Folge 3 ist online!

@backuhra
Ja mach das mal und erzähl uns wie er dir gefallen hat,die Geschmäcker sind ja verschieden! : :smiley:

Also zur Farbe kann man sich natürlich streiten, das will ich hier nicht tun. Die Regale im Hintergrund gefallen mir aber.

Vielleicht eine technische Anmerkung, könntet ihr vielleicht bei der Seite unten dann noch eine statische Linkliste anbringen. Dann könnte man auch im nachhinein leichter die Scheiben wieder finden.

Übrigens vielleicht ein Tipp für die Freunde des eher ungewöhnlicheren Kinos, archive.org hat eine sehr große Sammlung alter Filme die teilweise wirklich interessant sind. Neben Klassikern wie “Plan 9 from Outer Space” finden sich auch Perlen wie “Designed for Dreaming” oder “Once upon a Honeymoon”, oder auch “Dial Comes to Town”, ein Film der so alt ist, dass “Super” ein Ausdruck der hippen Jugendsprache ist.

Irgendwie fehlen immer die Einblendungen die angekündigt werden “Die Cover können SIe hier rechts eingeblendet sehen…” wo?

Quentin Tarantinos Reservoir Dogs könnte mal vorgestellt werden jeder kennt pulp fiction aber immer wenn ich neue Leute kennenlerne und es um das Thema Filme geht hat den noch so gut wie keiner gesehn.Ich habe denn vor 12 Jahren oder so zum ersten mal gesehen aber das denn so viele nicht kennen,wurd wohl daran liegen.
(Am 7. Mai 2009 erfolgte nach 17 Jahren durch den Sender WDR die Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen.)

Uns ist natürlich bekannt gewesen, dass die Meinungen zu “Cabin Fever 2” allgemein negativ sind - aber wir haben ihn sowohl auf dem Fantasy Filmfest als auch dann nochmals auf DVD gesehen.
Und sowohl ich als auch Mario fanden ihn unterhaltsam und kurzweilig - warum sollen, nur weil der Mainstream es so meint, nun nicht unsere ehrliche Meinung zu dem Film sagen?

Ganz allgemein möchte ich nochmal betonen, dass wir nicht den Anspruch haben, hier ein anspruchsvolles Filmmagazin abzuliefern - Mario ist kein Journalist und ich habe gar nicht die Zeit, hier umfangreich zu recherchieren. Wir weisen einfach ganz locker-flockig auf eine Handvoll DVDs hin, die im jeweiligen Monat erscheinen. Das Ganze versuchen wir einigermaßen kurzweilig und zumindest ein wenig informativ zu gestalten - nicht mehr und nicht weniger. Aber ich denke, man konnte zumindest an Folge 3 sehen, dass das Ganze langsam in die richtige Richtung geht. So ein Format muss halt auch wachsen…

Und was das Info-Fenster angeht weiß ich wirklich nicht, wieso das bei einigen nicht funktioniert… die Sache ist doch im Grunde genommen übersichtlich gestaltet… :smt017

@KO-Schwarzseher: klar, Tarantino als Thema wäre sicher mal eine Idee…

Ich spiegle den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit eigentlich nicht wider und würde mich daher auch nicht zum Mainstream zählen.Aber sollte Pantoffelkino TV nicht gerade da darauf setzen um am ende nicht zu viel enttäuschte User zu haben?Das das Ganze langsam in die richtige Richtung geht da stimmen ich dir zu.Verbesserungen zu folge 1 und 2 sind zu sehne.Schade das ihr für das Format nicht mehr zeit aufbringen könnt aber Fernsehkritk.tv sollte auch nicht darunter leiden denn das ist ja schon Echt ein Top Format!!!

Das Infofenster wird ganz einfach durch einen aktivierten Werbeblocker oder Script Blocker deaktiviert. Bei mir wurden die Infos ohne Probleme angezeigt nachdem ich bei mir Adblock ausgeschaltet hatte…

Gruß Firetic

Ich weiß nicht, ob es einen Thread für das Gewinnspiel bereits gibt,
konnte jedoch keinen finden. :smt012

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe, wie schon in allen anderen Gewinnspielen bei FKTV und PKTV
eine E-mail mit der Lösung (sonst leer und ohne Betreff) an
besagte E-mail-Adresse, in diesem Fall gewinnspiele@pantoffelkino.tv gesendet.
Heute, einen Tag später habe ich eine Mail in meinem Postfach
vom Absender „Content-filter at fernsehkritik.tv“ <postmaster@fernsehkritik.tv>.
Beigefügt sind 2 Anlagen:

dsn_status
und
header

Was hat das jetzt zu bedeuten ?
Gilt meine E-mail als Spammail ? Ich hab doch alles so gemacht,
wie es sein soll, oder ?
Bin ich der einzige, der dieses Problem hat ? :smt021

Ich könnte jetzt auch ganz falsch liegen aber ich vermute, das ein Content-filter deine email abgewiesen hat und die DSN daraufhin automatisch verschickt wurde.

