Folge 3 ist online!

Wie immer sehr gute Folge :wink: Die Idee mit Extras am Rand und das ihr den Direktlink zu Amazon gebt finde ich gut! Für solche Formate gebe ich gerne etwas dazu :slight_smile: Achja eine Frage noch… warum bewertet ihr eure Lieblingsfilme nicht mehr? Solltet ihr wieder machen. Sehr gut übrigens auch, dass ihr das mit den Wendecovern erwähnt, dieses fette FSK-Logo stört immer das Cover vom Film…

Was die Oberflächlichkeit der Filmkritiken angeht, ist das ein schmaler Grat, denn hier kam ja auch bereits die Kritik, wir würden zu lange quasseln… Uns geht es darum, einfach auf ein paar aktuelle DVDs hinzuweisen. Dass wir da inhaltlich nicht so in die Tiefe gehen können ist klar. Dass wir unsere Dialoge noch verbessern können (das Wort „genau“ kam in der Tat viel zu oft vor), ist natürlich richtig.

Nein, Mitglied der „Partei“ bin ich nicht - aber meine Sympathien hat sie natürlich :wink:

also zwei dinge von mir:

  1. ich fänd es besser, wenn ihr mehr gute und aktuelle Filme präsentiert und den Müll weglässt, denn mich interessiert, welche Filme sehenswert sind und nur diese schau ich mir dann an.

  2. was soll das eigentlich mit den Extras? wer nichts besseres zu tun hat als sich auf jeder DVD auch noch die Extras anzugucken, der hat echt ein Problem!

ansonsten macht es immer wieder spaß euch zuzusehen, weiter so

Die Folge war wieder super, dass alte und auch neue Schinken präsentiert werden finde ich auch besser als nur alt oder nur neu.
Nur eine Frage: Könntest du nicht auch Pantoffelkino als iTunes-Podcast reinstellen?
Vielleict gibt es ja einen Weg, auch vor den Podcast Werbung zu stellen damit diese Einnahmequelle nicht verloren geht…

  1. was soll das eigentlich mit den Extras? wer nichts besseres zu tun hat als sich auf jeder DVD auch noch die Extras anzugucken, der hat echt ein Problem!

Tja, dann hab ich -laut deiner Definition glücklicherweise nur- wohl ein echtes Problem, denn bei einem gutem Film interessieren mich die Extras, allen voran Audiokommentare, brennend.

Zur Folge 3: Mir gefiel sie schon recht gut, wobei die Bewertungen mir noch immer aufstoßen. Vielleicht wäre es wirklich am besten die subjektive Wertung nur in Worten auszudrücken und nicht in Punkten.
Eine Punktewertung bezieht sich normalerweise auf ein festes, nachvollziehbares Schema, welches man bei PK.tv beim besten Willen nicht erkennt. Das liegt natürlich daran, das die Benotung von euch rein subjektiv ist, was völlig OK ist. Nur gibt es dann keinen Grund mehr warum man das ganze in Punkten ausdrückt und nicht einfach sagt: „Mir hat der Film ganz gut gefallen“ (was ihr ja sowieso noch tut)

Das Bonusmaterial ist dagegen rel. leicht objektiv zu beurteilen und dort finde ich eure Beurteilung (zumindest in der letzten Episode) wirklich gut und hilfreich.

grüße.grettyr

folge war ganz gut…

nur…wie kann eine dvd die 5 punkte bei der ausstattung bekommen?
ich mein bei district 9 ist schon einiges drauf…was hat euch da noch gefehlt, dass es auch keine 5 punkte sondern nur 4 wert war?

