Massengeschmack.TV Shop

Folge 294: Partyfilme

Pantoffelkino Folge 294. Hier kann darüber diskutiert werden!

Tja, wer setzt sich schon Silvester hin und bespricht Filme? Christian natürlich! Und passenderweise hat er sich das Thema Partyfilme rausgesucht. Da er, im Gegensatz zu sonstigen Gepflogenheiten, keine Diskussionen um die Werke führen muss, sind es dann auch gleich im Schweinsgalopp zehn Filme geworden. Party hard!

6 „Gefällt mir“

Da nutze ich doch sofort die Gelegenheit den partyfreudigen Kollegen Jürs Lügen zu strafen. :stuck_out_tongue: Bei „Bad Neighbors“ wäre er keineswegs alleine gewesen, ich hatte mit dem Film nicht nur ebenfalls Spaß sondern mich auch noch ausführlich damit bzw. der Fortsetzung beschäftigt:

https://www.filmszene.de/filmszene-special-interview-mit-den-bad-neighbors-darstellern-seth-rogen-chloe-grace-moretz

5 „Gefällt mir“

Silvester 2021. Alle feiern auf Parties, schlagen sich den Bauch voll und lassen sich volllaufen, um dem Corona-Frust zu entgehen. Alle? Nein: Ein tapferer Filmfan hat es ins Alsterfilm-Studio geschafft und bringt uns Partyfilme, von denen ich mir mind. die Dirty Office Party mal ansehen werde. Der Film sagte mir so garnichts - der Trailer sieht aber schonmal gut aus.

Und der Hut für die ganz besonderen Gelegenheiten wurde auch noch aus dem Schrank geholt :wink:

7 „Gefällt mir“

@eldorado : Manchmal bist Du halt unberechenbar.
:grin:

4 „Gefällt mir“

Trinkspiel: Für jedes „zotig“ einen Schnaps nach Wahl und die Silvesterfeier kann beginnen

12 „Gefällt mir“

Wer sich übrigens wundert, warum ich 11 Filme ankündige und nur 10 bespreche, braucht nur auf das Ende zu schauen. Dort wird NIGHTMARE SISTERS eingeblendet auf dem TV. Den hatten wir aber schon in der Folge mit CF!.

Hier trotzdem nochmal meine Meinung zum Film in Schriftform:

3 „Gefällt mir“

Bei der alleinigen Macht hätte Christian einfach mal ein Paul Naschy Special machen können :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich bin dabei, ein Spanienhorror-Special auf den Weg zu bringen.
Ich muss nur noch alle anderen überzeugen :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ich finde es schade, dass die anderen bei dem Thema Partyfilme gekniffen haben und Silvester einen faulen Lenz machen :stuck_out_tongue: . Pantoffelkino lebt für mich insbesondere von den Diskussionen im Panel. Dennoch hat Christian die Oneman-Show gut gemeistert.

10 „Gefällt mir“

Der Hut ist einfach nur der Hammer. :sweat_smile:
Und Dirty Office Party hatte ich schon eine ganze Weile vor…

3 „Gefällt mir“

(Timecode 19:48)

Für dies Silvester sicherlich zu spät, aber viellleicht ein Tipp fürs kommende Jahr oder auch schon an Karneval:

Dazu könnte ich stundenlang durch die Wohnung marschieren und mir die leute vorstellen, die sich mir nach und nach anschließen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Frohes Neues! Nach 11 Kurzen war ich leider schon besoffen … :crazy_face:

Die Folge mit Christian „home alone“ war aber trotzdem sehr gut. Danke dafür! :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Ist @marioperez007 nicht dafür? :innocent:

Übrigens, mein (neuester) Lieblingspartyfilm (den man aber aus unbekannten Gründen nirgendwo mehr findet oder kaufen kann :sob: :flushed:), ist aus Argentinien:

La Ultima Fiesta!! :smiley: :joy: :grin:

Empfehlung, falls man den irgendwo noch sehen kann! @marioperez007 @nbfilm @eldorado @Fernsehkritiker

1 „Gefällt mir“

Zu Kate McKinnon hätte man noch erwähnen können, dass sie mittlerweile seit fast 10 Jahren zum Ensemble von Saturday Night Live gehört, welches ja auch Vorbild für RTL Samstag Nacht war und auch die anderen drei Ghostbusterinnen (wobei Melissa McCarthy nur drei Auftritte und diese auch erst 2017 hatte), ebenso von den alten Dan Aykroyd und Bill fucking Murray.
Auch John Belushi, bei SNL entstanden die Blues Brothers…

Seth Green ist übrigens der Kopf hinter Robot Chicken, herrliche Parodien :wink:

1 „Gefällt mir“

Schön gemacht von Horror Christian. Habe 6 Filme noch garnicht geschaut.Wird nachgeholt.Danke.

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Solo-Party von Herrn Jürs! :ugly:
Meckern, dass MEIN Lieblings-Party-Film nicht dran kam muss ich mir verkneifen, denn „The Party“ mit Peter Sellers wurde ja schon ausführlich besprochen. :wink:

Aber „Immer Ärger mit Bernie“ kann ich allen 80er-Fans ans Herz legen - wobei ich nicht mehr ganz auf dem Schirm habe, ob die Party den Hauptanteil des Films ausmacht.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr. Mich würde mal interessieren wie man auf den Namen Pantoffelkino kommt:) ? Und kann man bei euch auch Filmvorschläge machen über Filme welche halt nicht so bekannt sind? Aus den 60igern oder 70igern.

Weil es ein gängiger Begriff für den Fernseher ist. :man_shrugging:

Fixed. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“