Folge 3

Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Längenangabe ist falsch :mrgreen:

Sein Groupie ist auch wieder dabei ^^

[QUOTE=Windar;320953]Sein Groupie ist auch wieder dabei ^^[/QUOTE]

Welcher? Ich komme mitlerweile durcheinander.

Mir hat die Folge wieder richtig gut gefallen. Am besten fand ich die Anmerkung über Muffins

und die Beiträge über die Coupé und die SuperFreizeit. Die Fotomontage war auch nicht zu verachten.

Und ich mag Rikes Haarfarbe.

Die Einblendung der Teetasse beim Stichwort “Bettnässer”. Großartig -.-

Und der Compagnion-Cube: Top!

Ansonsten eine schöne Folge, ein bissl’ viel abgelesen diesmal vielleicht.

Die 3. Folge war meiner Meinung nach die bisher schwächste Folge. Die ersten 15 Minuten waren leider quasi humorfrei und auch danach war die Gagdichte nicht annähernd auf dem Niveau der tollen ersten, aber auch nicht der sehr guten zweiten Folge. Es scheint als wäre die Masse an kuriosen Magazinen doch nicht so groß wie noch in der ersten Folge von Lars behauptet wurde ^^

Außerdem wäre es sinnvoll die Karten zu verschenken, da anscheinend immer weniger Leute bereit sind fürs live dabei sein zu zahlen. Wie ich schon in meinem Kommentar zur ersten Folge geschrieben habe hängt das Magazin viel stärker als FKTV vom anwesenden Publikum und dessen Reaktionen ab. Das hätte auch den Bravo Beitrag besser gemacht, das nächste mal also bitte wieder live.

Das Ende mit den Zuschauereinsendungen war wieder ganz lustig und hat die Folge dann doch noch deutlich aufgewertet.

@Jutsch80

Die Begründung war doch, dass man keine Karten verschenkt, weil sonst viele geholt werden aber die Leute dann nicht anwesend sind.
Man könnte höchstens die Karten für 3€ verkaufen und wenn man da ist, kriegt man 3€ wieder zurück, wenn man sich ein Getränk kauft oder so. :smiley:

War gut und musste an gewissen Stellen laut lachen.

Hier geht es mir wie mit PantoffelTV. Keine Ahnung was ich dazu sagen sollte, außer, dass ich gut unterhalten war und mich auf die nächste Folge freue.

Fand diese folge leider auch schwächer als die erste und zweite.
Lars wirkte nicht gut vorbereitet und ist mehr schlecht als recht durch die Moderation gestolpert.
Die ersten 3 Magazine gaben einfach nichts her.
Besonders “Meine Zeit bewusst gestalten” hätte man sich schenken können.

Die Idee mit den Einspieler und den Zuschauereinsendungen war aber gut umgesetzt und sollte ausgeweitet werden.

@jojojo
Die Idee mit dem Einsatz klingt nicht schlecht.

Ein Problem der Folge ist glaub ich auch das es wenig hergibt langweilige Magazine zu zeigen und den Zuschauern zu erklären wie langweilig sie sind.

Also ich persönlich fand die 3. Folge wirlich sehr schlecht.
Ich kann es nicht anders sagen, weil alle anderen formulierungen gelogen wären.
Bei der 1. und 2. waren die Witze einfach besser und das hat man auch am Publikum gemerkt.
Teilweise dumme sprüche, bei denen dann nicht mal ein Zuschauer lacht ziehen die Stimmung dann noch mal sehr nach unten.
Irgendwie wirkte in dieser Folge alles so billig und aufgesetzt. Keiner hatte irgendwie bock auf Presseschlau.
Am besten konnte man das am “Herrn Bayermacher” sehen, der eher als Klatscher fungierte (so mein empfinden).

Der Beitrag über die Bravo war aber dann der Höhepunkt an lächerlichkeit.
Billig abgefilmt mit dummen sprüchen die nicht mal einen hauch an Humor enthielten. So etwas würde man sich nicht mal auf YouTube kostenlos ansehen. Alsterfilmstudio schön und gut, aber Professionalität war überhaupt nicht drin. Weder auf der Bühne, noch beim Bild und über den Beitrag hab ich mich ja schon ausgelassen.

Wieso zum Teufel sind bei den aufnahmen im Studio immer noch so hässliche Bildfehler?
Wo ist der Anspruch an Professionalität? Alles wirkt so hin geklatscht. Schnell abdrehen und fertig.

Man sieht, ich habe sehr viel zu bemängeln.
Normalerweise habe ich ja den Humor von Lars, aber das war gar nichts.
Schade drum…

Sorry, aber das ist schon seit Folge #1 so.

Ist wohl doch eher Pressemau, statt Pressesch(l)au.

Ich fand die Folge eigentlich nicht schlecht, aber ich bin immer noch für die Kioskbuden-Kulisse und ein paar mehr Rubriken. Der Bravo-Einspieler hat mir an der Folge am besten gefallen, und die Zuschauereinsendungen.

Ach ja, Bildstörungen waren noch vorhanden, wenn auch weniger als beim letzten Mal.

Ich mag Lars als Typ wirklich sehr. Sehr sympathisch und eloquent. Pressesch(l)au halte ich in der momentanen Form jedoch schon nach drei Folgen für ausgelutscht. Es ist kein Pepp drin, vieles ist nicht annähernd witzig und so zieht sich die Sendung dahin. Folge 3 fand ich mit Abstand am schwächsten. Habe die Beiträge teilweise durchgeklickt. In der jetzigen Form werde ich für dieses Format kein Geld für ein Abo ausgeben. Ich würde mir auch ein wenig tiefergehenden Journalismus wünschen. Na ja, hoffen wir das beste.

