Folge 3

[QUOTE=Heimat Fanpage;371303]
Die Community wird sich freuen eine LAAAANGE Sendung zu haben, die wirklich unterhält. Wem das zu lange ist kann springen.[/QUOTE]
Ich für meinen Teil springe/überspringe ungern Teile der Sendung* und finde ca. 60 Minuten für eine normale Folge und ca. 90 Minuten bei Gästen oder besonderen Themen ok. Wenn was drüber geht wird es vielleicht doch lang.

*hab immer das Gefühl etwas zu verpassen :mrgreen:

Wenn ich mir eine Diskografie eines Künstlers vornehme und der veröffentlicht vielleicht schon seit mehr als 40 Jahren, kommt da natürlich auch einiges zusammen und das dann nicht in 5 Minuten abzuhandeln ist für mich auch eine Frage des Respekts vor dem Lebenswerk des entsprechenden Künstlers. Ich glaube aber nicht, dass es deswegen eine zu lange Sendung werden würde; notfalls kann man das ja dann auch splitten in Teil 1, nächste Woche Teil 2 oder so. Bei Bands wie ELP, Jethro Tull, Frank Zappa, Bob Dylan oder den Stones würde sich das z.B. anbieten.

Gar keine schlechte Idee

Das kommt ja immer auf die Band an. Eine Band XY hat bspl. 10 Alben veröffentlicht. Jetzt klingen die ersten 4 Alben ähnlich und dann wechselte z.B. der Gitarrist und der Stil änderte sich. Dann kann man Album 2-4 sehr kurz abhandeln. Es sind ja nicht alles solche Schwergewichte wie die genannten Beispiele.

Ähh, Leudde, klickt mal auf meinen Link: Billy The Kid, die ich gemeint habe, ist eine Singer-Songwriterin aus Kanada. Ich glaube, für Nils ist das eher nichts, aber ich mach Werbung für die, wo es nur geht. :wink:

Zum Thema Anspieltipps fände ich es noch cool, wenn die Livekünstler auch einen solchen mitbrächten. Zum Beispiel „Welche Platte bei uns gerade rauf und runter läuft“.

@kylennep

Als ich gestern drauf klickte funkioniere die Seite nicht. Daher bin ich davon ausgegangen, dass du die Band meinst

[QUOTE=Beyermacher;371236]@Punkrocker
Es macht mich glücklich, dass du mich liebst (ich liebe dich natürlich auch…schon mal, weil du mich liebst) und es ehrt mich, dass du ein Kind von mir willst, auch wenn du weißt, dass das biologisch gar nicht möglich ist…was mich allerdings auf die Frage bringt: wie meinst du das? Weil du ein Kerl bist oder weil du denkst, ich hätte Erektionsprobleme???

fragt sich grübelnd der in seinen Schritt schauende

Nils (dem völlig klar ist, dass ihr den Ton angebt und nicht er…und so soll das auch sein!)

Rock on!! 8)[/QUOTE]

Hey Niehls,

ick hoffe, datt ick dir nich zu lange hab grübeln lassen-
Keene Sorje, deine Potenz steht und stand für ma zu keener Zeit zur Debatte, von dieser bin ick restlos überzeucht. :lol:
Dit liecht in der Tat an der Tatsache, datt ick 'n Kerl bin (der zwar manchmal och seine feminine Seite hat, wat allerdings nicht zum Kinder kriejen reicht, obwohl meen Bauch nen anderen Anschein macht :mrgreen:).

Nur schade, datt uff meene jekackten Krümel nich so wirklich einjejangen wurde bisher… :?

Ick werde dem Tonanjeber aba trotzdem weiterhin treu bleiben.

Bis demnächst sacht der Punkrocker aus Berlin! (A)

@Punkrocker

Da haste natürlich uch wieder recht…also…nun zu deene jekackten Krümels:

“1. solltet ihr euch mal auf EINE Schreibweise bei einer Band einigen (Steve ‘n’ Se(a)gulls)”

War einfach nur ein Schreibfehler im Eifer des Gefechts. Wie du dir denken kannst, wissen wir schon ziemlich genau wie die Jungs sich schreiben, aber Holger schreibt es eben manchmal so, wie er es auch ausspricht? Vastehste?