Mal wieder eine tolle Sendung! Und jetzt wissen wir endlich auch, warum die letzte Ausgabe schwarz-weiß war :lol:
(Die Szene war einfach genial).

Und ich finde es sehr gut, dass die beiden ihre ganz persönliche Meinung zu den Filmen abgeben und sich nicht danach richten, wie die Bewertungen allgemein aussehen. Wer darauf Wert legt, ist in einem Filmforum besser aufgehoben.

Das DVD-Regal im Hintergrund gefällt mir auch sehr gut. So eins hätte ich auch gerne. Bei mir sind die DVDs aus Platzmangel auf mehrere kleine Regale verstreut und teilweise übereinander gestapelt. Das sieht längst nicht so toll aus.

Ihr habt Euch in Euren Folgen bisher immer gesteigert, eine Verbesserung ist deutlich zu sehen.
Die Mischung aus aktuellen und älteren Erscheinungen ist insgesamt recht gut gelungen. Allerdings solltet Ihr Euer Bewertungssystem wirklich überdenken. Die Filmbewertung könnte man sicher noch akzeptieren, da so etwas immer sehr subjektiv ist. Was die Bewertungen der Austattung betrifft, sollte man aber schon feste Standarts einhalten. Hier zählen zuerst Bild- und Tonquali, Filmformat und Tonspuren bzw. Subs, schließlich die Boni. Sollte da nur ein Trailer drauf sein, kann man dass z.B. nicht wirklich als Bonus bezeichnen, da das eigentlich Minimalanforderung ist und zudem null Info-Wert hat.
Gut finde ich, wenn Ihr auf Schnittfassungen hinweist, ist ja gerade in DE ein leidiges Thema.

So, ich bin auch endlich zum Schauen der Folge gekommen und hatte erneut viel freude.
Die Kritik nach der letzten Folge, dass das schwarz/weiß zur Sendung nicht passt, konnte ich persönlich nicht nachvollziehen. Aber die gefundene Lösung find ich jetzt umso besser: Ein hübscher passender Hintergrund(beeindruckend große Sammlung habt irh ja da :smt023 ), sodass farbig gesendet werden kann und sich PKTV trotzdem noch vom „normalen“ FKTV abhebt, wie es holger vorhatte.
Die Idee mit der Infobox an der Seite ist auch hervorragend und gleichzeitig eine weitere Möglichkeit das Format zu unterstützen (wobei Amazon natürlich nicht immer die beste Variante ist. Hab die la Boum-Box letztens für 1/3 des Amazonpreises bei MM gesehen :wink: )
Die Auswahl der Filme war auch wieder recht interessnat gestalltet, da ich einige Filme noch gar nicht kannte und somit die Auswahl bei nächsten Videothek-Besuch wieder etwas größer ist.
Fazit: Weiter so, das Format hat echt das Potential eine ähnliche Beliebtheit wie FKTV zu erlangen (oder hat es das bereits schon. Wär interessant vllt mal eine ungefähre Angabe zu bekommen, wie gut das Format angenommen wird. nach Holgers Aussagen sind die FKTV-Zuschauerzahlen ja weit im 5-stelligen Bereich. Und PKTV :?: )

Auch ich fand diese Folge wirklich klasse - Humor und Filmvorschläge.

Bin dadurch auch erst auf den Film “LOL” aufmerksam geworden, Vielen Dank dafür, den Kauf habe ich nämlich kein Stück bereut. Um es mal TV-mäßig auszudrücken: Ich habe da eher den Eindruck einen Film der arte-Klasse zu schauen, als einen der RTL-Klasse.