Denke mal da müsste dann noch so ein Artbook oder sowas dabei sein, so in richtig edler Hülle. So wie bei der Special-Edition von 20th century-boys :wink:

Genau :mrgreen:

edit: ich hab mal mitgezählt und mit dem genau von Harald waren es

76 genaus

also zwei dinge von mir:

  1. ich fänd es besser, wenn ihr mehr gute und aktuelle Filme präsentiert und den Müll weglässt, denn mich interessiert, welche Filme sehenswert sind und nur diese schau ich mir dann an.
  1. was soll das eigentlich mit den Extras? wer nichts besseres zu tun hat als sich auf jeder DVD auch noch die Extras anzugucken, der hat echt ein Problem!

ansonsten macht es immer wieder spaß euch zuzusehen, weiter so

Aus deinem Posting lese ich heraus, dass du der klassische Filmkonsument bist und kein Filmliebhaber/Filminteressierter. Denn letztere interessiert es durchaus, wie ein Film gemacht wurde, während für ersteren ein Film ein reines Konsum/Wegwerfprodukt ist. Ich kenne solche Leute leider zur Genüge, für die sind dann auch alte Filme grundsätzlich doof.

Ich zähle mich persönlich zur letzteren Gruppe, mir geben Filme wie Stick mittlerweile mehr als Hohlbirnenfilme wie New Moon oder Transformers 2. Deshalb finde ich das auch so toll, hätte jetzt niemals erwartet, dass H&M bei PKTV Stick besprechen. Nicht zu vergessen, dass man im Internet zu jedem aktuellen Film mit Reviews und Meinungen geradezu erschlagen wird. Da ist sowas doch dann mal ne Wohltat. Bitte weiter so.

Weiteres mal kurz zusammengefasst:

Positiv:

  • Der Hintergrund mit den Regalen und der Tisch als Ablage sind absolut genial. Bitte alle weiteren Folgen in dieser „Kulisse“. Wem gehört eigentlich die Sammlung? Imposant, kommt an meine aber noch nicht ran. :mrgreen:

  • Das Zusammenspiel von H und M war nahezu optimal. NIcht zuviel gekaspert, aber auch nicht zu dröge.

Negativ:

  • Immer noch zu wenig Information und Begründung zu Filmen und Wertungen.

  • ZU KURZ!!!

Jetzt noch was zur der Extras-Wertung:
Ich bin ja selber seit einigen Jahren Reviewer und normalerweise sucht man sich einen Anhaltspunkt für die Maximalwertung, eine sog. Referenz. Bei mir ist das die Special Extended Edition der Herr der Ringe-Filme. Das sind für mich die Referenzen beim Bonus, daran messe ich alles und stufe entsprechend ab.

Technisch: Du, lieber FK, hast da sehr oft einen Heiligenkreis mitten auf der Stirn. Das war wohl eher suboptimal ausgeleuchtet. Der letzte Beitrag “Sie nannten ihn Stick” war extrem dunkel. Ist die DVD so oder habt ihr da bei der Helligkeit nichts machen können?

Hi zu Cabin Fever 2 Kotz-, Blut,- und Spermaeinlagen, die noch weit unter dem Niveau gängiger Komödienhits wie American Pie liegen. Eine Geschmacklosigkeit nach der anderen wird überlang breitgetreten. Tiefpunkte des pubertären Spektakels sind eine Sexszene mit einem übergewichtigen Mädchen im Schwimmbad, eine Pinkeleinlage in die Bowle und ein schmerzhafte Oralverkehr inklusive Zahnspangen-Widerhaken. Spannung will zwischen diesen widerwärtigen Trasheinlagen keine aufkommen - und für einige der dünnen Witzchen würde sich wohl selbst ein Tom Gerhardt schämen.Der Film ist voll der Müll ihr verkauft in aber als würde man von Braindead (Dead Alive)Sprechen.4 von 5 Punkten was geht bei euch für mich als Splatterfan gibts für den Film auch 4 Punkte und zwar
Minus!!!(Direct to DVD müll was auf andern seite auch viel schlechter abschneidet mit 2 von 10 punkten)

@fernsehkritiker

Nur rein interresse halber, und ich will auf gar keinen Fall die Popularität von PKTV in Frage stellen :slight_smile: aber wie kommt ihr an diese Vorab-Presse-DVDs ran?

