Folge 292: 24 Stunden Joko & Klaas - Notruf ist zurück - Interview mit Flo Plus

Die Mediatheke Folge 292. Hier kann darüber diskutiert werden!

Joko und Klaas haben 24 Stunden lang das Programm von Pro 7 bestimmt - was wurde alles geboten? In Sat.1 ist das Kultformat „Notruf“ wieder zurück - ist aber nur Schatten des ehemals erfolgreichen RTL-Formats. Schließlich gibt es noch ein Interview mit dem YouTuber Flo Plus, der einen Beitrag von Holger kritisierte und selbst aber vor allem Flacherdler im Visier hat.

2 „Gefällt mir“

Die bange Frage für die MG-Weihnachtsfeier wird dann sein: Wer singt beim Karaoke das Lied von Laura Müller :wink:

3 „Gefällt mir“

Gute Folge, nur das Interview war mir zu lang und ich habe es übersprungen.

Ich begrüße, dass es auch einmal Kritik von prominenter Stelle gibt und Holger die auch angenommen und sich ihr gestellt hat. Die Sendung schaue ich ja gerade auch wegen der Bewertung und Einordnung und werfe ihm auch nicht vor, dass er Fachthemen eben mit seinem (nicht-Experten-)Wissen einordnet.
Kritik finde ich aber ein wichtiges Korrektiv, weil die Schlussfolgerungen doch manchmal etwas weit gehen oder bestimmte Vorurteile einfließen. Ein harmloses Beispiel wäre das Unverständnis für Karneval, aber es gibt ja auch kontroversere Themen, wie die vegane Ernährung von Katzen, die bewertet werden und dann auch hier im Kommentarbereich Reaktionen auslösen. Gerade bei Unterstellungen wünsche ich mir mehr Sorgsamkeit und weniger eigene Meinung.

3 „Gefällt mir“

Das erschreckenste an dem Naidoo Auftritt ist in der Tat, wie der abgefeiert wird.

Die Musik fand ich schon immer scheiße - Aber klar, Geschmäcker sind halt verschieden. Aber Holger hat ja gut aufgezählt, weshalb dieser Typ eigentlich völlig lost ist.

Und der Krüger soll sich mal nicht so aufspielen - Ist vermutlich nur neidisch, dass er seit 20 Jahren keine Erfolge mehr hat. Immer dieser widerliche Neid auf den Erfolg anderer.
Ich finde es auch absurd, wenn man immer sagt „Ja so ist das halt im Showbiz“ - Das macht es doch auch nicht besser. Völlig menschlich, dass man enttäuscht ist, wenn man nicht mal einen Abschied feiern kann. Aber vermutlich haben die Chefs einfach keine Eier in der Hose.

6 „Gefällt mir“

Kleine Korrektur: Es ruft nicht der ProSieben-Chef während des Feuerwerks an, sondern Florida Entertainment-Geschäftsführer Thomas Schmitt. Das merkt man auch an deren Interaktion. Es wird aber auch nichts anderes behauptet (bevor hier ein Fake vermutet wird). Über die Authentizität der Feuerwerksaktion - das schon ein wenig „Nicht nachtmachen!“-Vibes hatte - weiß ich aber nichts.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn das so ein Brauch ist, fand ich das zum Beispiel nicht so schlüssig, denn es geht ja um eine Abschlusssendung und nicht um eine Abschlussfeier mit Kollegen. Die Zuschauer kennt er doch nicht und es werden vermutlich immer andere sein. Fernsehpromis würde ich zumindest erst einmal unterstellen, dass sie es für’s Geld machen und nicht für die Zuschauer. Manchmal bekommt man ja mit, wenn welche auf der Straße angequatscht werden und von diesen „Zuschauern“ dann nicht so begeistert sind.

2 „Gefällt mir“

Möglicherweise nimmt Pocher in seinem Podcast zu Xavier Naidoo stellung. Es wird angeteasert - der Podcast ist nicht auf Spotify, daher kann ich es nicht prüfen.

1 „Gefällt mir“

Paddy hatte ja von Super RTL auch ein unangenehmes „Tschüss“ bekommen damals, nach fast 2 Dekaden beim Sender. Nickelodeon wurde ja geschlossen 1998 glaube ich, da musste Paddy bzw. die damaligen Kollegen auch ihre Koffer packen. Elton hat ja allein mit „wer weiß denn sowas“ gefühlt schon ausgesorgt

5 „Gefällt mir“

Interessant auch, dass man im Frühstücksfernsehen Schmitti „zu Hause“ angerufen hat, er möge doch bitte ins Studio kommen, sonst würden Joko und Klass ihm einen Hausbesuch abstatten, dabei hat man ihn bevor die beiden das Studio betreten haben schon im Foyer stehen sehen… hätte ich auch nicht abgekauft, dass der GF ihrer Produktionsfirma die ganze Aktion nur von zu Hause aus im Fernsehen beobachtet.