Ein witziges Ereignis zum Film:
Ich wollte mir diese DVD bei MediMax kaufen und die meinten sie haben keinen Film “LOL” im Angebot. Dafür war “laughing out loud” im Computer, allerdings nicht vorrätig. Naja, wurde dann doch wieder ein Amazon Kauf.

Also klasse Film, unterhaltsam vom Anfang bis zum Schluss, mal was anderes als der immer gleiche Klischeefilm amerikanischer Art.

Macht so weiter mit Pantoffelkino-TV!!!

Einige Fragen !
1.) Kann man Pantoffelkino TV auch als MIRO Benutzer abonnieren?
Weil dann könnte man auch an Gewinnspielen teilnehmen :slight_smile: Da Miro die folgen automatisch saugt und man nicht immer durch die Webseiten geistern muß! :!: Und damit zu spät kommt!
Wenn ja wo? :?:
2.) Kann man die Einbelndungen nicht auch INS Video machen-ich schau halt gern im Vollbild und nicht im Briefmarkenmodus (man ist ja auch nicht mehr der Jüngste) Und bei Miro z.B. würde das sowieso wegfallen!
3.) Wurden die Genaus/richtig und ja schon gezählt?
4.) Könnte man auch auf den Unterschied DVD/BD eingehen-Qualität etc.
5.) speziell mit Hinsicht auf BD Vorstellungen-ist eine HD Version in Planung (Mpeg4/H.264) ? :shock:

Fand die Folge 3 noch ne Schippe besser als die 2 Testläufer.
Ihr beide spielt euch immer mehr ins Thema ein und das ganze wirkt immer runder, auch die Verbesserungen mit der Extras Erwähnung, Einblendung usw.

Bis jetzt war zwar noch keine DVD bzw. Blu-Ray dabei, die für mich interessant wäre sie nach dem Pantoffelkino Konsum zu kaufen, aber ich bin immer neugierig auf eure Vorstellungen an DVDs usw.

Ich finde es gut, daß ihr weiterhin die Filme subjektiv bewertet. Das solltet ihr auch beibehalten, denn wenn ich eine Mainstreambewertung à la Oscar-Nominierung haben möchte recherchiere ich das bei Amazon oder wo anders.

Zur Infobox: ich habe ich bisher beim Überlfiegen der anderen Kommentare nur einen Eintrag gefunden, und zwar, daß er sie nicht sehen konnte. Geht mir auch so. Liegts am Browser (Firefox)? Zur Infobox: wenn es nicht zu Aufwändig wäre, könntet ihr die Informationen zu dem Filmen aus der Infobox und die Bewertungen der Filme (Qualität+Extras, usw.) vielleicht als Zusammenfassung (stichwortartig) im PDF-Format in einem Downloadbereich anbieten?

Zur Provision: ich finde es völlig legitim, weil ihr ja schließlich die Filme immer noch so bewertet, wie sie euch gefallen und nicht jeden Schinken als Gaumenschmaus anspreist.

Ich hätte da noch einen Vorschlag für ein Thema: ihr könntet ja auch mal ein Thema nehmen, wo es nicht direkt um Filmeditionen, bzw. Schauspieler geht sondern allgemeine Themen, den Filmkauf betreffend. Ich beziehe mich da einfach mal auf einen Artikel den ich auf gamona.de gelesen haben, in dem über die Abzocke zu bestimmten Editionen gesprochen wird: einen Film erst als Kino-, dann Extended, dann BlueRay, dann 3D-Version herauszubringen.

Kurz: Ich fand diese Folge war bisher die beste.

Außerdem: eure kleinen Kabbeleien finde ich echt niedlich. Wirkt bisher nichtmal aufgesetzt. :wink:

Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Unter Extras gibt’s jetzt auch von jeder Folge einen Zusammenschnitt der Moderationspannen - viel Spaß :stuck_out_tongue:

Warum erinnern mich Mario und Holger so sehr an Bud Spencer und Terrence Hill? :smt017

Unter Extras gibt’s jetzt auch von jeder Folge einen Zusammenschnitt der Moderationspannen - viel Spaß :stuck_out_tongue:

Danke für den Hinweis und die Mühe, fands sehr lustig :slight_smile:

Hallo liebes FK-Forum.

Ich bin seit heute Mitglied hier, schaue mir aber das Format schon seit längerem an.
Das neue Format PKTV ist sehr unterhaltsam, vor allem weil sich Mario und Holger sehr gut ergänzen.

Weiter SO!!!

greetz