“2. wäre es schön, wenn der “Navigator” auch wirklich anzeigen würde, an welcher Stelle der Folge man sich befindet (Navi zeigt “Brian Setzer” an, obwohl ich bei den Charts bin)”

Da ist wohl in der Tat was falsch gelaufen. Wir bessern nach.

“3.: Nils, wozu hast du eigendlich immer noch den Kuli in den Hand? Schreibst du dir immer noch nebenbei was auf oder is das ein Ersatz für die verbotene Kippe (PS: könnt ich als ebenfalls starker Raucher nachvollziehen)?”

Nee, ich schreib während der Aufzeichnung nix mehr auf, aber wenn ich nicht im Bild bin, kratz ich mich mit dem Teil am Rücken an Stellen, wo ich sonst nicht hinkomme. Hab Holger und die Kamerajungs gebeten, mich da zu kratzen…aber naja…du siehst ja, was dabei rumkam, geblieben ist mir nur der Kuli…

“4.: Wenn die Charts behandelt werden, könnte man doch im Navigator entsprechende Unterpunkte für die jeweiligen Interpreten mit Ihren Alben machen.”

Stimmt…kann man machen…

Ick hab jestern jefeiert und leech mir jetze wieder uffn Sack…

Schüüs, mien olden Schietbüdel… 8)

Hallo Nils,

hab Dir eben beim Poker (hab dann noch den vierten Platz gemacht :D) geschrieben, dass ich Dir noch was zum Tonangeber schreibe. Das erledige ich nun hiermit.

Hätte ich nicht das Komplettabo, würde ich den Tonangeber wohl nicht einzeln abonnieren. Das geht mir zum einen aber eigentlich bei jedem Format so und zum anderen kaufe ich (40 J.) mir seit Jahren kaum noch Musik.

Ich höre gerne Radio. Wenns informativ sein soll, gerne den Deutschlandfunk. Auf dem Weg zur Arbeit immer wieder erkenntnisreich. Hier solls aber um Musik gehen. Ich bin immer wieder auf der Suche nach guten (Internet-)Radiosendern, die hauptsächlich Musik spielen. Und das wäre auch mein Vorschlag für die Sendung. Wie wäre es, wenn Du regelmäßig einen Radiosender mit Anspielern vorstellst, die vor allem ein Kriterium erfüllen: Sie spielen hauptsächlich Musik! Von mir aus noch Werbung und Nachrichten. Aber OHNE Gewinnspieldreck oder nervige Morningshows. Die Tipps sollten natürlich Genre übergreifend sein. Ein Hinweis über die Verbreitungswege (Kabel, Satellit, Terrestrisch, Internet) wäre auch sehr wünschenswert.

Für den Anfang könnte ich z. B. Irish Pub Radio vorschlagen. Die spielen wirklich nur irische Musik. Leider wie jeder Sender werden oft nur die gleichen Lieder gespielt. Daher wäre ich dankbar für neue gute Sender, die zum Teil aus Deiner Recherche aber auch aus der Community kommen können. Was hälst Du davon?

Hallo Harald,

davon halte ich leider nicht viel. Das liegt vor allem daran, dass ich überhaupt nicht gern Radio höre. Das ist irgendwie so, als wenn Du schreiben würdest, dass Du “Pantoffel-TV” allein für sich nicht abonnieren würdest, weil Du grundsätzlich keine Filme mehr guckst, ich für Dich aber einen guten Fernsehsender recherchieren soll, der Dich nicht mit Werbung nervt. Tja, ich muss Dich leider enttäuschen, aber da kommen wir eher nicht zusammen…

Gruß

Nils

@ Harald da kann ich dir ein wenig Helfen.
In dem Programm Streamwriter kommen nach Genre ( oder eigenen Suchworten) sortierte Radiosender mit, der hat ne riesige Datenbank. Solltest du dort nicht fündig werden - würde es mich wundern.

http://streamwriter.org/de/

Der ist natürlich kostenlos und bietet auch das legale Aufnehmen von Chartlisten an… Probiers mal aus.

/edit Streams in database: 15920

@Harald und partizipator:
Ich kann da noch laut.fm emfehlen.
Die bieten meiner Meinung nach für jeden Geschmack etwas an. ich höre das immer auf dem weg zur und von der Arbeit.
Ich weiß garnicht genau, wieviele Sender die da haben, aber die Auswahl ist echt riesig!

