Folge 274: Schwurbeln im MDR - ARD lobt sich selbst - Wenn Beefs zu weit gehen

Professor h. c. kann jeder werden.

Oder eben:

1 „Gefällt mir“

Naja „Professors“ ist einfach ausgedrückt eine Berufsbezeichnung in Form eines Titels - so, wie es z. B. auch bei Beamten oder Soldaten der Fall ist.
„Doktor“ dagegen ist ein akademischer Grad.

Es ist dennoch schwer aufgrund von Graden und/oder Titeln irgendeine Schlussfolgerung auf die tatsächliche Kompetenz oder Weltanschauung zu tätigen. :thinking:

Was genau steht denn in Biyons eidesstattlicher Versicherung drin? In dem Video betont er ja ausschließlich, dass es keine „Liebesbeziehung“ gibt oder gab. Nur weil man keine „Liebesbeziehung“ hat oder hatte, heißt das ja nicht automatisch, dass man nicht doch irgendwas anderes miteinander hatte. Sie könnten ja auch einfach „Friends with benefits“ sein oder mal einen One-Night-Stand gehabt haben.

:person_facepalming::person_facepalming::person_facepalming::person_facepalming::person_facepalming:

Wieso hat sich die Impfung nicht mehr gelohnt?

1 „Gefällt mir“

Verstehe die Motivation des Beitrags zum „Schwurbelsender MDR“ nicht ganz. Holgers Beitrag ist ähnlich einseitig wie die überwiegende Berichterstattung im ÖR zum Thema Impfung. Und es geht „ad hominem“, anstatt sachlich zu bleiben.
Da sollte man es doch begrüßen, dass der ÖR übehraupt ein paar wenige kritisch hinterfragende Beiträge zum Thema bringt.

Auch seltsam dem Herrn Kirchner zu unterstellen, er wolle mit Angst vor Impfstoffen Geld machen, aber auf der anderen Seite nicht zu hinterfragen, ob nicht durch schüren von Todesangst Milliarden mit fragwürdigen Impfstoffen gemacht wurde.

Wie Andere schon schrieben: beim Thema Covid und Impfungen vermisse ich bei Holger den sonst gewohnten kritischen Geist.

Euch allen schöne Feiertage!

1 „Gefällt mir“

Na das war ja noch mal eine nette Ansammlung von diskutablen Themen kurz vor den Festtagen.

Gut, die Schwurbelei konnte man schon - und man möge mir die Oberflächlichkeit verzeihen! - anhand der Optik der Protagonisten erahnen. Manchmal deckt sich das Aussehen halt doch dem Typ dahinter. Das war aber nur ein nachträglich erkannter Umstand, den ich niemals voreingenommen treffen würde, versprochen.

Das Witzpapier der ARD hatte hingegen schon wieder satirische Züge. Ich wurde jedenfalls sofort an eine Bewerbung eines externen Beraters erinnert, die mir vor Jahren einmal zugespielt wurde.
Auf 15 Seiten wurde der Werdegang und das Wissensfundament dieses Menschen ausgebreitet und man hätte vor Ehrfurcht erstarren sollen, im Angesicht solch umfassender Kompetenzen in einem Alter von knapp Ü30.
Am Ende lief es darauf hinaus, dass es eine Aufzählung der „Fachkenntnisse“ waren, indem man allen Ernstes einzelne SAP Transaktionscodes nannte, die man kenne.
Für Laien symbolhaft erklärt könnte ich mich mit dieser Vorgehensweise als „MS Office Power-Experte“ bezeichnen, denn ich kann „Fett“, „Kursiv“, „Unterstrichen“, „farbig“ und seit kurzer Zeit sogar „Durchgestrichen“. und dass nicht nur in Word, sondern auch in Excel und Powerpoint. Da liste ich alles aber gleich noch mal auf.
Und sich dann noch über Quoten freuen, sowohl, was die Reichweite als auch die diverse Besetzung angeht, ist eine bedenkliche Haltung. Qualität steht an zweiter oder gar letzter Stelle, wichtiger ist „viel hilft viel“ und die politische korrekte Außenwirkung.

