Folge 28: Hugo Egon Balder

Road to Glory Folge 28. Hier kann darüber diskutiert werden!

„Road to Glory“ ist endlich wieder da! Und zu Gast ist ein alter Bekannter: Moderator und TV-Produzent Hugo Egon Balder. Er blickt auf eine lange Fernsehkarriere zurück - und tourt neuerdings mit einem Programm durch Deutschland, in dem er viele lustige Anekdoten zu erzählen hat. Zum TV-Business hat er aber auch viel Kritisches beizutragen, zum Beispiel zum vieldiskutierten Rundfunkbeitrag.

3 „Gefällt mir“

Hat sich der Hugo eigentlich gewundert, warum das Studio nach 9 Jahren so anders aussieht? :wink:

Für die, die noch die beiden alten Interviews mit ihm sehen möchten:

2 „Gefällt mir“

Das eine Sendung/Serie Die Werwölfe in der ARD kommt, verstehe ich auch überhaupt nicht. Hat nichts mit dem Bildungsauftrag zu tun

3 „Gefällt mir“

Falscher Thread? :innocent:

Zum Thema: :smiley:

Der Hugo ist echt direkt von der ersten Minute an sympathisch! :smiley: Ich bin ja seiner Meinung, dass man die Fehler mit drin hätte lassen können! :grin: @alexander-nebe :wink:

Schön, wenn Gäste uns auf Ideen für den Livekommentar bringen! :rofl:

Kann irgendwer bitte diese beschriebenen Sendungen recherchieren? :nerd_face: :wink:

3 „Gefällt mir“

Gut geschrieben, obwohl wieder gelöscht.

Alex macht das gut, ist aber viel Hopping und spezifisch RTL Samstag Nacht nur ganz kurz, leider, da wäre mit das Herz besonders aufgegangen weil ich als 90s Kid das geliebt hatte und besonders Mirco Nontschew mein Kindheitsidol war. der ja leider verstoben ist.

Wie damals Cheryl Sheppard, Hinter Gittern ist gar nicht im Gespräch vorgekommen. aber apropos.

Wäre Kathy Karrenbauer auch mal für hier Interessant ?

oder Erdogan Atalay von Alarm für Cobra 11 ? ich kenne ihn ehrlich gesagt nur von der Sendung, aber die feiert nächstes Jahr 30 Jahre, in diesen 3 Dekaden gab es ja auch eine Tonne Gaststars, bestimmt kann man da doch viel bequatschen

5 „Gefällt mir“

der Hugo ist einfach ne coole Socke, unterhaltsam, selbstironisch und auch politisch informiert

allerdings Alex die Moderation von Klar übernimmt Tanit Koch..duhattest da einen anderen Namen erwähnt?

und Bastian Pastewka nach RTL Samstag nacht packen..was war da los?

die Verkorkste Begrüßung hätte niemand weiter mitbekommen…also nicht dreimal entschuldigen..

mit 75 Jahren ist der Mann einfach geistig und körperlich top fit, toll!

die Mikrofone nicht an die Tischkante stellen, besser wie bei Atze Schröder eher in die Mitte…oder ganz weglassen, sind doch eh nur Deko odeR?

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dieses Interview mit diesem tollen Gast!

4 „Gefällt mir“

Ich könnte ihm stundenlang zuhören. Danke für das schöne Gespräch :+1:

8 „Gefällt mir“

Hugo wirkt 100 mal frischer als Gottschalk. Bei einer kurzen Videobotschaft an Holm Dressler hat er kurz was gesagt und es wirkte wie Programm abspielen.

3 „Gefällt mir“

Ich mag Hugo Egon Balder sehr und in diesem Gespräch war er wie immer sehr bodenständig und sympathisch. Hat mich sehr gefreut, dass er mal wieder da war.

Und ich muss überraschender Weise auch Alex loben. Das “Ich, ich, ich…” war diesmal viel weniger und er hat seinen Gast auch mehr reden lassen. Fand ich klasse. Bitte weiter so. Ja, ich bin es wirklich und wurde auch nicht ausgetauscht. Credit where credit’s due.

5 „Gefällt mir“

Ich hab Tutti Frutti gesehn bevor ich in die Grundschule kam. Ich fands gut. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Boah, ich freue mich! Mein heutiger Abend sieht wie folgt aus: Flasche Rotwein auf und dann gemütlich und genüsslich die „alte Knitterfresse“ (Zitat aus Pastewka) reinziehen!

3 „Gefällt mir“

Zwei total verhauene Versuche - und auch beim dritten Anlauf klappte es mit der Anmoderation nicht wirklich… Puh, das war echt stressig für mich. Aber wenn erst mal der Wurm drin ist!
Mir ist es ehrlich gesagt lieber, dass es jetzt so ist, wie es ist. :smiling_face::smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Was da los war? Shit happens, auch mir unterlaufen zuweilen Fehler und ich weiß auch nicht alles. :smiling_face::smiling_face: Ich bitte um Nachsicht!! LG

1 „Gefällt mir“

Tolle Folge!!! Hat spaß gemacht euch beide zu zuhören! Du hast interessanteFragen gestellt und Hugo auch erzählen lassen!

Schade, dass es nur eine Stunde ging!

Super Arbeit Alex!

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Dein Lob! Ich bemühe mich, das Zurückhaltende für die Zukunft beizubehalten. LG

4 „Gefällt mir“

@alexander-nebe Sogar die Berliner Zeitung berichtet über “Road To Glory”. Respekt!!! :+1:

7 „Gefällt mir“

Wie toll! Wenn da mal nicht Holger in Form einer Pressemeldung nachgeholfen hat? :smiling_face_with_sunglasses::rocket:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für das schöne Lob! :folded_hands::folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Da RTL Pro Wrestling wohl jugendgefärdender einstufte als naggische Hupen und deshalb CatchUp erst im Anschluss an Tutti Frutti sendete, hatte ich durchs Videorecorder programmieren immer noch so 2-3 Minuten Hugo auf meinen Wrestling VHS Kassetten. Goldene Zeiten.

2 „Gefällt mir“