Folge 28

ich weiß gerade nicht, wen du meinst…

World Wide Wohnzimmer.

Täuscht dich nicht. In der Adventsnacht wurde z.B. auch eines der Produkte in, sagen wir mal, „nicht vorteilhaftem Licht“ eingebunden iirc.

Wenn ich mich recht entsinne rechtfertigte (oder „erklärte“) sich Holger damit, es sei ein „Spaßbeitrag“ gewesen, den man nicht all zu ernst nehmen sollte. Ich glaub in MG-Direkt, eine der letzten Folgen.

War doch so oder?

MG Direkt habe ich schon ewig nicht mehr geschaut, aber klar, mit „war doch nur Spaß“ kann man sich am Ende immer rausreden :wink:

Wäre wohl im schlimmsten wieder ein verlorener Prozess geworden. So gab es wenigstens noch etwas Gratiswurst. Das Thema war meines Erachtens auch durch und von beiden Seiten aus geklärt. Als Gast hätte ich jemanden anderen erwartet und wenn, dann hätte man doch lieber Thomas eine Folge Trip über Rhöni drehen lassen können. Wäre sicherlich auch interessanter gewesen als nach 3 Jahren jetzt noch mal über einen misslungen Beitrag zu reden.

3 „Gefällt mir“

Und trotzdem weinst du hier rum.

3 „Gefällt mir“

Den Vorschlag unterstütze ich. Wurstwaren und Wurstprodukte vom Tier bis zum Butterbrot.

1 „Gefällt mir“

Das war die MG-Geburtstagsshow.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, is es doch länger her als ichs in Erinnerung hatte, thx4korrektur.

Die Käsekrainer heißt in Teilen von Österreich nicht Umsonst “Eitrige”.

Wo weine ich denn? Offensichtlich hatte Holger den inneren Druck verspürt das Thema noch mal aufzukochen. War evtl. auch ein genialer Coup vom Firmenberater, da die Wurst fürs Sonntagsfrühstück zumindest für die nächsten Sendungen gesichert ist^^

2 „Gefällt mir“

Kommt mir vor als ob du etwas unnoetig hier auf einer Nichtigkeit rumreitest. Es wurde sich im Ton vergriffen, man hats sportlich gesehen, sich entschuldigt und das ganze mit Humor genommen und du machst hier so ein bierernstes Fass auf. Irgendwie unnoetig.

2 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass ich das Thema zum größten Beitrag meines Medienformats gemacht habe.

Naja, eine Entschuldigung sieht anders aus. Es wurde relativiert und sich dafür gefeiert, dass man bei Rhöni einen Denkprozess angeleihert hat, was selbstverständlich von Anfang so geplant war, da man natürlich nur spaßig die Präsentation dieser „Wurstabfälle“ kritisiert hat.

Denke ich über das Interview auch.

2 „Gefällt mir“

Ach echt? Kannst du noch ein paar Beitraeger schreiben um das genauer zu erlaeutern? Ich finde du hast das noch nicht oft genug gesagt und erklaert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Panikmache und das Schüren von Ängsten ist offenbar ein probates Mittel, um sich politisch zu profilieren. Die einen schüren Klimaängste, andere Ängste vor Überfremdung oder sozialem Abstieg, bei Artikel 13 sind es irgendwelche diffusen Ängste vor Zensur und Überwachung. Es ist immerhin ein schwacher Trost, dass letzteres offenbar ein rein deutsches Phänomen ist und das Thema fast allen anderen europäischen Bürgern am Allerwertesten vorbei geht - da wo es auch hingehört.

Ich finde es gut, dass Holger nicht auf den Artikel-13-Panikzug aufgesprungen ist und versucht, etwas mehr Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen. Und das mitten im Internet, wo gerade alle durchdrehen und man sich mit solchen differenzierten Ansichten nicht unbedingt viele Freunde macht.

Bei den Würsten hätte ich es allerdings glaubhafter gefunden, wenn Holger beherzt in eine der Würste reingebissen hätte und im Brustton der Überzeugung den wunderbaren Geschmack gelobt hätte. So wirkte das auf mich so ein bisschen wie „Jaja, lass ihn mal reden, das Zeug ist trotzdem widerlich!“ :grin:

Ich bitte Holger, mich Lügen zu strafen und den herzhaften Biss im nächsten MG-Direkt nachzuholen, danke!

1 „Gefällt mir“

Selbiges für Frankfurt ,war ein friedliche ,laute und sachliche Demo Hab nur nen paar Leute gesehen die eher nur da waren weils cool war.Überwiegend nette Leute. An dem Tag waren noch 2 Großdemos , Kurden Neujahrsfest und Anti Rechts Demo ua. auch gegen Rechte Polizisten.
Die friedlichste Demo waren wir von Safe the Internet - Frankfurt gegen 13 , die Polizei hatte nix zu tun hier,alles friedlich und sehr viele leute in allen Altersklassen , zwischen ca. 8- 9 k Leute wurden geschätzt waren dabei. mehr als erwartet.
Und hab keine mir bekannten Youtuber gesehen, selbst wenn welche da gewesen wären hätte ich die ned erkannt weil mir deutsche Tuber eh scheiss egal sind.

Das war mein Schild

Btw was rauchen die bei der Tagesschau ?
https://twitter.com/tagesschau/status/1112598031516471297

Auch wenn ich nie im Leben Fleisch übers Internet/Telefon bestellen würde, fand ich schon damals diesen Beitrag über diese Würste völlig überzogen und albern. Finde ich gut, dass der Chef damals so reagiert hat und dass Holger sichtlich von dieser (für ihn etwas ungewohnte ) Art und Weise auch angenehm überrascht war. Dass das Ganze jetzt so beendet wurde fand ich richtig gut. Fände es geil, wenn auch andere solche alten FKTV Angelegenheiten nochmal aufgegriffen werden. Absoluter Traum wäre mal eins dieser Call-In Nasen als Gast zu haben, aber da traut sich wohl noch keiner.

normaler Samstag in Frankfurt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach schade. Bei dem Teaserbild habe ich gehofft, dass Horst Fuchs an der Bar Platz nimmt.

2 „Gefällt mir“

der Geschäftsführer schien wirklich ehrlich und sympathisch und sehr friedlich…wunderbar ihn live zu erleben

Mein Rhöni-Paket ist übrigens heute gekommen und zum Mittag gab es dann erst mal Hirschgulasch und zum Abendessen noch zwei Pfefferbeißer. :yum:

1 „Gefällt mir“