Folge 299: Wunschfilme Februar - u.a. Planet der Affen, Good Will Hunting

Zu „Good Will Hunting“: @eldorado ich finde du brichst diese interessante Grundsatzfrage, ob man eine bestimmte Karriere aufgrund von Talent und Fähigkeiten anstreben muss, wenn man stattdessen lieber mit Kumpels „abhängen und saufen“ gehen kann zu simpel runter auf eben „saufen und abhängen“. Ich würds pauschaler formulieren: Muss man eine Karriere aufgrund von Fähigkeiten, Talent, Erwartungen seines Umfeld, Ansehen und natürlich auch, weil man gutes Geld verdient, starten, wenn man gleichzeitig merkt: „dafür hab ich trotz meiner Begabung keinerlei Leidenschaft und quäl mich hier nur durch“ für eben wie angesprochen gutes Ansehen, Erwartungshaltung und extrem gut bezahltes Gehalt, wenn man lieber Lust hat auf einen einfachen Job (wie hier im Film als Hausmeister), der einem auch Spaß bereitet. Die klare Antwort muss lauten: letzteres, da jeder die freie Berufswahl hat und es im Leben doch in erster Linie drum geht, glücklich zu sein, statt sich nach Ende der Schullaufbahn bis zur Rente nur durchzuquälen (für gutes Gehalt, Ansehen und Erwartungen des Umfelds) und sein wahres Ich nicht ausleben kann…

Eine allgemein gültige Antwort darauf wollte ich gar nicht geben. Aber du hast recht, das war in meiner Formulierung sehr verkürzt dargestellt.

2 „Gefällt mir“

Als ( wahrscheinlicher ) zukünftiger Lebemann möchte ich auch bestimmen wem ich dann die Freizeit versaue und Karlis Filme zur Rezension anvertraue :stuck_out_tongue: Ich suche schon was ( mehr oder weniger ) lustiges heraus, aber verlange auch Einsatzbereitschaft bei der Sache :rofl:

5 „Gefällt mir“

Ich möchte übrigens einwerfen, dass es gar nicht genug nackte Brüste geben kann. Als Regisseur von Dicktittige Vampire 11 darf ich das. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt, es war im zweiten Film „Rückkehr zum Planet der Affen“, dort entdeckt der neu angekommene Astronaut ja auch die Ruinen des unterirdischen Metro-Bahnhofs und ein entsprechendes Blechschild, das ihm klarmacht, das er in New York ist.

Übrigens hatte Charlton Heston es zunächst kategorisch abgelehnt, überhaupt in einer Fortsetzung mitzuspielen. Da die Produzenten aber fürchteten, der Film würde ohne ihn zum kommerziellen Flop werden, hatte man sich dann darauf geeinigt, dass Charlton Heston am Anfang des zweiten Teils eben verschwindet (Entführung durch die Mutanten) und erst relativ gegen Ende des Films wieder auftaucht zur finalen Schlacht mit den Affen und den Mutanten.

Ich kannte jahrelang nur die ersten beiden Teile, die übrigen drei habe ich erst Jahre später kennen gelernt. Aber an den ersten Film kommen die anderen ohnehin nicht mehr heran.

Ansonsten auch Glückwunsch zur „Sunshine Reggae auf Ibiza“-Rezension. Ja, warum der Film so bekannt ist, ist wirklich ein Rätsel, aber zwischen mir und Holger ist der auch schon seit Ewigkeiten ein Running Gag. Man kennt diesen Film eben, obwohl er von seiner billigen Machart in der Tat vielen anderen gleicht.

Aber neben der Urlaubskulisse dürfte dies tatsächlich der Dichte der prominenten Darsteller und des poppigen 80er-Jahre-Stils, der nostalgisch wirkt, geschuldet sein.

Dachte erst, dass sei ein Gag. Aber den Film gibt es ja wirklich…

1 „Gefällt mir“

Als Einstimmung für die Wahl des Wunschfilmes im März Dirndljagd am Kilimandscharo: Karl Dall "Liebling der Nation" - YouTube

Ich finde ja durchaus man sollte sich auch mal den 13teilen der Schulmädchenreport Reihe annehmen. Denn nicht nur das Darsteller wie Sascha Hehn, Heiner Lauterbach oder Ekkehard Belle, Ingrid Steeger, Lisa Fitz, Jutta Speidel und sogar Annemarie Wendel. ihr Unwesen trieben, so gab es immer wieder Ärger mit der Zensurstelle und unter heutigen Gesichtspunkten sind da einige fragwürdige Episoden dabei (Rassismus, Vergewaltigung, Inzest usw…) Aber alleine Teil 1 lockte 6 Mio Zuschauer in die Kinos. Weilweit waren es über 100 Mio Kinozuschauer.

2 „Gefällt mir“

Der Produzent war deswegen in der Lage Leute wie James Coburn, James Mason und Peckinpah als Regisseur für Steiner- Das eiserne Kreuz zu bekommen. Ohne den Erfolg der Schulmädchenreport Reihe hätte er den nicht finanzieren können.

2 „Gefällt mir“

Produziert und geschrieben übrigens von Gunter Gabriel. :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf einen Brief von Karl Dall hätte ich auch niemals geantwortet :grin:

Planet der Affen: Gute Filme.
Good will Hunting: Ich versteh den Film nicht. Wie kann ein Kneipenschläger mathematische Formeln lösen? Selbst wenn er genial ist wird er an der mathematischen Symbolik scheitern. Langweilig und vertane Zeit.

Folge 300 wird nix besonderes sein, einfach nur eine Lebemannfolge?

Christian würde bei einem solchen Thema doch nie Witze machen. Soweit müsste man ihn doch kennen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Eben

@nbfilm

Habe den Film gestern gesehen und die dicktittigen Vampire vermisst :grin::grin:

Zocki hat sich da stärker engagiert, als die Vampirinnen…

Kommen Teil 1-10 auch noch und wird das dann alles als edle Box von Turbine veröffentlicht? :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist eher, ob es mit Holger und Christian den Dicktitten-Marathon gibt. Kann ja nicht immer nur Ede Zimmermann sein…

2 „Gefällt mir“

Hatten wir doch schonmal.

Man lernt immer dazu und unnützes Wissen speichere ich sofort :+1: