Folge 3 ist online!

Jetzt mit mehr Extra-Infos - viel Spaß!

Sehr schön, werde ich mich gleich anschauen, danke Fernsehkritiker!

Also ich finde es irgendwie nicht. Kannst du mal sagen, wie man da genau hinkommt :?:

Edit: Habs gefunden: Ist nicht bei Extras sondern bei PKTV oder bei Home Pantoffelkino TV

Was für ein “Gagfeuerwerk” am Anfang :mrgreen:
Passt aber optimal zur Stimmung und wirkt sehr sympathisch!

Ansonsten eine sehr schöne Folge. Besonders loben möchte ich euch für die sehr ausführliche Aufklärung im Bezug auf die diversen DVDs von Laurel und Hardy - einfach Klasse!

Ach ein Blaues T-Shirt in der BluBox? :V
Was mir negativ aufgefallen ist, ihr erwähnt in District 9 einen Reporter, jeddoch ist er kein Reporter sondern Verwaltungsfuzi von MNU und wird nur mit der Kamera begleitet.

Also ich habe zu bemängeln, dass ihr das mit der Provision erwähnt habt, jetzt könnte man nämlich auf die Idee kommen, dass ihr die Filme besser bewertet, als sie wirklich sind, damit mehr gekauft wird. Ihr bietet da ja auch Angriffsfläche, da ihr die Filme heute im Durchschnitt deutlich besser bewertet habt, als noch in der ersten Folge, liegt aber auch daran, dass die Filme in der ersten Folge nicht so das Gelbe vom Ei waren.

Kleiner Kritikpunkt außerdem: Ihr druckst manchmal so rum, dass man denkt, ihr hättet euch nicht abgesprochen, wer jetzt was sagt.

Ansonsten war das aber die bisher beste Folge, ihr habt euch gute, aber einigermaßen unbekannte DVDs ausgesucht, was hoffentlich dazu führt, dass sich letzterer Zustand ein wenig verbessert.

Warum soll man nicht einfach ehrlich sein? :wink:

@SEKCobra: Stimmt, aber trotzdem ist er in dem Moment ja ein Reporter - wie soll man das sonst kurz und knapp rüberbringen?

Ja mir hats auch sehr gut gefallen, langsam wird es :slight_smile: Auch die Info-Box ist ne gute Idee.

Nur die Lobhudelei auf Laurel & Hardy hat mir nich gepasst :smt011 Filme bewerben in denen man selber mitgespielt hat, das geht einfach nicht :smt029

Wieder einmal gute Folge :smt023 Ihr werdet immer besser - macht weiter so!
Frage: Probt ihr die Anfangszenen? Oder sind u.a. diese “Beleidigungen” improvisiert?

Das die Infos nicht bei Vollbild zu sehen sind und auch nicht wenn man sie herunterlädt ist etwas schade. Kann man die nicht unten im Film einblenden?

Vermutlich abgesprochen. Ich glaube nicht das sie es extra proben müssen.

Hallo!
Die Folge war wirklich gut. Der kleine Fehler bei District 9 ist zu verzeihen. Allerdings habe ich garkeine informationen oder DVD-Cover am Rechten Bildschirmrand gesehen als beispielsweise Mario auf den Rand deutete…

Warum soll man nicht einfach ehrlich sein? :wink:

Finde ich auch! Ich finde es wesentlich besser gleich mit offenen Karten zu spielen als es im verborgenen zu machen - denn es würde keine 10 Minuten dauern bis das jemand spitz bekommt :wink: Außerdem sollte ja bekannt ein, dass das Angebot hier finanziert werden muss und da bietet sich soein Weg an. Mal davon ab kann man ja bei soeinem Magazin eh nie sagen, dass falsch bewertet wurde. Eigene Meinungen lassen sich nicht bewerten. Man kann höchstens an der Argumentationsstärke rütteln.

Das Pantoffelkino-TV jetzt in Farbe gesendet wird finde ich sehr gut! Schön, dass ihr euch die Kritik zu Herzen genommen habt, mir gefällt es jetzt wesentlich besser.

