Folge 29 - Sonstiges

Das Outfit war nun nicht wirklich berauschend. Aber jedem das seine. Mir geht es da eher mehr um Inhalt. Zum Inhalt zähle ihc mal den Hintergrund. Der war diesnal besser. Lenkt nich ab und wirkte seriös. War ne gute Folge! Daumen hoch und weiter so!!! Lass bloß nich nach :wink:

der vorgibt in einer Stadt zu wohnen, die nicht existiert,

Sowas in dem Stil in Bezug auf Medienmacht außerhalb von Fernsehmacht könnte man hier ggf. auch mal thematisieren, falls es irgendwo mal eine aktuelle Überschneidung zum TV gibt.

Folge ist angenehm zu sehen! Sehr gute Recherche, wenn wir mal von Dita v. Teese absehen, und vor allem der ARD-Beitrag hats mir angetan. Kommt natürlich zu einem Zeitpunkt, wo böse Geister dir vorwerfen könnten, es wäre nur ein persönlicher Rachefeldzug gegen den NDR. Aber was gesagt werden muss, muss eben gesagt werden, auch wenn manche Leute es nicht verstehen wollen.

Geil du warst in Deggendorf und ich habs nicht mitbekommen. Wann war denn das und wo? In der Stadthalle?

Doch in der bayerischen Aussprach schon… :lol:

Die Aussprache von „doschauher“ klang ja richtig super. Das kann ich mir immer wieder angucken und darüber lachen. Am Anfang wusste ich nicht einmal was gemeint war, bis die Domain eingeblendet wurde. :slight_smile:

Den Hintergrund fand ich dieses mal auch gut, vor allem deshalb, weil die Bilder einen nicht abgelenkt haben.

Das Outfit war nun nicht wirklich berauschend. Aber jedem das seine.

So schlecht war das Outfit auch wieder nicht, jedenfalls besser als dieses altmodische in Folge 10.

Ich kann nur 3 Worte sagen: Sehr gute Folge :smt023

Das Outfit war nun nicht wirklich berauschend.

Dem muss ich verpflichtend zustimmen:

Wie wärs, wenn der bei der nächsten Folge, es nackt moderiert? Dann könnt ihr wenigstens nicht über sein Outfit meckern. :totlach

Wobei ich gestehen muss, das Hemd passt, nur diese graue Weste in Kombination mit einem farblosen Hintergrund ist etwas unglücklich, da hat nur noch der Kopf etwas Farbe.

Ansonsten zum Inhalt will ich mich nicht groß äußern. Nur der letzte Beitrag war so garnicht witzig. Dem FK scheinen gewitzte Kommentare besser zu liegen, wobei ich diese in der Häufung wie in den ersten 15 Folgen etwas misse.

“Anspruchsvolle Langeweile…” und ähnliche Sprüche in der Richtung lockern die ganze Dokumentation besonders gut auf, Holzhammerhumor ist eher was für die Wies’n.

Was die ARD anbelangt, kann man nur den Schopf kütteln…

Guten Morgen,

(habe mich so auf dei Folge gefreut „erst am Mittwoch“ und jetzt ist schon Donnerstag :stuck_out_tongue: )

Bin gerade erst dabei, wo die Sendezeiten der Spielfilme kritisiert werden, und will deshalb eher was zur „technischen Seite“ loswerden:

Ich finde es ja gut, daß Du ein Studio jetzt hast, mit allem drum und dran, jedoch finde ich, dass der Ton ziemlich hallt. (Liegt das an der Studiogröße oder vergleichbarem?)
Außerdem mußt Du mit der Bluescreentechnik, denke ich, noch üben - nicht, daß ich es besser könnte - aber gerade da, wo die Liste dder Sendezeiten angezeigt wird mit schwarzem Hintergrund, hättest Du dein IIch etwas abdunnkeln sollen, damit du nicht so herausstrahlst.
Was ich damit sagen will: Passe deine Helligkeit/Farbe/Kontrast etc. etwas dem Hintergrund an, damit es „wirklicher“ aussieht.

