Pantoffelkino Folge 275. Hier kann darüber diskutiert werden!
Es gibt wieder einiges an Neuerscheinungen auf dem Heimkino-Markt zu besprechen: Der deutsche Horrorthriller „Blood Red Sky“ ist ein Hit auf Netflix, Liam Neeson ist wieder in Action in „The Marksman“ und mit „Wrong Turn - The Foundation“ erlebt die Horrorserie einen Reboot. Außerdem „City of Lies“ mit Johnny Depp und Forest Whittaker sowie eine Kritik zur Serie „The Flight Attendant“.
Bei „Blood Red Sky“ bin ich ganz bei Christian. Ich fand den auch eher mau. Alle Charaktere gingen mir am A… vorbei (oder waren lächerlich angelegt… Psycho) und Spannung kam auch nicht wirklich auf.
Ein B-Filmchen, das aber zumindest gut aussieht. Hat man nach zwei Tagen vergessen gesehen zu haben.
Blood Red Sky hat durchaus seine paar guten Szenen und kommt optisch nicht schlecht daher, der Film ist mir aber deutlich zu lang. Gerade nachdem man dann klar gemacht hat sie ist ein Vampir zieht sich der Hauptteil zu sehr in die Länge und hätte man das schneller abhandeln sollen. Außerdem waren mir die Charaktere zu blass (Terroristen, Flugpassagiere), nervig (Eightball) oder wie im Fall der Mutter extrem unsympathisch. Wäre das Flugzeug nach einer gewissen Zeit einfach explodiert hätte ich gejubelt, so wird der Film von mir als einmal gesehen reicht abgehakt.
Naja immerhin wurde liam nielsons Tochter nicht schon wieder entführt der arme Mann muss alle paar Jahre 69 Stunden nach seiner Tochter suchen dass muss stressig sein…
Wrong Turn ist keine gute Filmreihe und auch einfach schon lange auserzählt. Gerade die letzten Teile waren richtig mies, mit Teil 6 als Tiefpunkt. Bevor man mit der möchtegern Wrong Turn Nummer um die Ecke kommt lieber eine totgelaufen Reihe ganz ruhen lassen.
Kann Kaley Cuoco auch anders. ?
Welchen Charakter hatte sie in Big Bang Theory: Eine Lebenslustige, den Männer nicht abgeneigte Frau, die auch gerne und viel trinkt.
Also NEIN.
@eldorado ( Désirées nick habe ich auf die schnelle nicht gefunden) Vielleicht wäre The Pier etwas für euch. „equally but different“ (Like Choco from the Hartz Mountains of Germany)
Mein Eindruck vom frisch gesehenen Blood Red Sky: Toller Film. Mitunter einige nervige Klischees („oh ja die Araber sind nicht die Flugzeugentführer“, der egoistischste Börsenbroker aller Zeiten etc).
ABER: Der Fim präsentiert einem tolle Szenen, die einen dann doch über die Horror-Fratze hinaus gruseln (Hier besonders die Mutter, die völlig abgehastet ihr Baby anschreit). Da kann ich einige Logiklöcher und Ungereihmtheiten verzeihen. Wie Mario schon sagte: „Den würde ich mir auch auf Blu-Ray kaufen“.
Sehr schöne Folge Mal wieder! Die Serienbesprechung war auch super, obwohl mich die besprochene Serie so gar nicht anspricht bzw. interessiert hat, aber hier sieht man eben, wie unterhaltsam das trotzdem sein kann, wenn das zwei sympathische Akteure mit Fachwissen diskutieren. Und dann auch noch in @eldorado s schönem Heimkino! Bitte mehr davon!
Der letzte ( für mich ) großartige Actionfilm mit Neeson war Run All Night. Ich will nicht sagen, dass seine Filme danach schlecht waren, aber ein richtiger Volltreffer war jetzt auch nicht mehr dabei. Wenn ich den Trailer zu The Ice Road sehe kommt auch keine richtige Freude mehr auf, aber für die auf den ersten Blick mauen Effekte kann er ja nichts.