Folge 30: Garten-Mysterypakete / Süßigkeiten-Paket

sehr schön. sprichst du auch mit den Katzen? und Antworten sie dir in der Katzensprache? hat mir eine Arbeitskollegin über Katzen erzählt.. ich schwanke noch, ob das möglich oder vollkommen irre ist

ja, es findet sowas wie ein Dialog statt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Warum kann man nicht einfach ausverkauft sagen??

Das war (erneut) auch mein Gedanke, zumal es dann einfach inkonsequent ist, wenn man einerseits „out of stock“ für das deutsche Wort „ausverkauft“ benutzt, aber beim Wort „aufgebraucht“ beim deutschen Wort bleibt… Warum hat man an der Stelle nicht „used up“ benutzt? Wäre nicht nur kürzer, sondern auch die logische Konsequenz…

2 „Gefällt mir“

You could get round the problem elegantly by writing the entire post in English.

Weil es so auf einer Seite stand, wo ich zuvor geschaut hatte, bevor ich das geschrieben habe. Es war das erste, was mir in den Sinn kam. Ich mache mir in einem Forum keine sehr großen Gedanken darüber, wie ich was schreibe, weil es für mich nicht den Anspruch eines Essays hat. Wenn mein Kopf in dem Moment englisch denkt, dann schreibe ich das auch so.

Sorry an alle, die damit ein Problem haben. Und ja, der war intended.

2 „Gefällt mir“

Für das Feuerzug habe ich keine Verwendung, aber ich finde es faszinierend.
Ich wäre vorsichtig, an wen ich das Messer weitergebe.

Solch ein Feuerzeug haben wir uns früher immer zu Silvester besorgt, um auch bei leichtem Wind Raketen und das Feuerwerk anzubekommen. Nachteil: Nach Silvester konnte man es entsorgen, weil es dann komplett verrußt war.

1 „Gefällt mir“

Da zeigt sich der Großstadtmensch … :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das war schön zu sehen, wie jemand der kein Haus oder Garten hat an solchen einfachen Dingen wie einer Solarlampe oder einer Gartenschere verzweifelt :rofl:

Der „Becher“ mit dem Loch im Boden und dem gelben Griff, Bild hier im Vorpost, ist dafür gedacht, dass man das zusammendrückt, dann gehts unten ausseinander, man steckts in die Erde lässt los, es geht zusammen und man hebt ein Loch aus der Erde im Garten und kann dann Pflanzen die man in kleinen Töpfen im Gartencenter gekauft oder Blumenzwiebeln hat in die Erde pflanzen.

3 „Gefällt mir“

Das blöde Ding geht bis heute nicht - ist offensichtlich kaputt!