edit Achja und Du standest etwas zu sehr mittig, daß du immer das Logo teilweise verdeckt hast. Aber Du hast dich für den Hintergrund ja sicher auch erst nach dem Drehen beim Schneiden entschieden. Ist auch nicht schlimm, ist mir nur gerade aufgefallen.
edit2 Und die Übergänge zwischen den Einspielern/Beiträgen zum Studiobild fand ich immer relativ hart. Gerade da, wo es um die Gewinnspielfrage ging, und dann weiter mit „Ja auch bei Stefan Raab gibt es…“, dachte ich erst, daß jetzt ein ganz anderes Thema kam bzw. der Schluß des vorigen sehr abgehackt war. Nach dem Einspieler bei Kurz kommentiert sollte m.M.n. ein kurzes Schwarzbild o.ä. folgen.
edit3 Und zum Hemd ist mir - wie den vorigen auch - aufgefallen, daß alles sehr schwarz-weiß wirkte. Cool fände ich eine etwas orange Weste, die dann passend zum orangen TV-Schriftzug ist. :smt007

Aber ich bin mal weiterschauen und gebe dann nachher evtl. noch meinen Senf zum Inhalt :smt023

Nachdem es diverse Modefetischisten getan haben, werde nun auch ich meinen Senf dazugeben: DAS OUTFIT WAR VÖLLIG IN ORDNUNG!!!

Mir hat diese Folge wieder besser gefallen als die letzten Ausgaben.

Ich fand diesen Ausschnitt mit dem ARD-Schriftzug auf der “Boxer-Shorts” unnötig.

Was haben denn alle gegen den letzten Beitrag? Letzte Sendung war diese Art Beitrag ein “Superknaller”, nun fehlt Adolf Hitler und dann soll es plötzlich z.b. ein Machwerk von !CF sein oder Youtube-Qualität haben…Versteh ich nicht.

Naja und der letzte Beitrag … Ehrlich gesagt wäre das eher was für !CF’s Trash-YouTube-Channel gewesen. :smt006

Bei der Aussage weiß man nichtmal ob der Hauptkanal oder der Trash-Kanal gemeint ist. Inhaltlich ist beides das selbe

… ähhh ich meine
Dann meckern alle über seine Brustbehaarung.

Ich fand das Outfit ok, die rote Mütze hat gefehlt, wäre so schön aufgefallen :smiley:

Die Folge wirkt richtig professionell dieses Mal. Vor allem mit dem „neutralen“ Hintergrund usw.

Vor allem der ARD-Beitrag war großartig!!

Weiter so :slight_smile:

Gute Folge, und vor allem: Endlich musste ich mal nicht die Lautstärke ändern. Sehr gut! Weiter so!

Erst durch Wikipedia bin auf die Seite Fernsehkritik.tV gestoßen. Damit ein herzliches Hallo.

Folge 29 war wieder eine runde Sache. Angefangen der Beitrag zur ARD, die langsam mit ihrem Latein am Ende sein wird mit dem Eurovision Songcontest. Was ich nicht verstehe, ist warum Deutschland die größten finanziellen Mittel in den Wettbewerb buttert, schlussendlich es aber nicht hinbekommt, einen geeigneten Act hinzuschicken. NDR :smt009

Und du hast für mich eine sehr bewegende Frage in dieser Folge gestellt: Was mache ich mit 6 Autos?

Und auch die Schluss-2-Minuten waren ein toller Abschluss dieser Sendung, mit echt tragender Musik. :smt020

Ein Frage noch: Wann steht denn das nächste, von mir so geliebte, Top-10-Ranking an? Oder hast man schon alles durch?
Ich freue mich auf Folge 30! :smiley:

Diesmal wieder eine richtig gute Folge hingelegt! Toll gemacht. lob ^______^

„Do schau her“ könnt ich auch nie aussprechen und wenns nach dem Titel geht, würd ich mir die Sendung auch nie anschauen, weil es nicht danach klingt als ob in der Sendung Hochdeutsch gesprochen werden würde. Aber dein Einblick belehrte ja eines besseren, dacht ich mir auch „Dat kannst di ja mal ankieken!“ :wink:
Noooooordisch… Nordisch by Nature! …lalala vom Thema abschweift

Also ich fand auch, das Outfit war vollkommen oki, in Restaurants läuft doch viel Personal so rum, also es ist auf alle Fälle seriös. Und darum gehts doch auch irgendwo, dass die Show irgendwo seriös rüber kommt, nützt doch nichts, wenn unserer Kritiker total Hip oder kA wie rum läuft, ihn aber dann keiner für voll nimmt, weis nicht was ihr da meckert.
Ich persönlich fände ja Gehrock und Zylinder gut, aber auf ein wenig victorianisch kann ich wohl lange warten. :mrgreen:

Das du kein genau Datumsansage bezüglich der nächsten Folge gemacht hast fand ich gut! Kein Druck machen lassen von selbst gesetzten Terminen!