Und nun muss ich mich erst mal bei Holger bedanken, denn ohne Massengeschmack hätte ich keine Ahnung von all den YouTube Gesichtern, wie KuchenTV, Shurjoka, Dekarldent, Proletopia, Scurrows und vielen mehr.
Und als wissbegieriger Zuschauer musste ich natürlich auch mal deren diverse Kanäle besuchen und habe mich wirklich über Stunden von Reaktionsschlachten unterhalten lassen. Nicht, weil ich eine Meinung zu den besprochenen Themen habe, sondern weil alles so furchtbar absurd ist und mit dem echten Leben gar nichts zu tun hat.
Was ich aber angemessen finden würde, ist, wenn solche „Meinungsblogger“ auch mal die Grenzen der Meinungsfreiheit aufgezeigt bekommen, die für mich dann erreicht sind, wenn es Hass, Hetze und damit Cybermobbing ist.
Und ich habe es schon früher gesagt, auch als der gute KuchenTV Sympathiepunkte an der Mediatheke eingefahren hatte: dieser Typ macht für Geld alles. Er schlachtet seine Beziehung aus, er erniedrigt sich selbst und er gibt offen zu, dass er, sobald sich verhasste Personen, wie Shurjoka irgendwo online zu Wort melden, sofort zur Stelle ist und das Kriegsbeil ausgräbt.
Diese kontroverse Dame trägt mit Sicherheit auch ihren Schuldanteil mit, das ist mir klar, aber es geht schon schwer in Richtung „Drachenlord“. Die Logik „zieh dich zurück, verlasse das Internet, hör auf zu existieren, dann lassen wir dich in Ruhe“ und „wir sind alle die Guten“ ist dieselbe, die auch die Hater gefahren haben und es bis heute tun, obwohl der Drachenlord keinerlei Relevanz mehr hat. Es ist Mobbing und Stalking und die Vernichtung einer Existenz, daran gibt es nichts zu beschönigen
Man kann durchaus mal reagieren, kritisieren oder richtigstellen. Wenn aber Hass geschürt wird, um damit letzten Endes Geld zu machen (und das gilt für alle Seiten), ist der letzte Tropfen geflossen.
Was die sogenannte Existenzgefährdung angeht, sehe ich das anders als Holger.
Wer sein Lebenswerk darauf ausrichtet, den ganzen Tag Labervideos auf große amerikanische oder chinesische Internetplattformen hochzuladen, sollte sich im Klaren sein, dass er sich damit den geltenden Spielregeln, der damit verbundenen Willkür und den Wünschen der Werbepartner aussetzt.
Tanzt man aus der Reihe, enden solche Geschäftsbeziehungen und dann merkt man, dass man ohne digitale Reichweite plötzlich nichts mehr ist und auch nichts kann. Eine bedenkliche Entwicklung. Es ist im Grunde Prostitution. Und es täte manchen Leuten ganz gut, wenn sie richterlich digitales Detoxing verordnet bekämen. Oder eben den Bann auf Lebenszeit. Gerecht oder nicht - man muss es einfach mal aus großer Flughöhe betrachten und dann werden die Beiträge zur Gesellschaft solcher Typen, die immerhin indirekt durch die Zuschauermassen finanziert werden, sehr sehr dünn.

Nach dem etwas sarkastischen Dank, ebenfalls Teil der hirnlosen Konsumenten-Lemminge zu sein, die sich von dem Krempel immer wieder unterhalten lassen, möchte ich mich an dieser Stelle auch meinen echten Dank das MG-Team richten und wünsche euch frohe Festtage, ein erfolgreiches Runterkommen und falls ich dieses Jahr nichts mehr kommentieren sollte, einen guten Rutsch. Kann sein, dass ich das aber noch mal schreibe, da lege ich mich nicht fest. Ich habe meist keinen Plan.
Ebenfalls frohe Feiertage wünsche ich auch dem Forum und der Community, wo trotz kontroverser Themenfelder so gut wie immer ein angenehmer Tonfall herrscht. Selbst wenn mal eine Schlacht geschlagen wird, kriegen sich am Ende alle wieder ein und das lässt hoffen.

