Folge 3

[QUOTE=Beyermacher;371057]@aganim

Warum? Das erklärt sich doch von selbst. Die Charts sind immer aktuell vom vorhergehenden Freitag, Stand 12:00 Uhr vor Aufzeichnung der Sendung. Und das die „Amigos“ eine Woche vorher auf Platz 1 waren, hat zum einen nicht sehr lang angehalten und zum anderen hast du das ja auch selbst rausbekommen. Chapeau! :wink:

[/QUOTE]

Da wären aber die Neueinsteiger der letzten ZWEI Wochen besser, sonst entgeht euch ja ein Haufen an Alben.

Sonst sehr gute Sendung!

Es ist natürlich überhaupt kein Problem, bei den Charts kurz die datierte Woche einzublenden, auf die sich das Vorgestellte bezieht - wir werden das beherzigen.

Berufsrisiko!

Warum nicht? Wenn man keinen Plan hat, was man für ein Album aufnehmen soll, dann macht man ein Album mit Acoustic Coverversionen und 08/15 Gitarrenschrammel. Vor allem wurde das Zoig von den beiden Tussis nur eingesungen, mehr haben die nicht gemacht. Da tun die Amigos in ihrem eigenen Studio ja mehr.

Fussnägel ja, Fenster… Ich hab keine Vorhänge, da ist ein bisschen Dreck ganz gut wenn man die hässlichen Leute draußen nicht sehen möchte.

[QUOTE=Fernsehkritiker;371090]Es ist natürlich überhaupt kein Problem, bei den Charts kurz die datierte Woche einzublenden, auf die sich das Vorgestellte bezieht - wir werden das beherzigen.[/QUOTE]

Naja Nils hat selber zu entscheiden, ob er das möchte oder nicht. Und naja normalerweise weiß jeder, von wann die Charts sind, woher soll Nils wissen, dass scheinbar einiger seiner Zuschauer etwas zu viel RTL geschaut haben.

Ich bin gerade kurz vor Ende der Folge und muss erstmal sagen:
Respekt, super gemacht, Mister “Klassenbester im freien Sprechen” :mrgreen:

Ich muss aber auch mal ein paar winzige Krümel kacken:

  1. solltet ihr euch mal auf EINE Schreibweise bei einer Band einigen (Steve ‘n’ SeB[/B]gulls)
    http://www.bilder-hochladen.tv/pic/4ExZvkFz/Name

  2. wäre es schön, wenn der “Navigator” auch wirklich anzeigen würde, an welcher Stelle der Folge man sich befindet (Navi zeigt “Brian Setzer” an, obwohl ich bei den Charts bin)
    http://www.bilder-hochladen.tv/pic/4KLcTnag/Navigator

3.: Nils, wozu hast du eigendlich immernoch den Kuli in den Hand? Schreibst du dir immer noch nebenbei was auf oder is das ein Ersatz für die verbotene Kippe (PS: könnt ich als ebenfalls starker Raucher nachvollziehen)? :mrgreen:

4.: Wenn die Charts behandelt werden, könnte man doch im Navigator entsprechende Unterpunkte für die jeweiligen Interpreten mit Ihren Alben machen.

So, das war’s erstmal.
PS: Nils, ich liebe dich und will (auch wenn das rein biologisch völlig unmöglich ist) ein Kind von dir!!! :mrgreen:8):lol:

Coole Folge! Hat mir sehr gefallen!

Ich muss mich der Masse anschließen - die dritte Ausgabe war die bisher Beste! In den letzten 2 Sendungen hat die Liveband doch recht viel Sendezeit eingenommen.

Ich stimme den meisten hier zu - das war die Folge, in der der Tonangeber seinen eigenen Ton erstmalig gefunden hat.

Und auch hier…

…stimme ich Landvogt zu. Tom Petty muss völlig zurecht in einem Atemzug mit Dylan oder Young genannt werden. Wer die Brillanz von „Wildflowers“ nicht erkennt, hat zu oft „Atemlos durch die Nacht“ hören müssen. :smiley: Allerdings ist das in der Tat Nils’ gutes Recht, zu besprechen, was er denn will. UIch meine mich auch an Aussagen über andere Heartland-Künstler wie Springsteen zu erinnern, die implizieren, dass das eher nicht Nils’ Tasse Tee ist. Aber dafür haben wir ja jetzt ausreichend Werbung für „Hypnotic Eye“ gemacht. :wink:

PS: Amazon-Links bzw,. auch der Link zum Stream der Flaming Lips gehören für mich zwingend mit dazu. Bitte ändert hier euere Handhabung und mahct es wie bei PantoffelTV. Speziell auch bei Künstlern, die Support brauchen, wie etwa eure Live-Acts.