Was mich persönlich etwas nervte war am Anfang, der Bericht über den Songcontest, ist vollkommen richtig das er drin war! Und ich hab die Bilder davon bis jetzt auch nicht gesehn gehabt, aber wir haben hier im Forum das Thema schon gut zerfleddert, deswegen war ich nun schon leicht am Augen verdrehen, dass das Thema NOCHMAL zerkaut wird, aber da ja nicht alle die deine Sendung sehen auch im Forum aktiv sind und es ja in erster Linie um die Sendung und nicht ums Forum geht, vollkommen richtig gesendet!

Warum hast du dieses grausame Werbeende eigentlich mit ERA unterlegt? (War das „The Mass“ ?) Die Musik passt ja irgendwie gar nicht zum Videostil. Zu dem Video hätte ja Krawallmusik gepasst, das Video war ja selbst schon einziger Krawall, is ja aber auch nicht so schlimm.

Fernsehkritikier, du solltest den leeren bereich deines Studios vielleicht an einen Kissenhersteller untervermieten oder wenigstens Schalldämpferplatten an die Wand hängen. Das fällt wirklich immer etwas negativ auf.

Bei der Blueboxtechnik kann ich nur bedingt zustimmen. Mir ist aufgefallen, dass die Sache von Folge zu Folge immer besser wird. Dieses mal wirkten die Farben natürlich (ohne Rotstich) und auch die Randunschärfe wird von Folge zu Folge weniger.

Da lässt sich zwar sicher noch viel heraus holen, aber ich denke, dass wir spätestens in Folge 35 oder 40 ein perfektes Bild haben werden.

Die Nachfrage des Fersehkritikers bei dem Quiz von doschauher fand ich durchaus berechtigt, die angeblich gut recherchierte Antwort dagegen sehr mager…eigentlich föllig belanglos und uninformativ, hätte mich vorallen auch interessiert warum es ein solches Gesetz gibt. Will aber das durchaus überzeugende Format nicht abwerten.
…zu spät für mehr

Grüße
*fish

war wiedermal eine gelungene Sendung, besonders als mein Avatar ganz groß bei dir als Hintergrundbild zu sehen war hab ich mich gefreut *g

Ich fand es wieder eine gelungene Folge,
besonders der vergleich von Townhall Talk Original und Kopie.
Das hier geschnippelt wird und nicht Live gesendet wird,
hat mich echt nicht gewundert, die Angie schaute aber auch wie ein Trauerkloß die meiste Zeit.

Die könnte ich mir mitten im Publikum, so wie Obama, gar nicht vorstellen, die wirkte schon so steif genug.
Und die Privaten fragen sind ja wohl ein schlechter Witz, wenn man knallhart nachfragen kann würde ich dafür auch die Zeit nutzen und nicht um zu erfahren wie deliciös ihre Rindsrouladen sind. Das hat da nix zu suchen.

DOSCHAUHER fand ich auch eine schöne anregung, da die beiden die es moderieren sehr symphatisch wirken, doa werd i doamoal einischau´n.

Die ARD, ja meine Fresse, fand ich als Kind vom Programm und Design ( Chrome Eins ) toll, da gab es ja auch noch jeden Tag was anderes, aber jetzt ? Was ein haufen bockmist an Programm, aber auch intern in klischee denkenden Leuten.
Aber da erzähl ich Holger wohl nix neues :mrgreen:

FEIERN MACHT SEXY, ist mir vor ein paar Jahren schon aufgefallen, als 15min Sonderwerbeform beim ehemaligen Radio Melodie in der Nachtschleife. Die Moderationen wirkten auch so unbeholfen, zusammen mit den Musikausschnitten war das sehr Trashig. Hab die Rundfunwerbung mal einer Freundin vorgespielt und konnte es nicht glauben das so etwas gesendet wird.

Es gab aber noch die Steigerung mit den best of Hits der Marschmusik, angepriesen von einem Sprecher der wohl noch dem WK 2 nachtrauert (so redete) und meinte es gäbe nichts schöneres als abends mit Freunden und Familie beisammen zusein und sich diese Mucke reinzuziehen, der Spot war die Krönung.