3 „Gefällt mir“

Ja, Corona wird kontrovers bleiben und man sieht bis heute, wie Befürworter und Gegner weiterhin ihre Thesen untermauern.
Am besten vermeidet man das Thema komplett, denn egal, welche Haltung man selber hat: man wird immer auf eine Person oder eine Gruppe treffen, die es gegenteilig sieht. Überzeugen wird sich niemand lassen, die Bubbles sind zu groß geworden um zu platzen.
Und die Medien haben mit inkonsistenter Berichterstattung dazu beigetragen und immer das befeuert, was am meisten Reichweite bringt.
Auch jetzt sieht man immer wieder fast schon lächerlich verzweifelte News-Feeds von BILD & Co., wie sie die bald wiederkehrende Maskenpflicht herbeirufen wollen, um endlich wieder einen Aufreger für den empörten Pöbel zu präsentieren.
Und mittlerweile ist jedes Unwohlsein ein mögliche Symptom für „ganz neue“ Virusvarianten.
Glauben kann man am Ende gar nichts mehr. Eine tolle Leistung unserer Medienwelt, egal ob ÖR, priavt oder Meinungsblogger!

2 „Gefällt mir“

Holger hat sich betreffend Corona adäquat geäussert. Nur weil du ein Schwurbler bist musst du nicht Anderen einen Mist unterstellen. Hör dir die Podcast von Drosten an z.b. May Thi hat sehr gut informiert. Pharmafirmen sind keine Wohltätigkeitsorganisationen.

1 „Gefällt mir“

Super Statement.

Diese Laberfluencer sind keine Medienprofis. Das ist das Problem. Habe noch nie solche Beefs zwischen Profis der ÖR und Privaten beobachtet.

Deplatforming (Detoxing) ist eine gute Methode :+1:.

Typische Folge von Long-Covid, jemanden mit anderer Meinung gleich als Schwurbler zu beschimpfen.

Man sieht eben, dass auch Holger, so sehr er im betreuten Gucken Bubble-Denken und die Verweigerung, bestimmte Erkenntnisse zu akzeptieren, kritisiert und sich bemüht, es selbst besser zu machen, vor dem ganzen nicht sicher ist. Für das Gefühl der Unfehlbarkeit ist so ziemlich jeder anfällig, egal, wie man zu verschiedenen Dingen steht.

2 „Gefällt mir“

Der neueste Beef

Holger hat Corona-Maßnahmen zur Genüge kritisch beäugt. Das ist aber was anderes, als Menschen ernstzunehmen, die Falschinformationen auf Flacherdlerniveau rauskotzen

Bei 32:05: da steht Donnerstag UND Samstag, nicht „bis“. Also noch etwas schlimmer :smiley:

die Impfstoffe wirken deshalb nicht, weil diese nur auf die Stike-Proteine (Andockstellen) der Aussenhülle ausgerichtet sind. Da diese Stikes bei den meisten Mutationen zuerst verändert werden, wirken diese mRNA-Techniken nicht besser als herkömmliche Grippeimpfungen (Influenza), die auch nur auf die Attacke dieser Aussen-Proteine konzipiert sind.
Besser wäre eine Stimulation des Immunsystems bezüglich der STÄMME DIESER STIKE-PROTEINE des Virus, die bei vielen Virus-Varianten fast das gleiche bleibt. dies wurde mal bei einer Sendung „Quarks&co“ vom 22.01.2019 thematisiert, damals als man noch irgendwie fernseh schauen konnte, also VOR Corona: von 30:30 bis 34:16

1 „Gefällt mir“

Naja - zuerst musste es ja „schnell schnell“ gehen und danach war ja Corona nicht mehr das Thema, dass es jetzt keine Prio mehr zu haben scheint. :persevere:

Sollen wir jetzt noch das Fass aufmachen, welche Priorität Medikamente zur Behandlung von Coroan-Infektionen haben?

Drosten :sweat_smile:

May Thi? lol, die hat erwiesenermaßen Mist erzählt zum Thema und ist auch sonst schwer erträglich.

Oder war das Satire von dir?

1 „Gefällt mir“

Anstatt Impfstoffe kritisch zu untersuchen prügelt Holger auf einer unbedeutenden Professorin rum.

Holger könnte ja mal untersuchen, warum anerkannte Institute solche Untersuchungen nicht machen oder zu welchen Ergebnissen sie kommen und wie das Medienecho dazu ist.

Stattdessen gibts hier einen Bericht nach dem Motto: Musste schnell fertig werden.

2 „Gefällt mir“

Holger beäugt nur Medienberichte und keine Maßnahmen der Regierung. Sonst wäre das hier die Regierungstheke.

1 „Gefällt mir“

ahja, und medienberichte haben natürlich nie etwas mit der regierung zu tun