fast die Tränen bei dem, was du da schreibst. Er hätte ein Kind/Familie zu versorgen und müsse daher auch mal etwas derber auf die Kacke hauen bei seinen Filmchen im Netz. (so sinngemäß) Na das ist ja mal eine prima Rechtfertigung/ Motivation…
Egal, aber ernsthaft mal zu diesem Thema „Er ist ja noch so jung“ usw.: Die Jugend soll also vor vielem schützen und man solle da nicht so streng sein und über einiges hinwegsehen usw, aha… Also ehrlich, schau doch mal in die Geschichte! Gerade auch von einigen Künstlern/Musikern, die ich selbst sehr mag und schätze, sind viele nicht einmal 30 Jahre alt geworden und haben mit Anfang 20 kreativ das beste geschaffen! (Nick Drake, Jim Morrison, Gram Parsons, Tim Buckley usw… Also Beispiele aus der Musik)
Oder nimm Schriftsteller! Wie alt war Thomas Mann wohl beim Schreiben der Buddenbrooks? Richtig, unter 25! :slight_smile: Und viele mehr! Hat bei denen etwa jemand gesagt: „Ach, der Kerl ist ja noch so jung und grün hinter den Ohren, da muß man nicht alles auf die Goldwaage legen.“ :slight_smile:
Kurzum, ich finde nicht, dass man einen besonderen Schutz genießen sollte, nur weil mal unter 25 ist! Das ist doch lächerlich… sorry, nur meine Meinung. :slight_smile:

Dann halte es halt für Lächerlich, ist ja dein gutes Recht, ich hab halt die Erfahrung gemacht, das Junge Menschen sich in ihren Ansichten, Verhalten, Politische Ausrichtung usw eher Ändern können, als Dickköpfige Alte Säcke. Und wenn ich Geld drauf Wetten müsste, ob sich ein KuchenTV ändert, oder ein Trump, dann wüsste ich worauf ich meine Kohle setze.

Und ja für mich sind das Skandälchen, die der liebe Herr Kuchen im Netz Verursacht hat, wenn ich mir Ansehe das manche auf Youtube ihren Tod vortäuschen oder Bomben „Pranks“ abziehen, dann ist das was der Blondschopf macht nichts, was mich jetzt Veranlasst ihn „Fertig“ zu machen.

Finde auch, das er schon paar Böcke geschossen hat, aber gerade auf Youtube wird immer ein Fass aufgemacht bei ihm, das ich mich Gefühlt immer lieber vor ihm Stelle, als auf ihn draufzuhauen. Holgers „Fehler“ war eventuell, das er das Wort „Großer“ Youtuber benutzt hat, da Spielte sich vielen Usern hier schon Dinge im Kopf ab, die Absurd sind.
Oder war zu Rechnen das Gronk, Monte und Co kommen ?? :smiley: Ehrlich gesagt war mir schon klar, das Holger ihn damit meinte, aber fand die Formulierung „Groß“ auch Unglücklich, weil dann wieder die einen kommen die auf Zahlen gucken und die anderen darauf gucken, was für Inhalt der Youtuber so rausbringt. Das ist dann ne Glaubensfrage was Groß/Wichtig ist. Auf Youtube ist der junge Herr auf alle Fälle kein Unbekannter und damit passt es für eine 300 Folge schon.
Man muss halt auch sagen das immer noch Corona am Start ist und die Gäste Auswahl sicher nicht einfach ist und 100 mal Kalkofe brauch ich nun jetzt auch nicht, auch wenn ich viel von ihm halte.

1 „Gefällt mir“

Ja, richtig. Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als dieses Video von Zankyou als Beispiel genommen wurde, um KuchenTV zu kritisieren. Das ist eines der Videos, in dem er mal den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Anscheinend hat sich Zankyou nicht mit der besagten Dame und ihren absurden Thesen auseinandergesetzt.

1 „Gefällt mir“

Ab wann genau ist eine Androhung einer Vergewaltigung eine legitime Antwort? Ach ja: Nie! Also nö, hab ich nicht, muss ich nicht. Das kann eigtl kaum euer ernst sein hier

1 „Gefällt mir“

Die da wären?
Wenn du diese These schon aufstellst, wäre es gut zu wissen, was du meinst.

Ich würde gern Scheißehaufen statt Herzen vergeben können. Kann man das einrichten? Danke

1 „Gefällt mir“

Klar, ich habe gesagt, dass die Androhung einer Vergewaltigung eine legitime Antwort ist, weil sie dummes Zeug redet. Richtig. :roll_eyes: Mit dir braucht man nicht zu diskutieren, du bist so sehr in deinem Weltbild verstrickt, dass du meine Argumentation ohnehin nicht verstehen könntest.

