Folge 278: Interview mit Kuchen TV - Abzocke mit Siegeln

Die Mediatheke Folge 278. Hier kann darüber diskutiert werden!

Harte Zeiten für Kuchen TV: Seine Intimfeindin Shurjoka führt einen Feldzug gegen ihn. Dazu ein Interview. Außerdem geht es um Handel mit überteuerten Siegeln für angebliche besondere Unternehmensleistungen. Und dann stellt sich noch die Frage: Wie war das eigentlich nun wirklich mit Robert Habeck und dem angeblichen Sturm auf die Fähre?

4 „Gefällt mir“

Sowie Anna Heesch jetzt aussieht, ist sie genug gestraft.

5 „Gefällt mir“

gestrafft :laughing:

19 „Gefällt mir“

Sehr schöne Upload-Uhrzeit und schaue die Folge jetzt gleich, daher schreibe ich folgenden Kommentar mehr auf die allgemeine Programmauswahl der Mediatheke bezogen als nur explizit zu dieser Folge:

Mir persönlich bekommen diese YouTube-Beefs zu viel Sendezeit. Ich find gerade diese ganze Thematik um KuchenTV und Shurjoka sterbenslangweilig.

Natürlich kann man in einer Mediatheke regelmäßig was dazu machen und es gibt ja oft genug kultige Charaktere, die einer Berichterstattung würdig sind. Doch vom Bauchgefühl her war das in den letzten Monaten etwas viel. Ich würd mir wieder öfter was aus dem Fernsehen/Trash Bereich wünschen. Quasi wieder etwas mehr FKTV bzw. FK-TV+ und weniger YouTube-News. Gerade die Medien bezüglich Berichterstattung der AfD bzw. pro-Regierung bieten doch so viel Angriffsfläche. Wagenknecht, „Wannsee-Konferenz 2.0“ (lol) und so weiter.

13 „Gefällt mir“

Meine Meinung zu diesen ganzen YouTube/Twitch-Beefs hab ich ja unter der letzten Mediatheke bereits kund getan…

Sorry, das ist für mich einfach die Online-Version von Krawalltalkshows wie Britt oder Vera am Mittag - früher fand Holger die mal unerträglich, heute mischt er fröhlich mit. Früher war mehr Lametta.

20 „Gefällt mir“

:slight_smile:
Hallo, erstmal eine sehr gute folge. gerade das mit habeck, aber:
ich bin chemnitzer und JA; es gab definitiv „verfolgungen“ damals 2018! ich hab das leider miterleben müssen…!
also holger, bitte relatiere das thema chemnitz nicht
…gerade für leute die das sehen mussten (war echt beängstigend, besonders wenn man nicht wusste was da gerade abging!..)
ist das ein tritt in die fresse…sorry!:slight_smile:
soweit sogut, was ich noch schreiben wollte, das mit kuchentv…das nimmt ja auswüchse an…ich dachte das das fast nicht möglich wäre, aber das eskaliert echt oder?!?
lg, weiterso und alles gute holger, dem team und allen hier

2 „Gefällt mir“

Der „Beweis“ war tatsächlich nur ein wenige Sekunden langes Videos aus der linksextremen Szene, in der man sieht, dass eine unbekannte Person einer anderen unbekannten Person 30 Meter nachläuft. Komplett kontextfrei.

Daraus „Die Ausländer müssen in Chemnitz ständig in Angst leben, da es überall Hetzjagden auf sie gibt“ zu basteln, ist journalistisch hochgradig unseriös. Auf mehr hat Holger doch gar nicht hingewiesen.

Zur Folge: Ich kann mich nur darin anschließen, dass YouTube-Beef für mich zu viel Raum einnimmt - egal, ob er in Videos oder meinetwegen auch im Gerichtssaal ausgetragen wird. Wer wann was vermeintlich warum über wen mal gesagt hat, ist letztlich Schulhof-Gossip im XXXXL-Format mit leider vielen Zuschauern. Mich interessieren die Befindlichkeiten von YouTubern nicht und für mich hat sowas keinerlei Mehrwert.

Ein kritisches Medienmagazin könnte ja auch fragen, warum gerade der Algorithmus so einen Bullshit immer stärker belohnt und wirklich informative Inhalte auf YouTube oftmals Probleme haben, Sichtbarkeit und Reichweite aufzubauen :wink:

11 „Gefällt mir“

… Finde ich eher die Medienberichte zu dem Video.