@???: genau, aber wer ist harald? :slight_smile:

Harald Juhnke, hat auch einmal genau gesagt :smiley:

  1. was soll das eigentlich mit den Extras? wer nichts besseres zu tun hat als sich auf jeder DVD auch noch die Extras anzugucken, der hat echt ein Problem!

So?
Mit der Einstellung dürftest Du aber unter echten Filmfans ganz allein auf weiter Flur stehen. Wie für viele andere sind für mich die Extras ein wichtiges Kaufkriterium, da ich auch Hintergrundinformationen zu einem Film mitbekommen will.

Außerdem ist eine DVD, die keine Extras enthält - und möglichst nur mit deutscher Tonspur - , meist von minderwertiger Bild- und Tonqualität. Es ist nämlich ein Indiz dafür, daß der Verleih sich mit dem Transfer überhaupt keine Mühe gegeben hat und den Film einfach nur mit möglichst wenig Kosten auf den Markt wirft, ganz egal, ob die Käufer zufrieden sind oder nicht.

Nach meiner vielen Kritik zu Folge 2 nun ein paar positive Anmerkungen :wink:

Das DVD-Regal als Hintergrund (und in Farbe) ist super, das passt gut zur Sendung.
Dadurch (auch wenn darin ein wenig die Kritik vom letzten Mal auftaucht) hat die Sendung find ich einen ganz anderen Charme, nämlich der „Zwei Filmfreak-Kumpels quatschen über DVDs“. Denn für mich ist die Sendung weiterhin gutes Trash-TV, wobei der Effekt, das ihr euch gegenseitig alles nachplappert, dazwischennuschelt und gefühlte 500 Mal „Hmm“, „Genau“, etc. vorkommt, den Sympathie-Wert ziemlich steigert :slight_smile:

Fazit: PKTV ist für mich weiterhin keine ernstzunehmende Informations- oder Unterhaltungssendung. Dafür sind die Inhalte viel zu dünn und die Meinungen und Bewertungen entweder zu unreflektiert oder aber dem Zuschauer nicht transparent gemacht. Ich hatte mal geschrieben, das ganze hat was von einem DVD-Abend, wo jeder sich ne DVD aus dem Regal schnappt, die Infos auf dem Cover vorliest und nen Satz dazu sagt.
Hat man sich auf das eingestellt ist es einfach lustig, trashig und symphatisch (ganz ehrlich: das nachplappern und „genau“ -„Hmmm“ kommt bei mir viel viel besser und sympathischer rüber als aufgesetzte Diskussionen mit Pseudowitz).

Beim Label anfragen.

@KO.s_chwarzseher,
schon den ersten CF habe ich in nicht so guter Erinnerung. Eli Roth halte ich ohnehin für einen überschätzten Regisseur; Hostel 1 war für mich einer der miesesten Filme des Jahres.
Best,
DrD

@Dr.Dave
Ja Cabin Fever war nicht so der bringer aber der Cabin Fever 2 ist ja so was von schlecht.
Director von Cabin Fever 2 ist auserdem Ti West ,Eli Roth hatt sich stark negativ über den film geäußert.
Zu Hostel muss ich sagen das ich ihn gar nicht so schlecht fand.(3-5)

Dafür ist Eli Roth ein genialer Schauspieler. Den Bärenjuden in Inglourious Basterds hat er einfach unglaublich gut gespielt. Im übrigen gefiel mir diese neue Folge von Pantoffelkino-TV erneut gut und habe wieder mal keinen Grund zum Meckern. Denn man darf nicht vergessen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass ihr so eine DVD Info Sendung macht. Ich finde ich löblich genug, dass ihr überhaupt bereit seid so viel Zeit dafür zu opfern.
Cabin Fever 2 habe ich nicht gesehen, aber den ersten fand ich gar nicht mal so schlecht. Er gefiel mir zumindest mehr als Carriers. Habe den zweiten Teil in der Videothek (in die ich jeden Samstag gehe) immer links liegen gelassen, jetzt werde ich ihn mir mal dank eurer Sendung doch mal zu Brust nehmen.