1 „Gefällt mir“

Genau um dieses Thema ging es aber. Ich habe auch ganz spezifisch diesen Ausschnitt verlinkt. ^___^

Sie hat unter anderem behauptet, dass sie nur so viel Hass abbekommt, weil keiner sie ja richtig versteht und weil sie eine Frau ist. Und das ist, wie KuchenTV ja auch richtig sagt, eine absolute Unverschämtheit.
Seit Jahren wird jemand wie der Drachenlord ernsthaft gemobbt und jeder männliche Youtuber hat seine Shitstorms hinter sich, aber gerade sie, die in ihrer Community eine enorme Akzeptanz hat, stellt sich hin, als wäre sie regelrechtes Mobbingopfer, nur weil es ein paar böse Kommentare gab.

3 „Gefällt mir“

Was für eine infame Behauptung! Vergewaltigungsdrohungen bekanntlich auch ein inflationäres Problem männlicher YouTuber!

Nachdem er permanent menschenverachtende Aussagen in den Äther hustet

Frauenverachtende Bagatellisierung

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass jeder Mensch Hasskommentare bekommt. JEDER. J-E-D-E-R. Jeder! Und wenn das so ist, verliert das eben an Wert. Wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt, setzt man sich nicht dem Risiko aus, Hass abzubekommen, sondern es ist Part of the Deal.
Das bedeutet nicht, dass Hass im Internet richtig oder legitim ist, aber es bedeutet sehr wohl, dass man das nicht auf sich münzen kann, um sich als Opfer zu inszenieren. Denn dann ist jeder ein Opfer. Und jeder sitzt mit ihr im gleichen Boot.

1 „Gefällt mir“

Vergewaltigungsandrohungen/-wünsche sind doch aber nicht nur „böse Kommentare“

1 „Gefällt mir“

Das macht es allerdings durchaus weniger absurd imo. Und wer sagt, dass man dagegen nicht öffentlich aufbegehren sollte? Im Gegenteil: ich würde sogar sagen, empört euch!

Kuchen ist halt der Typ aus der letzten Reihe, der dumme Kommentare in eine ernste DEbatte reinruft. Gehört vor die Tür, mehr nicht.

Häh, das sind ihre Worte. Das hat sie gesagt! Sie hat gesagt, dass sie den Hass abbekommt, weil sie eine Frau ist.

Ach so, ja dann hat er es auch verdient. Schönes Weltbild. Jetzt würde ich gerne auch Scheißhaufen verteilen und keine Herzen.

Was ist daran Frauenverachtend, wenn ich sage, dass es nur ein paar böse Kommentare gab. Es waren nur ein paar Böse. Was hat das mit ihrem Geschlecht zu tun? Wenn ich das über den Drachenlord sagen würde, wäre ich auch nicht Männerverachtend.

1 „Gefällt mir“

Doch, im Internet schon. Wenn man im Jahr 2020 wirklich denkt, dass solche Kommentare so gefährlich sind, wie „Du Blödmann“, dann kann ich dir auch nichts mehr entegegenhalten. KuchenTV kriegt übrigens jeden Tag Morddrohung und seit ein paar Monaten werden ihm Vergewaltigungfantasien sein Kind betreffend zugeschickt. Ich weiß nicht, ob du hier für ihn so engagiert am Argumentieren wärst, wenn es um ihn ginge.

1 „Gefällt mir“
  1. Habe ich oben dazu aufgerufen, dass man sich grundsätzlich dagegen empören sollte.
  2. Hat Kuchen sich diese Gefolgschaft eben genau mit seinem verhalten herangezüchtet. Er erntet seinen Sturm. Ist das trotzdem scheiße? Aber freilich.

Diese Verrohung kannst du ja gerne einfach so hinnehmen. Ich finde sie menschlich widerwärtig.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch menschlich widerwärtig. Aber ob du’s willst oder nicht, hinnehmen muss man es trotzdem. Denn wenn man glaubt, dass Mobbing einzudämmen ist, indem man sich empört, liegt man faktisch falsch. Mobbing hat es immer gegeben und jeder Psychologe wird dir sagen, dass die Nichtbeachtung die einzige effektive Möglichkeit ist, Hass zu Minimieren. Und die Dame wäre gut beraten gewesen, eben das zu tun.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine Behauptung. Und eine Bankrotterklärung. ich respektiere jeden, der dagegen vorgeht und verachte stattdessen lieber Brandstifter wie Kuchen. Kannst du ja gerne andersherum handhaben - finde ich aber bemerkenswert. Beachtliche Entkopplung vom allgemeinen Rechtsverständnis im rl.

Mord auch :shrugdog:

1 „Gefällt mir“