4 „Gefällt mir“

Dass Influencer, oder die, die sich dafür halten, schlechte Musik machen, war bereits vor Laura Müller hinreichend bekannt. Ich erinnere da nur an Bianca Heinicke (Bianca Claßen) aka BibisBeautyPalace mit ihrem grandiosen Hit How it is ( wap bap … ). Der hat es zwar immerhin in die Charts geschafft, wurde aber auch auf YouTube mit mehreren Millionen Dislikes das am schlechtesten bewertete Video eines deutschsprachigen YouTube-Kanals.

2 „Gefällt mir“

Colorgrading und Belichtung kann noch bisschen optimiert werden, sonst sieht das Bild top aus.

1 „Gefällt mir“

Witzig. Diese Klimachart hatte ich damals auch schon kritisiert :joy:

3 „Gefällt mir“

Das Feuerwerk war auch bei Florida in Berlin. Da wo die ihre Firma haben.

1 „Gefällt mir“

Dir ist schon klar, dass Joko und Klaas gegen Prosieben aufgezeichnet und seit Monaten abgedreht ist? Sie hatten also sehr wohl eine lange Planungszeit für die 24 Stunden.

4 „Gefällt mir“

Wer es auch immer singt bitte in einem der Outfits wie Laura Müller

3 „Gefällt mir“

Wie erwartet habe ich bei den beiden Spendengeld-Veruntreuern Schoko & Spaß nix verpasst. Die ehemaligen Sparkassen-Schabracken sind unerträglich. Die Herren Heucher-Unhold und Niegescheit wärmen wie erwartet uralten Kram auf oder blödeln unlustig herum. Danke für die Lowlights.

Gottschalk hat absolut recht. Der pummelige Pappenheimer Elton braucht nicht noch mehr Sendungen. Und Opdenhövel ist die deutlich bessere Wahl.

Zum ersten Mal bin ich mit Til Schweiger einer Meinung. Die beiden Pappnasen Pocher & Böhmermann kann man gar nicht genug kritisieren.

A-PRO-pos Pocher. Naidoo auf die Bühne holen und ihn zu behandeln, als wäre er immer noch ein gefeierter Star find ich sehr befremdlich. Die Reaktion vom Publikum überrascht mich allerdings nicht. Wer freiwillig zu Pocher geht, muss irreparable Hirnschäden haben. Da wird dann auch mitgesungen und gejubelt, wenn ein selbsternannter, stolzer Reichsbürger auf die Bühne kommt. Großartig war Holger’s Aufzählung von Xavier’s kruden Theorien. Sehr unterhaltsam :slight_smile:

Der Song von Laura Müller war mir vorher nicht bekannt. Mein letzter Stand war, dass sie angeblich auf OnlyFans ihr Popoloch zeigt. Aus selbigen hat sie wohl auch dieses Lied gezogen. Was für ein Ohrenkrebs.

Das mit der Bingo-Sendung zeigt unfreiwillig auf, was für Publikum diese Sendung wohl haben muss.

Am besten fand ich den Beitrag zu Notruf. Bei dem Statement, dass Bärbel Schäfer aussieht wie eine Mischung aus Annie Lennox und Philipp Amthor. Da musste ich laut lachen. Genau dieser bissige Humor von Holger hat mich damals, 2008, zum großen Fan gemacht.

Ich finde es zwar sehr gut, dass Holger sich seinen Kritikern stellt…aber leider fand ich das Interview mit Flo viel zu lang und nicht besonders interessant. Holger hat ein paar sehr gute Fragen gestellt…aber der Flo ist sehr von sich und seiner Ansicht überzeugt. Da kann man auch als talentierter Interviewer nichts mehr reißen.

2 „Gefällt mir“

Die Sendung wurde im März aufgezeichnet. Ich kann hierzu auch mal die erste Stunde der neuen Ausgabe der MedienKuH empfehlen, bei der Herr Körber interessante Hintergrundinformation zur Programmplanung bei ProSieben erzählt.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich eine der schwächsten Mediatheken aller Zeiten. Einige banale Themen aneinandergereit und am Ende ein verdammt langweiliges Interview ohne Fluss.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge ganz okay.
Ich habe FloPlus schon lange abonniert, seine Videos sind ganz unterhaltsam. Daher fand ich es ganz cool, dass Holger ihn in die Sendung geholt hat. Das Interview war aber eher ein Plausch als ein stringentes Interview, dadurch sehr langatmig. Aber es kamen ja auch immer wieder Einwürfe von beiden Seiten und es wäre dann irgendwie merkwürdig bzw. unhöflich, sich gegenseitig abzuwürgen.
Das beste war das Ende, wo Holger auf heißen Kohlen saß, immer wieder auf die Uhr blickte und schon längst ein Ende finden wollte. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich warum Holger wirklich glaubt, es gab nicht viel Zeit für die Planung der 24h Übernahme von Joko & Klaas.
Natürlich wird die Sendung aufgezeichnet und es stand schon lange fest wer gewinnt.
Und wenn man sich so anschaut wieviel Manipulation, Fakes und (schlechtes) Schauspiel in Joko und Klaas Sendungen stattfindet, da ist der Verdacht nahe, dass auch hier schon bei Drehbeginn Ideen und Konzepte feststehen und Joko & Klaas genau wissen was bei Gewinn gemacht wird.

3 „Gefällt mir“