Folge 298: Alle Bond-Filme im Schnelldurchlauf

Ja, der Adorf wäre ein super Goldfinger gewesen.
„Mister Bond, isch scheiß Disch zu mit meinem Jeld“

[Edit]: es müsste natürlich „Joldfinger“ heißen.

2 „Gefällt mir“

Also ich finde schon, dass der junge Fuchsberger und der junge Sean Connery eine optische Ähnlichkeit haben.

2 „Gefällt mir“

Horst Frank als Elliot Carver wären dann auch möglich gewesen.

Fuchsberger hatte wohl schon einen Agenten in Amerika und dieser soll zu ihm gesagt haben, dass er jede Rolle annehmen soll ohne sich über die Qualität zu beschweren oder gar zu überlegen. Er ist nach eigener Aussage dann lieber ein großer Fisch in einem kleinen Teich geblieben und verzichtete.

Zumal er mit Sicherheit immer nur den Nazi mit Akzent gespielt hätte. Und er war doch immer auf den positiven Held besetzt.
Wenn er in international verbreiteten Filmen den Nazi gegeben hätte wäre er bei der Olympiade als Stadionsprecher sicher etwas seltsam aufgefasst worden.
(By the way:

1 „Gefällt mir“

Diese Artur Brauner Produktion mit ihm und Lee Van Cleef sowie Götz George ist leider nur extrem geschnitten in Deutschland veröffentlicht worden. Himmelfahrtkommando El Alamein mein ich war der Titel. Besch… Bildqualität leider auf der DVD. Er hat immer privat auch gefilmt während der Dreharbeiten. Gibt noch Aufnahmen von Kirk Douglas und Tony Curtis in seinem Garten. Die drehten da gerade Die Wikinger in München.

kommissar-kressin-groß Er hätte 007 bestimmt glaubhaft gespielt. War dann Zollfahnder.

1 „Gefällt mir“

R.I.P.

Er war super im deutschen Remake von Auf dem Highway ist die Hölle los

1 „Gefällt mir“

Wieder jemand aus der Nachkriegskinozeit :sleepy: Viele gibt es nicht mehr.

Du kannst ja mal deine Beziehungen bei Cargo Records spielen lassen , dass man da den Urlaubsreport von 1971 mit dem Highway Chaoten veröffentlicht bald :+1: :oncoming_automobile: :oncoming_automobile: :fire_engine: :fire_engine:

Klingt verlockend

1 „Gefällt mir“

Und wo wir gerade bei Todesmeldungen im Bond-Thread sind: Der (nicht nur, aber auch) aus ‚Goldeneye‘ bekannte Robbie Coltrane ist heute mit 72 verstorben.

1 „Gefällt mir“

Roger Moore wäre heute 95 geworden.

1 „Gefällt mir“

Nun ist der Film „Die Welt ist genug“ doch inklusive.
Habe ihn mir runtergeladen, damit ich ihn später noch schauen kann.
Morgen gegen 23:30Uhr sind sie dann nicht mehr inklusive und nur noch gegen Geld zu haben.
Schade man hätte sie bis Ende des Monats ruhig frei für Prime Kunden lassen können.

1 „Gefällt mir“

Noch ein paar interessante Sachen.

Die Titelsongs der Bond-Filme live performt zusammen mit dem Royal Philharmonic Orchestra. Leider wurde das Konzert von Amazon aus unbekannten Gründen auf 1 Stunde gekürzt.

Doku über die Musik der Bond-Filme von Dr. No bis Keine Zeit zu sterben.

Doku: Das geheime Leben des James Bond
Über Ian Flemings tatsächliche Geheimdiensttätigkeiten und die Verbindungen zu Bond.

https://www.phoenix.de/themen/dossiers/die-echten-007---60-jahre-d-2953218.html

Wie schon im Podcast erzählt: Ich war live beim Konzert dabei - und es war ein tolles Erlebnis :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Ja, sehr interessant. Hab den Podcast eben erst gehört.
Dass Amazon das Konzert nur gekürzt zeigt, liegt vielleicht daran, dass sie denken, dass niemand die Instrumentalstücke hören will.

Eine neue Arte-Doku über Sean Connery.

https://www.arte.tv/de/videos/104772-000-A/sean-connery-vs-james-bond/

1 „Gefällt mir“

Timothy Dalton jetzt Oberbürgermeister für die AfD in Sachsen?

Quelle: Pirna in Sachsen: AfD-Kandidat gewinnt erstmals OB-Wahl - ZDFheute

1 „Gefällt mir“