PPS: Anspieltipps für die nächste Folge: Michael Ceras Schlafzimmerplatte, die schon als Erlöser-Platte gefeiert wurde oder - absoluter Insidertipp - Billy the Kid (ok, wahrscheinlich eher was für Folge 5).

Ich kenne die meisten Interpreten hier nicht, aber dennoch hat mich diese Folge durchaus gebannt. Schöne Kulisse, gute Themen und ein paar nette Musikeinlagen. Zum ersten Mal habe ich TonAngeber gänzlich gesehen ohne etwas zu überspringen(ok außer die Stelle der zwei Herren mit der tollen Lockenpracht). :roll:

[QUOTE=kylennep;371206]oder - absoluter Insidertipp - Billy the Kid (ok, wahrscheinlich eher was für Folge 5).[/QUOTE]

Aber die dann vom Kauker bitte besprochen8)

Ich fand die Folge auch richtig gut. Von mir auch ein dickes Kompliment an den Klassenbesten im freien Sprechen :lol:

Die Musikauswahl fand ich ziemlich abwechsungsreich und die Anspieltipps ebenso. Gute Lösung zur fehlenden Liveband. Ich könnte mich echt nicht entscheiden, was mir besser gefällt. Die Anspieltipps bieten eine Möglichkeit, noch mehr Genres in die Sendung zu bringen und auf ein paar Perlen aufmerksam zu machen. Andererseits sollte man aber auch jungen Bands eine Möglicheit geben, sich und ihre Musik vorzustellen. Beides in einer Folge würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen, von daher wäre es vieleicht eine Idee, das abzuwechseln, also eine Folge Livemusik, eine Folge Anspieltipps.

Zu den Charts und der Tonne: Mich persönlich hat die Tonne von der Größe her nicht gestört. Mir gefällt aber der Vorschlag, die guten CDs auf einen Ständer oder so zu legen. Das wäre mal ne Option. Oder evtl. in ein CD-Regal, wo gute CDs ja hingehören :smiley:
Über „Acoustic Adventures“ lässt sich streiten. So als Hintegrundmusik sicher okay, aber wegen Einfallslosigkeit wäre es bei mir wohl in der Tonne gelandet. War die eine der beiden nicht in ner Castingband? Queensberry oder so?
So nebenbei: Ich hab mich ja doch schon sehr gefreut, als Beatsteaks auf Platz eins eingestiege sind. Die haben es einfach mehr verdient, als die Amigos. Hab sie am Sonntag auf dem Highfield Festival gesehen. Die haben es live schon echt drauf :wink:

Ich denke, Tonangeber ist auf einem guten Weg. Freu mich schon auf die nächste Folge :smiley:

P.S. Mein Anspieltipp für nächstes Mal „Burden Calls“ von ASTPAI.

Also zunächst mal ein ganz großes THANX an euch, dass ihr mich mich so toll aufgefangen habt nach der schwachen 2. Sendung (und das lag nicht an SEEKING RAVEN!).

Ich will hier nicht rumschleimen, aber ich muss es einfach mal aussprechen: das ist hier schon ne echt erwachsene und geile Community im Forum und … nun ja … wie gesagt THANX!

Da waren nämlich sehr, sehr viel hilfreiche Anregungen drunter, die ich berücksichtigen werde. Was mich wirklich beeindruckt ist, dass ihr zwar hart austeilt (was absolut OK ist für mich), aber eben auch sehr wohlwollend und hilfreich bewertet.

Wo wir grad dabei sind… weiß einer von euch, was es mit diesem[I] aganim[/I] auf sich hat? Kennt den vielleicht einer persönlich? Hat er eventuell private Probleme? Oder sucht der einfach nur lieber die Scheiße in der Rosine statt umgekehrt? Solls ja geben. Ich weiß es nicht und sein posting war das einzige, mit dem ich nichts anfangen konnte.

Nun zum inhaltlichen:

Amazon links werden kommen! Versprochen.

Retro-Ecke kommt sowieso, weil ich das eh vorhatte. Da gibts so unfassbar geile Re-Releases in remasterter Top-Qualität, dass es nahezu ein Straftatbestand wäre, das zu vernachlässigen.

Danke für eure Vorschläge und Anspieltips. Was haltet ihr eigentlich von der Idee, jede 10. Sendung ein Special zu machen, das nur aus euren Vorschlägen besteht? Wär das was? Nur so ein Gedanke. Lasst mal hören.

