Alles Synonyme zu Schwurbeln
Hat aber nichts mit gut, böse oder dem Wahrheitsgehalt zu tun.
Man kann auch richtige Dinge schwurbelig formulieren.
Ich würde es eher so formulieren: Man kann Dinge auch so schwurbelig formulieren, dass sie richtig klingen. So wird doch eher ein Schuh draus!
Was mir gerade noch eingefallen ist: Welt der Wunder lief anfangs auf Pro7 aber dann bis vor ziemlich genau 10 Jahren auf RTL 2, also immerhin mal eine Wissens(chafts)sendung, seitdem ist auch das weg.
Immerhin ist das aber nicht eingstellt wurden sondern seit Jahren ein eigener IPTV-Sender.
Hat sich durch einmal wöchentlich auch nicht so abgenutzt wie Galileo, da wurden die Wasserrutschen und Jumbo mampft sich was rein ja schon vor zig Jahren zu Running Gags.
Und schon ist der Parabelritter auch bei Hart aber fair zu Gast.
Holger scheint leider ,wie so viele andere auch, nicht zu verstehen das chatGPT !!!KEINE!!! wissensdatenbank ist, der zweck von chatGPT ist es texte zu erzeugen bzw zu formulieren, mehr nicht.
Das hab ich schon verstanden. Aber was bringt mir eine KI, die Texte schreiben kann ohne das nötige Fundament an Hintergrundwissen?
Du kannst die KI selbst mit Infos füttern und dir damit einen Text erstellen lassen. Ich bin aber absolut kein Fan von diesen ChatGPT-Texten, sehr viel Gelaber, von daher, so richtig weiß ich auch nicht.
Übersetzungen funktionieren teilweise ganz gut, oft sprachlich noch deutlich besser als DeepL, aber es schwankt deutlich in der Qualität. Man sollte sich generell nicht komplett auf diese Übersetzungstools verlassen, aber hier noch ein bisschen vorsichtiger sein. Kann auch mal ein ganzer Satz fehlen oder es gibt eine sehr freie Neuformulierung statt einer Übersetzung.
(Wenn man die andere Sprache gut genug versteht, dass es einem auffällt einfach neu generieren lassen.)
Dann bist Du aber mit einer manuellen Übersetzung oftmals schneller und besser dran - wenn Du denn eh schon die Sprache gut kannst.