Jetzt kommt ein Karton Folge 29. Hier kann darüber diskutiert werden!
Der Online-Shop Norma24 bietet für 29,99 € ein Mystery-Paket an und verspricht, dass der Inhalt mindestens 50 € wert sei. Da hat sich Holger nicht lange bitten lassen und drei solcher Pakete geordert. Verspricht Norma hier zu viel oder lohnen sich die Überraschungspakete tatsächlich? Immerhin soll ja in jedem Paket auch mindestens ein elektronisches Gerät sein.
Sehr schöner, respektvoller Tribut an Sebastian am Anfang - da muss ich zugeben, sind mir gerade am Schluss schon kurz ein paar Tränen gekommen. “Jetzt kommt ein Karton” wurde ja vor zwei Jahren (eben auch gerade mit Sebastian im Sinn) ins Leben gerufen - und nun nach nur 28 Folgen sind wir gezwungen, eine neue Phase zu beginnen. Ruhe in Frieden, Kubi!
Schade, dass wir nicht mehr erfahren werden, was für einen Karton uns Sebastian für diese Folge präsentieren wollte.
Eigentlich haben doch fast alle Supermärkte nen Online-Shop - außer Penny, der wurde 2022 eingestellt.
Zum Mixer: Ich hätte zumindest mal nachgeschaut, ob das ne Retour-Ware ist. Da können böse Überraschungen lauern. Meine FritzBox war auch ne Retour-Ware bei Saturn und derjenige, der sie vorher bestellt hatte, hat die Standardpasswörter geändert gehabt. Zum Glück konnte ich mich reinhacken und die wieder zurücksetzen.
Zu den Konfetti-Dingern: Holger, du hast jetzt nen Dyson. Der packt das schon
Zu den Kissen: Die Dinger sind Schrott. Ich wurde mal gezwungen, auf nem Aldi-Kopfkissen zu schlafen. Ich hab einen Stromschlag nach dem anderen bekommen, weil sich über die Haare der Körper ordentlich elektrisch aufgeladen hat.
Das lange weiße Ding mit den Klebestreifen könnte ein Schutzding für Autotüren in Garagen sein, damit man keine Lackschäden riskiert, wenn man sie zu weit öffnet.
Ich hätte spontan gedacht, dass es sowas wie eine Antirutschmatte sein könnte, was man unter seinen Teppich bzw. Läufer legt und dann festklebt, damit dieser nicht wegrutschen oder sich wölben kann
schöner Tribut an Sebastian…die Musik passte bestens…
das rot weiße Klebeteil könnte auch für kleine Räume sein für die Wände, wo sonst Stühle gerne an der Wand Abdrücke hinterlassen
wie wäre es, wenn du die Sachen, die du nicht gebrauchen kannst, z.B. für die Mediatheke nach Köln mitnimmst und entweder mit am Merchandising-Stand anbietest im Sinne „Original von Holger ausgepackt“ oder ins Programm einbaust.
oder Standmixer-Alarm für eine Folge Studio.
inzwischen bieten alle große Supermarkte auch viele Non-Food-Artikel an wie elektrische Geräte aller Größen
Norma gibt es hier in folgenden Bundesländern und Nachbarländern:
Preis-Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung bei allen Kartons.
wie wäre es eine Folge „Jetzt kommt ein Karton und die Katzen entdecken diesen“?
Das Format macht wirklich Freude.
Schön wäre beim nächsten Mal, wenn der Karton unten steht, damit der Fokus korrekt ist in dem Fall nicht auf den Karton.
Also die Norma Karte ist einfach Käse, natürlich gibt es haufenweise Norma in NDS, in Hannover alleine 2 Läden. Wenn man halt den ersten Google Treffer nimmt. Bekannt ist Norma für ihre Ostprodukte und den Ranzcharme der 90er Supermärkte. Ich habe schon öfter eigene Perlen aus diesem Markt präsentiert und sie wurden immer mit Staunen bewundert. Die Pakete von Norma24 spiegeln eigentlich gar nicht den Laden wieder, denn so hochwertige Produkte habe ich dort selten gesehen. Wenn Holger mal mit Jawoll, Zimmermann, Thomas Phillips Paketen ankommt, wäre ein Vergleich super. Allerdings wird es diese Pakete eher nur in den Läden vor Ort geben.
Aber als Fazit kann man vielleicht sagen, dass „die Zeit der Mysterypakete irgendwie den Höhepunkt überschritten hat“.
Weil, wie Holger selbst festgestellt hat, und ich auch, gibt es heutzutage bei Mystery Boxen fast nur immer die gleichen Produkte… Wenn man mehrere Boxen kauft, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man viele doppelte Produkte bekommt und so…
Vielleicht weil viele Händler keine hochwertigen Produkte mehr weggeben wollen…
Vor 10 Jahren habe ich da teilweise noch einige Schnapper gehabt.
Leider gibt es solche Tonnen bei mir nicht, nur für Pappe und Papier (was ich auch separat wegwerfe).
Einwegdosen und Einwegflaschen kaufe ich eh nicht, alles Glas ist Pfand und wird somit im Supermarkt zurückgegeben.