@Chemikus
BILLY THE KID nur von Klaus? Reden wir von den Jungs aus Costa Rica? Als ich vor einigen Jahren das erste Mal “Ed Gein” gehört habe, hab ich nach 30 Sekunden, als die Nummer erst so richtig abging gedacht, mir platzt gleich der verdammte Airbag!!! FETT!!! Aber OK! Wenn dir das so am Herzen liegt, werde ich es natürlich an Klaus weitergeben. Von mir wird es dazu also nix geben. Definitiv! Zufrieden?

@Punkrocker
Es macht mich glücklich, dass du mich liebst (ich liebe dich natürlich auch…schon mal, weil du mich liebst) und es ehrt mich, dass du ein Kind von mir willst, auch wenn du weißt, dass das biologisch gar nicht möglich ist…was mich allerdings auf die Frage bringt: wie meinst du das? Weil du ein Kerl bist oder weil du denkst, ich hätte Erektionsprobleme???

fragt sich grübelnd der in seinen Schritt schauende

Nils (dem völlig klar ist, dass ihr den Ton angebt und nicht er…und so soll das auch sein!)

Rock on!! 8)

Was haltet ihr eigentlich von der Idee, jede 10. Sendung ein Special zu machen, das nur aus euren Vorschlägen besteht? Wär das was?

Unbedingt! Die Massengeschmackformate haben ja im Gegensatz zum Fernsehen den Vorteil, dass die Produzenten sehr nah an den Konsumenten sind - und das kann man nutzen.

Was mich wirklich beeindruckt ist, dass ihr zwar hart austeilt (was absolut OK ist für mich), aber eben auch sehr wohlwollend und hilfreich bewertet.

Ist mir auch aufgefallen. Deshalb für die Statistik: Tonangeber ist doof und riecht nach Pipi. :lol:

Pipi ist doch OK, Landvogt. Mein Pipi riecht nämlich nach CHANEL No. 5 (mit ein bischen BECKS). Kacka wäre da weitaus unangenehmer gewesen. Ich war nämlich grad griechisch essen… :mrgreen:

Ich könnte mich nach dieser Steilvorlage ja zu weiteren Äußerungen hinreißen lassen, aber nein, ich bleibe eisern. :mrgreen:

Ich auch! Genau wie mein Stuhlgang! :twisted:

Spaß beiseite…wann besuchst du uns mal wieder im Studio?

Grüße nach Lüneburg 8)

Ab September habe ich einen deutlich entspannteren Zeitplan, was unweigerlich zu weiteren - längst überfälligen - Studiobesuchen führen wird. Also stell’ schon mal das Pils kalt! :wink:

@ Beyermacher

Das war natürlich (hast du sicher auch so verstanden) mit einem Augenzwinkern. Ich kann nicht einschätzen ob Klaus den “Groove” von so einer Band auch als solchen zu schätzen weiß. Falls es die Band mal in die Sendung schaffst…mach du das ruhig:cool:

anbei…wie wäre es eigentlich bei Engpässen mit Livebands neben der wirklich (wie bereits von allen anderen geschrieben) gelungenen Angespielt-Rubrik auch mal eine Band mit ihrer gesamten Discographie vorzustellen.
Während die Amigos ihrem Stil über die letzten einhundert Jahre treu geblieben sind haben sich Bands wie In Flames oder aus dem Pop Bereich vllt. auch Mando Diao immer wieder neu ausgerichtet. Das in 3-5 Minuten zusammengefasst ergibt sicher auch einen schönen Beitrag.

@Chemikus

Die Anregung, sich mal mit der kompletten Diskografie eines Künstlers bzw. einer Band zu befassen, kam schon öfter und ich finde die Idee ziemlich gut. Mit 5 Minuten komme ich da allerdings wohl kaum aus. Das wird dann schon etwas ausführlicher.

PS. Na, dann also doch ich und Billy the Kid… :wink:

[QUOTE=Beyermacher;371284]@Chemikus

Die Anregung, sich mal mit der kompletten Diskografie eines Künstlers bzw. einer Band zu befassen, kam schon öfter und ich finde die Idee ziemlich gut. Mit 5 Minuten komme ich da allerdings wohl kaum aus. Das wird dann schon etwas ausführlicher.

PS. Na, dann also doch ich und Billy the Kid… ;)[/QUOTE]

@Nils:
Gibt es denn eine zwingende Vorgabe die Sendungen auf ein bestimmtes Maß zu beschneiden? Die Community wird sich freuen eine LAAAANGE Sendung zu haben, die wirklich unterhält. Wem das zu lange ist kann springen.
Oder ist das wegen des Datentransfers?