Folge 299: Fake Train - Nach der Europawahl - Bundeswehr im TV

Die Mediatheke Folge 299. Hier kann darüber diskutiert werden!

Rezo klärt im Auftrag der Bundeszentrale für politische Bildung neuerdings über Fakes auf. Allerdings erweist sich das Format als recht banal und einseitig. Außerdem gibt es einiges zur Medienberichterstattung zur Europawahl zu sagen. Schließlich hilft das Fernsehen neuerdings der Bundeswehr beim Rekrutieren.

3 „Gefällt mir“

Ich möchte hier mit Verlaub, und allem gebotenen Respekt kundtun. Die beiden „Influencer+#*-innen“ sind hässlich, besonders wahrscheinlich ungeschminkt.
Und blöde.
Alter ist manchmal doch ein Segen.

Think for yourself, question Authority

(Zu Österreich, hains soma dös ned da Josefine überlossen, de berühigt mit iam Feigerl no jeden Macho) :smile:

Das ist Holger, Holger kritisiert Medien, dass nennt man Journalist. Holger liebt Männer, das war mal ganz böse. Heute ist das Cool. LGTB+ heißt die Bewegung. Mit der kann man Geld machen. Geld heißt Kapitalismus. Kapitalismus ist eine Wirtschaftsform.

Tagesschau in einfacher Sprache furchtbar. Die Öffentlich-Rechtlichen spielen mit solchen Sachen der AFD in die Hände.

1 „Gefällt mir“

Fake-Train: Der deutsche Staat ist eine seriöse Quelle, denn der Staat darf nicht lügen.

Ich hab zu dem Thema sogar mal einen juristischen Vermerk geschrieben (ich meine das Ernst, Null Satire).

3 „Gefällt mir“

Ich kann Rezo nicht ab. Und diese Sendung finde ich unerträglich. Was lädt der sich für Leute ein, um diesen irrelevanten Mumpitz zu verzapfen? Hier kommt die geballte Blödheit zusammen. Besonders der talentlose Twenty4Tim ist reines Quotengift.

Die Grusel-Musik passte zu Strack-Zimmermann. Gräfin Dracula…die böse Stiefmutter aus dem Märchen…die wohnt sicher in einem Schloss auf nem Berg, über dem immer Gewitter ist.

Schade, dass nichts Großes zur 300.Sendung geplant ist :frowning:

10 „Gefällt mir“

Seine Haare sprechen Bände. Er trinkt Meister Proper, spiked with baking soda. :smile:

2 „Gefällt mir“

Was die Bundeswehr-Doku bei ZDFinfo angeht habe ich mich schon ziemlich an die Dokureihe „Die Rekruten“ erinnert gefühlt, die 2016 auf YouTube erschienen ist und auch ein durchweg positives Bild dieses Berufs zeichnet (2019 folge noch ein Ableger namens „Die Rekrutinnen“).

1 „Gefällt mir“

Ja, die Rekruten (und später die Rekrutinnen) war aber eher lustig und Unterhaltung…
Aber auch schlimm, denn wenn solche Dummbatz*innen, wie da gezeigt, uns verteidigen sollen, sind wir verloren…

2 „Gefällt mir“

Wie mega peinlich, dass sie nicht mal den Unterschied zwischen MDR Sputnik, dem Radiosender und dem russischen Sender Sputnik aufzeigen … :clown_face::clown_face::clown_face::smiling_face_with_tear:

Und warum läuft die FakeTrain-Propagandasendung beim Amazon-Werbestreamingportal FreeVee?

Und ja, Nius hat eine Wahlsendung live bei YouTube gehabt

2 „Gefällt mir“

Die AfD will keine Inklusion. Ergo würden sich die Dinge verschlechtern und nicht verbessern…

„der Rechtsruck war nicht so groß wie erwartet“

wieviel wurde denn erwartet?

Tagessschau in einfacher Sprache heißt nicht nur für „Menschen mit Behinderungen“…sondern auch Menschen, die die deutsche Sprache lernen oder Zielgruppen, für die komplexe Dinge zu schwierig sind…

Fake Train ist vom Handwerk her für junge, vollkommen durchgerdrehte Jugend? Ruhige Kameraführung ist nicht mehr in? kann weder was mit den Gästen noch mit den Fragen anfangen…Chance vertan…

der Bundeszentrale für politische Bildung Propaganda zu unterstellen für das Ministerium Innereres, ist schon ne steile These. Für grundlegende Informationen bietet es eine gute Plattform…dann müßten ja alle Institutionen die von Ministerium finanziert werden, von diesen „gesteuert“ auch z.B. das THW vom Ministerium Inneren gesteuert?

zum Thema Split Screen beim Tiktok, nun auch Trend in der Schule, damit Aufmerksamkeit erzeugt wird

"Wie kann Rezo so pauschal nun die Öffis lobpreisen? "

Ich gehe mal aus wegen… Money money moneeeey… Moooney

5 „Gefällt mir“

Da merkt man wieder, dass Rezos Meinung und Integrität auf dem Geldbeutel seiner Sponsoren und Co. basiert.

8 „Gefällt mir“

Wahnsinn, wie Rezo doch kaufbar ist.

2 „Gefällt mir“

Meinungsmacher wie so Viele halt. Seine restlichen Videos sind seichter Content.
Bin ja gespannt, wann montana black „entdeckt“ wird. :rofl:

Ich finde das Hinterhercheln von clicks befremdlich. Mehr will man am Ende ja nicht erreichen…

1 „Gefällt mir“

Vor ein paar Jahren hat die Bundeswehr aggressive Werbung für das KSK gemacht mit Robert Marc Lehmann, falls den jemand kennt.
Ich habe der Bundeswehr in den Kommentaren vorgeworfen, dass es ein Machwerk ist, auf das Goebbels vor stolz geplatzt wäre. Abenteuer und Action + harte Kerle war so das Motto.
Die Bundeswehr höchstpersönlich hat auf diesen Kommentar sogar geantwortet, ich glaube, dass sie das getroffen hat…
Dazu hat die Bundeswehr 6 Millionen € für diese Kampagne gezahlt.

Habe viele Kommentare mit Videos von Soldaten, die es durch Minen und Sprengfallen zerrissen hat, gepostet. Das fanden sie auch nicht so gut, aber da kriegt man einen Eindruck, was im Extremfall passieren kann.

1 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu den Meinungsmachern engagiert sich Robert ja massiv im Tierschutz. Kann man von den ganzen nichtsnutzigen Meinungsmachern nicht behaupten…dass die zu irgendwas beitragen.

Der Robert ist ne Maske und der hat mit der KSK Werbung sein Leben vermutlich finanziert. 6 Millionen haben die rausgehauen und ich denke, dass der Robert davon einen großen Teil kassiert hat. Dazu nehme ich ihm die Tierschutz-Sülze nicht ab. Der Typ ist ne Maske…
Der will nur dein Bestes: Dein Geld…

Ich nehme an, Du kannst Deine Unterstellungen auch beweisen!

Nein, wie kann man ein Gefühl beweisen? Ich kann dir nur versichern, dass ich ganz ganz fest daran glaube, dass es so ist.

Ich glaube auch ganz fest daran, dass Du schwurbelst.

Die Spenden fließen übrigens hier rein in den e.V.
Und glaube mir. Umweltschützer bekommen vieles, aber zumeist kein Geld. :wink:

Jahresbericht 2022