Folge 3

Der Pumuckl Beitrag war Spitze. Grossartig geschnitten, finde ich immer faszinierend wie sich Strassen verändern. Hab gleich Bock bekommen das zu schauen und es meinem Sohn gezeigt. Der kannte es noch nicht und er fand es auch toll.

Den Let’s Play Beitrag fand ich etwas zu lang, dafür war Lars gut drauf. Alte TV-Zeitschriften haben es echt in sich

1 „Gefällt mir“

Schon wieder eine alte TV-Zeitschrift? Die Ideen gingen aber schnell aus^^

Tolle Folge! Der Meister Eder Beitrag war wirklich super.Gerne mehr solcher vorher/nachher Vergleiche alter Serien.

Beste Szene beim Let´s play: Wo er das 1 Up bekommt und danach stirbt :rofl:

So long

Joe

1 „Gefällt mir“

Folge 1 und 2 waren richtig gut.
Folge 3 empfand ich leider ein wenig zu langatmig.

Grüße…Ich finde das ist echt ne fette folge! besonders der UHF beitrag und das retro gesicht von paddy und sein dude…zu geil!..ich würd mich freuen, wenn es die show öfters geben würde…!!
weiterso und „dafür zahl ich gern…!“ :wink:
PS: habt ihr noch alte berichte über das musik „machen“ oder leute in proberäumen?..das wär echt genial…!

2 „Gefällt mir“

alte Drehorte besuchen könnte eine dauerhafte Rubrik werden…war toll zu sehen auch vom Schnitt her mit den Nachstellungen…allerdings etwas lang

lets Play hat es mir gut unterhalten, da ich damals ähnliche Spiele gespielt habe…wer war der dude?

Auch Folge 3 ist wieder ein großes Vergnügen. Man merkt, dass Paddy ein riesiges Retrowissen hat. Mehr davon!
Auch an mir ist UHF vorbeigegangen, altersmäßig hätte ich das durchaus mitbekommen können. Insofern ein Tipp, das mal zu gönnen.

Hallo,
ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte anfangs meine Probleme mit Paddy’s Moderationsstil. Er war mir viel zu hektisch und albern, aber ich denke 20 Jahre Kinderfernsehen gehen an keinem spurlos vorbei.
Ich finde man merkt, dass er sehr an sich gearbeitet hat( nehm ich zumindest mal an :wink: ), denn mittlerweile kann man ihm sehr gut zu hören. Nur in Interviews fühlt man sich manchmal noch wie bei Toggo ;), das kann ich aber aufgrund der Vorbelastung verstehen und drüber weg sehen.
Weiter so!
Dafür zahl ich gern!

Wie man bei dem Let’s Play aber sieht, hatte er schon vorher einen Hang dazu genau so vor der Kamera zu agieren :wink:

„Sex mit Möbelstücken - was halten Sie davon?“ Endlich weiß ich was es mit diesem und den anderen Zitaten auf der „Planet Punk“ auf sich hat… Vielen Dank Paddy!

Es gibt nur einen Gott
BelaFarinRod

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht, ich hatte den Kommentar vor Vollendung des Beitrages geschrieben, sonst wäre ich vlt darauf eingegangen. Egal, wenn sich der Stil, den er in seiner Filmkritik nutzte weiter durchsetzt, also entspannt und unaufgeregt(ich bin Ü30, für mich war das Rezo-Video eine Zumutung), dann kann man auch über die Jugendsünden hinwegsehen.

1 „Gefällt mir“

Yeaha, UHF, ich muss den Film mal wieder gucken. Der Film wäre mal was für PK-TV.

LoL, ging mir genauso :smiley:

Schöne Folge, besonders natürlich Pumuckl :slight_smile:

Danke nachträglich für die ausführliche Beleuchtung von UHF. Wurde damals nicht als Wunschfilm für Pantoffelkino gewählt aber finde in Paddys Retrokosmos wurde er auf eine Art und Weise präsentiert die ich in Pantoffelkino nicht erwarten hätte können.
Auch ansonsten ein angenehmer Themenmix der fesselte, Werbeklicks und das schmökern in alten themenbezogenen Zeitschriften lässt die Nostalgie greifbar neu aufleben und offenbart so manch verfälschte, oder gar romantisierte, Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Beim Retrokosmos merkt man immer wieder, was das Hirn im Laufe der Jahrzehnte so überspielen/verdrängen konnte.
UHF, dieser Tarzanspot, offen dargestellter Sexismus in der Werbung.
War schon ne (im Positiven und Negativen) kranke Zeit damals.
Die Folgen an sich werden immer besser. Ein absoluter Gewinn für MG!

1 „Gefällt mir“

Danke für euren netten Kommentare, ich lese auf jeden Fall immer alles mit! :slight_smile:

Viele Grüße,

Paddy.

10 „Gefällt mir“

Tolle Folge (Wie immer) , besonders die alten Drehorte. (hoffentlich bald mehr davon)
Bitte macht mit Paddy’s Retrokosmos weiter. Ich, Baujahr 1973 liebe solche zeitreisen.

1 „Gefällt mir“

Aaaaaaaaaaaaaaaah,wie geil!
Endlich weiß ich, woher die ganzen gesprochenen Intros von einer meiner liebsten DÄ-Platten kommt.

@paddy1
Dankeschön! :slight_smile:

Kann es sein, dass mit den „tätowierten Hunden“ die Kennzeichnung im Innenohr gemeint ist? Aber eigentlich sollte das doch damals schon Pflicht gewesen sein, hm…

Stimmt es eigentlich, dass der Bresso (dieser Käse da) eigentlich Bressot heißt, aber weil der Deutsche es mit der französischen Aussprache nicht so gut kann, er hierzulande in Bresso umbenannt wurde?

Ja, tut es.