Sorry, das so sagen zu müssen, aber meinem Empfinden nach ist keins der Formate momentan Geld wert. Die Gratisfassungen reichen. Hochwertiger Content, was Technik und Inhalt angeht, lässt wohl noch auf sich warten. Immer noch Bildstörungen. Immer noch Tonprobleme. Die Community muss darauf hinweisen daß gelangweilte Gesichter und an der Kamera vorbeigucken nicht gut wirken etc pp.

Der Pepp ist irgendwie wohl etwas raus. Fernsehkritiktv ist immer noch nett, mehr aber auch nicht. Die alten Folgen reißen mich mehr mit als die neuen.

Pantoffeltv leidet darunter, dass die Niveaus zu unterschiedlich sind. Klaus und Herbert sind vom Niveau her den anderen zu weit über. Besonders schwach sind die Games-Teile. Da habe ich nicht mal Lust zum Ansehen.

Presseschlau ist zum Fremdschämen. Sorry, Lars. Das ist nicht lustig, das ist einfach schlecht. :cry:

Der Livetalk ist auch nicht mehr das, was er mal war. Problem ist, dass man euch alles gefragt hat, was man fragen kann. Und „Kennst du den Film?“ gibt nichts her. 100 mal „Wie geht’s“ und „hört ihr mich“ ist genaso öde wie die Spinneranrufer und das Ewige „Kennst du den Film?“

Na ja… Es ist viel Luft nach oben. Ich unterhalte mich inzwischen lieber mit anderen Formaten. Vielleicht wird es nach dem Sommerloch wieder.

Ich finde zwar nicht, dass das hier rein gehört, aber die Moderatoren wohl schon…

Haben Lars’ Lederarmbänder eigentlich irgendeine besondere Bedeutung?

Ich fand die Sendung auch irgendwie langweiliger als die anderen folgen, allerdings der Bravo Einspieler war recht witzig, und ein teil der Zuschauereinsendungen auch.

Ob die Formate ihr Geld wert sind ist ansichtssache.
Was sich aber nicht bestreiten lässt ist die Umsetzung in Bild und Ton.
Wenn man sich YouTube Videos ansieht wie z.B. die von YTITTY, dann sieht man, dass dazwischen Universen liegen.
Klar, YTITTY produzieren ihre Videos nicht fast live und sie nehmen ihre Takes so oft auf, bis es passt. Dazu kommen noch die Cutter, die nach angaben von den Jungs, das Schneiden nicht gelernt haben, aber es viel besser drauf haben als so mancher bei RTL.
Ob das stimmt oder ob sie eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht haben weiß ich nicht, aber diese Cutter leisten professionelle arbeit.

Zudem wirkt alles was im Alsterfilm Studio Produziert wird irgendwie altbacken und auf dem Stand von 2008 oder so.
In Presseschlau sitzt ein äußerst symphatischer Moderator der aber zum großteil einfach nicht weiß, wie er das Publikum vielleicht sogar Spontan zum lachen bringen könnte. Alles ist so steif. Die Atmosphäre erinnert eher an einem Peinlichen besuch bei den Schwiegereltern, wo man mit auswendig gelernten Sprüchen die Stimmung ein bisschen auflockern möchte. Spontanität ist hier überhaupt nicht am start.

Wenn Presseschlau so weiter geht wie die letzte Folge, dann spreche ich hiermit schon mal das Todesurteil. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt. Den Zeitschriften würde ich aber nicht die Schuld geben, wieso es dieses mal eine totale nullnummer war.
Es liegt daran, wie man es vorträgt. Dass das was die Redakteure in die Zeitungen so rein schreiben absoluter scheiß ist, ist uns allen klar und braucht uns nicht immer gesagt werden. Die dummen Artikel in den Kakao zu ziehen ist eher die Aufgabe die Lars übernehmen muss.

Da liegt es an Wortspielereinen wie man bei Serdar Somuncu in diesem Beispiel schön sehen kann:
[video=youtube_share;8lRVqlzbQ-o]http://youtu.be/8lRVqlzbQ-o?t=25s[/video]

Natürlich ist klar, dass man so etwas nicht immer machen kann und dass es nicht einfach ist, aber genau diese
spontanität fehlt. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, das Magazin nur einmal im Monat zu machen, um die Dummheit solcher Artikel und den passenden Witz dazu länger gähren zu lassen wie einen guten Wein. ^^

Mal sehen, wie es weiter geht.
MfG
Chris

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=dünewald;321055]Ich finde zwar nicht, dass das hier rein gehört, aber die Moderatoren wohl schon…

Haben Lars’ Lederarmbänder eigentlich irgendeine besondere Bedeutung?[/QUOTE]

NEIN!!!
Das sind Armbänder aus Leder!
Man kann auch sagen es ist SCHMUCK!
Anscheinend gefällts ihm und deswegen trägt er es!!!

Es muss nicht immer alles ne bedeutung haben!
Nur weil man manchmal in Scheiße noch stückchen von Erdnüssen sehen kann, die man zuvor gegessen hat, muss das noch keine besondere Bedeutung haben und genau so ist es bei dem Armband auch!

Sorry, wenn ich mich da so aufrege, aber manche fragen sind einfach nur DUMM!!!

Ist eigentlich keinem bei der Coupé der zweite Fehler aufgefallen?
Da stand “unebdingt” … also mit die Rechtschreibung und Grammatik haben die es wohl nicht so.