Folge 30: Garten-Mysterypakete / Süßigkeiten-Paket

Jetzt kommt ein Karton Folge 30. Hier kann darüber diskutiert werden!

Bei diesem sommerlichen Wetter bietet es sich an, auch passende Kartons auszupacken. Also hat Holger sich zwei Pakete bestellt, in denen Dinge rund um den Garten zu finden sind - vielleicht lässt sich das eine oder andere ja auch für den Balkon verwenden. Und dann gibt es noch einen schweren Karton für die schlanke Linie: Holger packt ein Mysterypaket von „Jazz Candy“ aus.

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Parkside ist quasi die internationale Heimwerker-Marke von Lidl bzw. Kaufland. Als Testimonials sind vor allem Arnold Schwarzenegger und Ralf Moeller dabei, Werbung dafür zu machen. Habe schon einige Male TV-Werbung zu Parkside gesehen.

3 „Gefällt mir“

Ach, die Werbung von denen kenne ich - aber die Marke Parkside hab ich mir nicht gemerkt. Scheint ja eine wirkungsvolle Kampagne gewesen zu sein :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich guck mal kurz beim Parkside-Gartenpaket stichprobenartig nach:

• Pinselset, 4-teilig = 4,99 Euro
  • Sturmfeuerzeug = 1,99 Euro, wenn es im Angebot ist
  • Trockenbau Bit-Set = 2,99 Euro
  • Speed Wax = ca. 3 Euro
  • Silkon Öl-Spray = ca. 3 Euro, im Angebot ggf. auch 2,49 Euro
  • Universalmesser = 5,99 Euro
  • Unterbodengewebe = 4,99 Euro (gerade im Angebot, sonst 9,99 Euro)

Bei den restlichen Sachen dürften wir uns max. im 1 Euro-Bereich bewegen. Die Kosten des Pakets sind definitiv drin, aber einen Wert von 50 Euro hat das niemals.

2 „Gefällt mir“

Danke. Ich bin über die niedrigen Preise erstaunt. Das Messer und das Feuerzeug hätte ich z.B. definitiv teurer eingeschätzt.

Garten-Mysterypaket 2:

Zu den Solarblumen:
Sicher, dass da normale Batterien rein kommen? Ich hab hier zwei Solarlampen, da ist jeweils ein AAA-Akku drin, der bei Sonnenlicht über das Solarpanel aufgeladen wird, sodass die Lampen im Dunkeln leuchten können.

Falls du deine kaputte Solarlampe noch nicht entsorgt hast, guck mal ob da ein Fach am Solarpanel ist. Ggf. ist da auch nur ein AAA-Akku drin, der einfach nur getauscht werden muss.

Zum lachenden Baumgesicht:
Falls du ein LED-Teelicht hast, kannst du es mal probeweise in den Mund stellen und gucken wie das wirkt.

Zur Gartenschere:
Da müsste eigentlch oben eine Sicherung sein - entweder ein Schieberegler oder ein Bolzen, der die Scheren zusammenhält.

Zu den Preisen:

• Die LED-Solarblume würde ich bei 5-9 Euro ansetzen. Auf Amazon bekommt man deutlich schickere LED-Solarblumen ab 15 Euro.
  • lachendes Baumgesicht: 8 Euro
  • Starter-Set Gartenschlauch: ca. 10 Euro
  • Perlschlauch: ab 13 Euro aufwärts
  • Gartenschere: 20 Euro
  • Pflanzer-Set: 10 Euro
  • Flächenregner: 5,25 Euro bei OTTO
  • Gartenspritze: 3,35 Euro
  • Pflanzholz: 5-6 Euro
  • Grillbesteck: 11 Euro
  • schlafende Schutzengel-Figur: 15 Euro

Das Paket hat insgesamt einen Wert von über 100 Euro.

Süßigkeitenpaket:

Ich mag zwar prinzipiell nichts Süßes, aber saure Ringe habe ich gern mal gegessen.
Interessant finde ich die Geschmachsrichtungen. Die bekommt man hier nicht im Supermarkt.

1 „Gefällt mir“

Wenn da so weiße Krümel auf dem Fruchtgummi ist, dann bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es sauer ist. Ich nehme gern die Süßigkeiten von Ahead. Die haben auch so Standard-Sorten wie Cola-Flaschen, Apfelringe und Saure Würmchen. Das coole dabei ist, dass die keinen Zucker benutzen und die 50g Tütchen auch mit einem mal aufgebraucht sind. Eine solche Tüte hat dann so 70-90 kCal.

Dafür sind die natürlich aber auch etwas teurer und sind meist Out of Stock. Leider. Es ist aber eine nette Alternative zu normalen Süßigkeiten.

https://www.ahead-nutrition.com/ (kein Ref-Link, ich verdiene damit nix xD )

Warum kann man nicht einfach ausverkauft sagen??

3 „Gefällt mir“

Man kann die Leute auch einfach schreiben lassen wie ihnen der Schnabel gewachsen ist ohne dass sie sich bei jedem Wort Gedanken machen müssen, ob ihnen irgendeine Formulierung oder ein verwendeter Ausdruck um die Ohren gehauen wird.

6 „Gefällt mir“

Malte…du wirst alt…:wink:

Naja Holger, so dick bist du nicht.

Das Universalmesser ist bestens geeignet für das Öffnen von Paketen…besser als Schere

Trockenbau-Bits sind für die Montage von Rehgipsplatten

Der Perlschlauch ist für die Bewässerung von Pflanzen, dort entlang legen

Bei der Gartenschere ist wohl das schwarze Dreieck zum Verschieben/ Entriegeln…

#Klugscheißermodusoff

Hoffe das Format geht noch lange weiter mit vielen Paketen

Klugscheißermodus on

Rigips. Hat nichts mit Rehen zu tun. :wink:

Klugscheißermodus off

1 „Gefällt mir“

Du hast ein Lodgia-Netz (soweit ich das sehe keinen Balkon). Hast du Katzen.:rofl:

Und von einem Hetero natürlich die Frage, wie groß ist dein Pinsel. :rofl:

Da hast du recht. Die Griffe etwas zusammendrücken, dann lässt sich das Dreieck drehen.

1 „Gefällt mir“

Also du bekommst auch von mir eine Mystery-Box, wollte es eigentlich direkt an dich schicken, funktionierte nicht. Schick es von meiner Heimatadresse zu dir. Dauert halt.

Viele Sachen von Parkside sind nicht so schlecht.

Das geht tatsächlich nicht so leicht. Ich musste mit Schraubenzieher etwas nachhelfen.

gibt es mal wieder Katzencontent als eigenständiges Video? Ich finde die spielen eine viel zu kleine Rolle bei MG,
mal nur ein Blick aus DeM Fenster, es bietet noch mehr Potenzial die Herzen der Fans zu erwärmen

ich sammle noch - aber ja, es kommt wieder was :slight_smile:

2 „Gefällt mir“