Folge 298: Alle Bond-Filme im Schnelldurchlauf

Dr. No hatte ein Budget von 1,1 Mio. Dollar. Die hätte Wendtland auch stemmen können. Hätte er sicher auch gemacht, wenn er den zukünftigen Erfolg von Bond geahnt hätte. Man stelle sich das mal vor. James Bond als Wendtland-Produktion. Vielleicht sogar als deutsch-italienische Co-Produktion. Was für ein Kracher wäre das geworden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Kinski dann natürlich als Handlanger des Oberschurken Wolfgang Preiss. Gerade kommt mir die Verfolgungsjagd mit den lächerlichen Effekten in den Sinn aus Das Gesicht im Dunkeln und Eddi Arent als möglicher lustiger Waffenmeister. Gute Entscheidung vom Horst :+1:Zum Tode Joachim Fuchsberger (2014) - YouTube

1 „Gefällt mir“

Ja, Furchtbar. Und Horst Tappert mit ungelenken Karateschlägen als Killer, der Bond ausschalten will. Auch Horst Buchholz als Felix Leiter und Romy Schneider, Senta Berger, Uschi Glas, Hildegard Knef, Lilo Pulver und Sonja Ziemann als Bond-Girls sind uns erspart geblieben.

1 „Gefällt mir“

Eine Gesangseilage eines damaligen Schlagerstars in einer noch so unpassenden Situation im Film auch. Herbert Fux als Killer fällt mir gerade noch ein.

1 „Gefällt mir“

Rex Gildo mit Sombrero im Set einer mexikanischen Bar (in Geiselgasteig) begleitet von Roberto Blanco mit den Rasseln (der zum Intro „Der Puppenspieler von Mexiko“ beigesteuert hat). Hossa.

1 „Gefällt mir“

Wäre übrigens eine geile Detailidee für DAS STUDIO. Holger gerät irgendwie in ein Paralleluniversum wo alles anders gelaufen ist. Nach ein paar Irritationen sieht er sich in der Kulisse von Pantoffel-TV (Absicht, da falsch) zu einem Bond-Special wieder und hört Mario, wie er Volker widerspricht:

„Also, der Til Schweiger als Bond war in den 90ern ja unerträglich. Die Tina Ruland als Bondgirl dagegen richtig süß…“
In der Deko dann total andere Plakate.

(Sorry, hier nur Paint am Start).

5 „Gefällt mir“

Gute Idee, so als Alptraumsequenz, als Holger sich angesichts eines vollen stressigen Tagesterminplans zwischen zwei Pantoffelkino-Aufzeichnungen kurz mal hinlegt und völlig kruden Kram träumt :smile:
„Horst Wendlandt und Ernst Marischka präsentieren“, zum Glück ist es nicht Franz Marischka :wink:

2 „Gefällt mir“

Ach du meinst den, der seine Rammelfilme im Paralleluniversum mit den echten Bondgirls gedreht hat?

1 „Gefällt mir“

Sozusagen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Für die damalige Zeit natürlich viel Produktplatzierung. Max Schmeling rasiert sich mit seinem neuen Rasierer von Braun plötzlich in einer Szene und danach versucht Tappert Lex Bond in einem Eimer mit Frauengold zu ersaufen. Willy Millowitsch als Waffenmeister ginge auch ( Isch hab da wat jutes jebastelt James, aber nit wieder kapött mache)

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hätten Saltzman und Broccoli im Umkehrschluss dann die Rechte an den Edgar Wallace Filmen erworben - und Mario und ich wären heute im Edgar-Wallace-Club :laughing:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich Alfred Vorher oder Harald Reinl für die Regie und Strauß organisiert noch schnell als Leihgabe für die Szenen in der Luft einen Airbus.

Weiterer Stoff für die Studio-Folge. Ihr beide tragt dann T-Shirts mit dem Club-Logo.

aber nur mit Assistent Ernst Hilbich.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Genauso!
Kannte ich garnicht.

1 „Gefällt mir“

Bei Schlefaz vor einigen Jahren. Der Film wurde vom Bundesnachrichtendienst unterstützt in meiner Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wir haben den obligatorischen Ralf Wolter vergessen.

1 „Gefällt mir“

Der wäre nur für den Transport der Kameras an den nächsten Drehort zuständig :stuck_out_tongue_winking_eye: Der Film würde sich jetzt auf bald 10 Millionen Produktionskosten belaufen und Wolter soll schon beim RTL-Winnetou Mehrteiler vor Jahren eine astronomische Summe verlangt haben. Hat er wirklich wohl.