[QUOTE=Beyermacher;371894]

davon halte ich leider nicht viel. Das liegt vor allem daran, dass ich überhaupt nicht gern Radio höre. (…) Tja, ich muss Dich leider enttäuschen, aber da kommen wir eher nicht zusammen…
[/QUOTE]

Und ich höre überhaupt nicht gerne Rock. Es war mal das Ansinnen von Pantoffel-TV, dessen Ableger der Tonangeber ja ist, den Zuschauer für Neues zu begeistern; ihm zu zeigen, dass es jenseits seiner eingetretenen Pfade auch noch anderes gibt. Davon spüre ich leider in beiden Formaten wenig. Das eine könnte man auch Horror-Filme-TV nennen und das andere “Rock at its best” - zuweilen auch worst.

Da kommen wir auf Dauer wohl wirklich nicht zusammen.

Danke partizipator und Punkrocker für die Tips. Neu waren sie mir aber nicht.

Das eine könnte man auch Horror-Filme-TV nennen

Häh? Da schau dir mal gut die Liste der Filme an, die wir besprechen und dann teile mir mit, wie viele davon Horrorfilme sind…

Bin erst heute dazu gekommen zu schauen:

Bitte die Lautstärke so abmischen, das man die Moderation versteht ohne von den Einspielern angebrüllt zu werden.
Die Unterschiede zwischen der Sprache und Musik sind so extrem, das man ständig die Lautstärke nachregeln muss.
Ich breche jetzt nach der guten Hälfe ab, das macht keinen Spass auch wenn die Folge an sich gut ist

Ich komme nochmal auf meine Radio-Idee zurück. Wie wäre es denn, Rob Vegas mal zu fragen?

Ihn in Verbindung mit Empfehlungen seitens der Zuschauer könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ich bin ein bisschen im Verzug und wollte mal anmerken, dass ich rundum mit der Folge zufrieden war und ich sonst nichts besonders anmerken kann.

Außerdem hast du mir mit Cookin’ On 3 Burners, Rafter und Blues Pills drei für mich sehr interessante Anspieltipps gegeben, danke dafür.

Und bitte nicht „das Clip“/„das Track“ sondern lieber „der Clip“/„der Track“ sagen… :wink:

[QUOTE=PasQQal;379252]Und bitte nicht “das Clip”/“das Track” sondern lieber “der Clip”/“der Track” sagen… [/QUOTE]

Mach ich ja gern, wenn es denn der Wahrheitsfindung und deinem Wohlbefinden dient…künftig also -exclusively for you- der VIDEOclip statt DAS Videoclip und meinethalben auch DER Track statt DAS. Ist mir eigentlich Latte (der Latte? das Latte? die Latte?) Bin grad verwirrt, weil nämlich die neue Folge (6!!! der 6? das 6? die 6?) seit über 10 Stunden raus ist und keine Sau scherts?!? Und ich diskutier mit dir über pseudo-germanistische Spitzfindigkeitem statt über Inhalte der [U]aktuellen[/U] Sendung. Aber nun gut…machen wir es halt so!!! Künftig also DER MUSIKCLIP statt das Clip und der Musiktrack statt das Track. Klingt zwar irgendwie total scheiße und völlig falsch für mich aber what the fuck…scheint außer uns beiden ja wohl eh kein Schwein zu jucken, oder? Am besten, ich lasse diese Begriffe künftig einfach komplett weg…

Sorry…hab Halsschmerzen und Zahnschmerzen und es war ein langer Tag…habs nicht böse gemeint…geht nicht gegen dich…bin halt nur grad nicht gut drauf…

Wie gesagt, bin ich etwas im Verzug und schaue die Sendungen lieber in ihrer chronologischen Reihenfolge.

Aber nett, dass du dir meine pseude-germanistische Spitzfindigkeit zu Herzen nimmst :slight_smile:

Ich wäre außerdem dafür, dass du die komplette Diskografie der Albinos… äh Amigos mal besonders ausführlich behandelst. Die Schlagerfans sollen ja schließlich auch auf ihre Kosten kommen :smiley:

Bin ja schon froh, dass du meine Antwort recht gelassen nimmst…eigentlich wollte ich mich bedanken für deine netten Worte aber wie gesagt, bin gesundheitlich angeschlagen und Zahn- und Halsschmerzen machen aus netten Ansätzen gelegentlich etwas komplett anderes…bleib uns treu…Rock On…

Gruß

Nils