Ich habe erst Mitte der Sendung gemerkt das die Infoleiste im Vollbild nicht funktioniert und somit unbrauchbar für mich ist. Wenn ich Euch schon zusehe dann bestimmt nicht im Briefmarkenformat…

Eure Bewertungen sind meiner Meinung nach zu willkürlich und können deshalb abgeschafft werden. Bei Holger war Sie am Schluß ohnehin nur bildlich zu sehen, gesagt hat er nix.

Die Dick&Doof Story war viiiiiielll zu lang.

Warum werden einige Filme zwar vorgestellt aber nicht bewertet(z.b LaBoum-Box)?

Dennoch: Diese Ausgabe war die bisher beste!

Für mich die bis jetzt beste folge.

Bei mir das gleiche Problem

Die Postings über dir hast du aber gelesen, oder…?
Es scheint als ob im Vollbild und im Download die Info´s nicht zu sehen sind.

Ok, diese Folge war schon besser als die letzte! Die Struckturierung war sehr gut inkl. kurzer Ausschnitte aus den Filmen, ABER:
Es fehlt immer noch das warum, ihr geht einfach durch " Hat mir gefallen/ nicht gefallen" und dann Punktevergabe. So funktioniert es aber nicht, man muss es begründen! Und habt ihr Cabin Fever 2 empfohlen? Guckt ihr euch die Filme überhaupt an? Sogar die meisten Horror Fans sind von diesem Film nicht angetan. Cabin Fever 1 war schon eher mittelmaß und im zweiten rutscht das Niveau komplett runter, und für ihn gibts 4 Punkte? Wie gesagt, würdet ihr erklären warum ihr die Filme gut oder schlecht findet, wäre es leichter die Wertungen nachzuvollziehen. “Finde ich gut”, “Ist ganz ordentlich”, “Schön gemacht” reicht als Begründung nicht!

mir hat die folge gut gefallen. ich habe sogar das gefühl, dass ihr die kommentare zur zweiten folge, wovon es ja reichlich gab, richtig ernst genommen habt und teilweise umgesetzt habt. aber ich habe noch einige kritische anmerkungen:

  • die ersten drei dvds wurden viel(!) zu hektisch vorgestellt. ihr habt dem zuschauer kaum zeit gegeben, über das gezeigte kurz zu reflektieren und habt auch wenig miteinander geredet.

  • ich hatte zur zweiten folge angemerkt, dass es richtig interessant wird, sobald ihr miteinander diskutiert. das habt ihr in dieser folge nicht gemacht. ok ihr ward ja meistens einer meinung, was eure filmwertung angeht. aber ihr habt euch nur selten den ball zugespielt, sondern habt nur das wiederholt oder nuschelt „hmm“ / „ja“ / „genau“, was gerade der andere gesagt hat. das kommt ziemlich unprofessionel rüber, stört sogar auf dauer und es wäre viel besser, wenn ihr gezielter euren individuellen redeanteil verteilt, ohne dabei aber an spontanität zu verlieren, falls das geht.

  • wie auch in der zweiten folge fiel die filmkritik jeweils sehr oberflächlich und kurz aus. und wenn sie mal nicht kurz war, wie etwa bei den laurel & hardy dvds, dann schien sie in wiederholungen zu münden. also wenn ich mir mal eine dvd kaufen wollte, dann würden mir eure informationen darüber nicht mal im ansatz ausreichen, um mir überhaupt sicher zu sein, ob ich etwas mit dem film anfangen kann. das ist etwas schade. da bin ich mit ein paar meinungen auf filmstarts.de schon besser bedient. also ich wünsche mir, dass ihr mehr tiefgang in die inhaltsangaben und eure kritiken legt. bei district 9 war das bereits im ansatz gut gelungen, aber es wurde zum beispiel nur angedeutet, aber überhaupt nicht ausgeführt, inwiefern es sich denn hierbei um einen intelligenten science-fiction action handelt und was ihn von anderen filmen des genres abhebt (das fängt ganz einfach mit der filmweise an).

auf weitere folgen :slight_smile:

ich bemerke auch keinerlei informationen an der seite. leider. ansonsten war alles super

Holger, bist du denn schon Mitglied bei der PARTEI?

Denn wie ich sehe hat dir unser Dokumentarfilm, bei dem ich auch eine kleine Rolle übernommen habe, außerordentlich gut gefallen. Eine ausgezeichnete Ausgangslage für eine große Karriere bei einer kleinen PARTEI!