2 „Gefällt mir“

Nein, gab es nicht und wurde schon 100fach bewiesen. Bitte liefer entsprechend stichhaltige Beweise für deine absurde Behauptung. Und mein Ton jetzt war nicht frecher als deiner

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ehrlich gesagt unter dem Mediatheken Niveau, sich ständig mit solchen Youtube Reaction Asis zu beschäftigen. Schlimm genug, dass es solche Leute schaffen sowas hauptberuflich zu machen und solch einen Kindergarten zu veranstalten, da müssen sich gestandene intelligente Medienpersonen nicht auch noch extra mit beschäftigen. Meine Meinung.
Ansonsten gute Sendung

17 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.

1 „Gefällt mir“

Wie war das mit Habeck?
Irgendwie treibt mich bei der Story um, dass die Methoden der Blockade, die die Klimakleber anwenden, „gut“ seien - wenn aber ein grüner Politiker diese Methoden zu spüren bekommt, „pöse“.

Interview mit Kuchen TV
Da haben sich die richtigen getroffen.
Mir fehlt für beide Seiten Empathie.
Geht doch eh nur um Cash - das wurde verklausuliert zugegeben. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Und schon wieder dieser Quatsch Beef.

Bitte höre auf diesen irrelvanten Personen Aufmerksamkeit zu schenken. Das ist doch echt unter deiner Würde.

Der Junge soll einfach arbeiten gehen. Tut mir echt nicht leid wenn er nun pleite geht. Absolut unnötig diese Menschen.

Ansonsten ne schöne Folge. Da hätten die ersten 23 Minuten voll ausgereicht.

8 „Gefällt mir“

Es ist halt Boulevardpresse - nur ein Niveau tiefer.
Denn: Die Krähen der Boulevardpresse picken sich nicht gegenseitig die Augen aus.

Das so was ihre Kundschaft findet überrascht nicht sonderlich. …leider.

Edit: Grammatik korrigiert.

2 „Gefällt mir“

Da wird von Holger wieder der übliche Hinweis kommen, dass diese Leute doch soundsoviel Millionen Follower hätten und daher sehr wohl relevant seien.

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, inwieweit sich hinter diesen Followern tatsächlich echte Menschen verbergen und wieviel davon nur Bots sind oder Personen, die irgendwann mal auf „abonnieren“ geklickt und dann nie wieder den Kanal besucht haben.

Genauso wie ich die Abrufzahlen auf Youtube grundsätzlich kritisch sehe. Es wäre doch mal sicher interessant herauszufinden, wieviel verschiedene Personen denn nun wirklich ein Video gesehen haben, welches angeblich 1 Mio Aufrufe hat oder wieviel davon nur Bots sind? Wie häufig wurde vielleicht nur ein paar Sekunden angeklickt oder vielleicht auch mehrfach von der gleichen Person/dem gleichen Bot und damit auch mehrfach gezählt?

Oder will man das vielleicht gar nicht so genau wissen, weil dann evtl. ein lukratives Geschäftsmodell gefährdet wäre? :grin:

5 „Gefällt mir“

Das stimmt jetzt nicht wirklich. Ich habe auf die Schnelle mindestens drei Videos gefunden. Das sog. „Hasi-Video“ wurde zwar von einem antifaschistischen Account veröffentlicht (und von der Frau eines Rechten aufgenommen), ändert aber nichts am Gezeigten. Neue Analyse zur "Hetzjagd" in Chemnitz: So falsch lag Hans-Georg Maaßen

1 „Gefällt mir“

Ich mochte Kuchen-TV mal ein klein bisschen aber nach dem Kasperle-Theater kann ich den nicht mehr leiden. Wie die Kleinkinder in der Kita, nur dass sie sich dann gleich gegenseitig verklagen. Man sieht, dass Influencer sehr sehr viel Zeit und sehr sehr viel Geld besitzen, wenn sie für solche Banalitäten kostbare Lebenszeit opfern. Und dieser dreckige Gossip… alter…
Ich hoffe, dass Twitch hart bleibt, denn das Video von Kuchen-TV war meiner Einschätzung nach verhöhnend und entwürdigend für die Dame da, die ich aber auch nicht mag.

3 „Gefällt mir“

Ja ebend! :man_shrugging:

Ich weiß echt nicht, was dieser ganze Zirkus um die beiden Youtuber noch soll.
Ist ehrlich gesagt nicht das, was ich mir eigentlich von der Mediatheke erwarte. Das Interview hätte man sich sparen können.

4 „Gefällt mir“

Die Frau eines Rechten? Wie kommt man auf solche Unterstellungen? Wo ist der Beweis, das Hasi rechts ist? Und wo ist der Beweis für den Grund des Hinterlaufens überhaupt?